Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    10
    Hallo,

    nochmals vielen Dank für die weiteren Ansatzpunkte.
    Das mit dem Tausch der Instrumente ist evtl. noch eine Möglichkeit die Sache einzugrenzen. Mein Bruder hat eine R80/7 von 1977 und das Instrument sieht gleich aus, könnte gehen, oder ?

    Nochmals vielen Dank für Eure rege Beteiligung, Grüsse vom Bodensee
    Klaus

  2. #12
    Avatar von Hank
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    421

    Blinkerkontrolle

    Hallo Klaus,

    hatte bereits vor meheren Jahren das gleiche mit meiner 90/6,die Folienplatine war an einer Ecke eingerissen ,
    ich habe eine einfache Lösung gefunden,
    die Kontrolleuchte ausgebaut, an den Kontakten der Halterung (Kontrolleuchte) jeweils ein Kabel angelötet Birnchen rein, Kabel direkt zum Mehrfachstecker angeschlossen, seitdem funktioniert das ganze.

    Anstelle einer Glühbirne kannst du auch eine Leuchtdiode mit hoher Leuchtkraft verwenden, sieht keiner und geht so gut wie nie kaputt.
    (Vorwiderstand nicht vergessen).

    Diese einfache Methode ist auch für jedes der anderen Kontrollbirnchen
    machbar.

    Gruß Hank
    s geht ab wied Sau

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880

    RE: Blinkerkontrolle

    Diese einfache Methode ist auch für jedes der anderen Kontrollbirnchen machbar.
    Außer der Ladekontrolle -die braucht einen Mindeststrom.

    Mein Bruder hat eine R80/7 von 1977 und das Instrument sieht gleich aus, könnte gehen, oder ?
    Das passt.

    Infos zum Thema Blinkgeber und Lampenplatine
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    10

    RE: Blinkerkontrolle bei R90S glimmt / leuchtet dauerhaft

    Hallo,

    ich wollte euch nochmals über den Stand der Fehlersuche unterrichten.
    Es ist doch der Blinkgeber, der das Glimmen der Blinkerkontrolleuchte verursacht. Ich hatte es zwar schon zu Beginn ausgeschlossen, aber ich hatte mich mit dem Auto Blinkerrelais ausgetrickst.
    Nun hatte ich die Möglichkeit, den Blinkgeber der R80/7 von meinem Bruder einzubauen, und siehe da -> Glimmen weg ! Zur Kontrolle meinen bei ihm eingebaut -> Kontrollampe glimmte !

    Muß ich den von BMW kaufen oder wo bekomme ich diesen noch und evtl. günstiger ?
    Genaue Bezeichnung ist: Hella TBB 44 DOT , 4DB 003 425-01

    Nochmals Danke und Grüsse vom Bodensee
    Klaus

  5. #15
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880
    Den könnte man auch bei Bosch bekommen, wichtig ist die Anschlussbelegung
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier