Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    888

    Stollis Rahmen

    Tach Stolli,

    der Rahmen auf dem Bild ist doch teilbar - oder ist das eine optische Täuschung? Erzähl mal, hat das TÜV, von wem ist das gestrickt etc.

    Gruß
    aus dem verregneten Saarland

    Alfons
    We are not now that strength which in old days
    Moved earth and heaven; that which we are, we are;
    One equal temper of heroic hearts,
    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield

  2. #12
    Avatar von robby ausm tal
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Wuppertal Katernberg
    Beiträge
    360

    RE: Stollis Rahmen

    Original von Alfons
    Tach Stolli,

    der Rahmen auf dem Bild ist doch teilbar - oder ist das eine optische Täuschung? Erzähl mal, hat das TÜV, von wem ist das gestrickt etc.
    Hallo Alfons! Es gab hier in W mal eine Firma VVMotorradtechnik und die hatten einen solchen teilbaren Rahmen im Programm. War sogar mit TÜV wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten hatte Magni auch sowas im Programm!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken magnibmw.jpg  
    Sonnige Grüße
    R
    bby ausm tal

  3. #13
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294

    RE: Stollis Rahmen

    Hi Alfons , wie Robby vermutet hat , ist eine VV , die mr noch ne Menge Gehirnschmalz und dreckige Finger abverlangen wird .Grüsse aus dem hohen Norden .Stolli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Größenänderung IMGP0478.jpg  

  4. #14
    Avatar von robby ausm tal
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Wuppertal Katernberg
    Beiträge
    360

    RE: Stollis Rahmen

    Original von Stolli
    ist eine VV , die mr noch ne Menge Gehirnschmalz
    Moin Stolli. Was ist denn da so dran?
    Sonnige Grüße
    R
    bby ausm tal

  5. #15
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    RE: Stollis Rahmen

    Hi Stolli,
    das ist ja ein interessantes Bild, was du da eingestellt hast. Davon würde ich noch gern mehr sehen bzw. besser erkennen können.
    Ich sehe eine Paralever, deren Federbein am (dünnen) Heckrahmen befestigt ist. Ist das ein spezieller Heckrahmen? Woher kommt die Steifigkeit?
    Ich frage das deshalb, weil ich das auch anfänglich so bauen wollte, da hat aber der Graukittel nicht mitgespielt.
    Gruß Hobbel
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  6. #16
    Avatar von Q-Schrauber
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Beiträge
    1.340

    RE: Stollis Rahmen

    Original von Hobbel
    Ich sehe eine Paralever, deren Federbein am (dünnen) Heckrahmen befestigt ist. Ist das ein spezieller Heckrahmen? Woher kommt die Steifigkeit?
    Ich frage das deshalb, weil ich das auch anfänglich so bauen wollte, da hat aber der Graukittel nicht mitgespielt.
    Gruß Hobbel
    Hallo Hobbel,
    was hatte denn der gute Mann dagegen ? Vergleichbare Umbauten habe ich auch schon öfter gesehen, da ist es wohl kein Problem mit der Stabilität, vermutlich eher eine Sache des Prüfers!

    Siehe Bild auf den Links:
    http://www.edelweiss-motorsport.de/sites/umbau.htm

    http://www.boxerkunst.de/37660.html?...img=54#gallery

    Auf der wirklich umfangreichen Kuriositätensammlung von Eruzo´s Homepage http://www.eruzo.com/ findest Du bestimmt auch noch Varianten.....
    Unglaublich was der Gute alles gesammelt hat

    Schöne Grüße aus Landau
    Dominik
    Schöne Grüße aus dem wilden Südwesten

    Dominik

  7. #17
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    RE: Stollis Rahmen

    Hallo Dominik,
    die r 90 S von Dirk Scheffer (Edelweiss) war meine Vorlage beim Umbau. Damals war sie zwar noch in Daytona-Orange, aber sie hatte bereits dieses markante Federbein. Habe mir dafür extra eine besondere Aufnahme am Winkelgetirebe drehen lassen. Der TÜVér fand aber, dass die Angelegenheit zu wackelig wäre und fahrdynamisch nicht der Hit wäre (Pendelneigung).
    Egal, nun ist die Paralever eingetragen und man könnte ja.........
    Dazu möchte ich ja wissen, wie der Heckrahmen gestaltet ist. Eins ist klar, wenn ich sowas baue muss ich auch selbst davon überzeugt sein, dass die Statik funktioniert. Also Leute....schickt Bilder.....bitte =)
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  8. #18
    Avatar von Q-Schrauber
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Beiträge
    1.340

    RE: Stollis Rahmen

    Hi Hobbel,

    ich hatte mir Dirks silberne auch schon angeschaut, aber damals nicht
    unter die Sitzbank geschaut, sein gelber Renner hat die gleiche Aufnahme, siehe auch Mo Sonderheft 9 und die soll ja auch nicht langsam sein

    Gruß Dominik
    Schöne Grüße aus dem wilden Südwesten

    Dominik

  9. #19
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294

    RE: Stollis Rahmen

    Hallo Hobbel und Robbi , ich hab auch noch Fragezeichen im Kopf was die VV angeht .Ich hab die Kiste vor Jahren als ziemliche Ruine gekauft und bin dabei sie wieder aufzubauen .Irgendwer hat mal ein Bild unter Boxerkunst reingestellt ( siehe QSchraubers Link ).Das stammt aus einer Zeit bevor ich sie gekauft habe . Zum Vogelsberg bring ich Bilder mit .
    Grüsse aus dem hohen Norden .Stolli

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier