Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    5

    R45 kommt nicht in Tritt

    Habe diese Jahr Probleme mit meiner R45 kommt irgendwie nicht in Tritt.
    Teil springt super an, nach 500 m bis 5 Km geht sie total sporadisch aus,
    Drehzalmesser spring sofort auf 0.
    Manchmal kann ich auch viele KM fahren ohne Probs.
    Hat einer von den Profis hier nen Tipp.
    Bin Neuling (2.Saison)
    Danke

  2. #2
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    RE: R45 kommt nicht in Tritt

    Hört sich nach ner Stromunterbrechung an. Mach mal Zündung an und wackel an allen Kabeln und achte dabei auf die Kontrollleuchten. Evtl. hast du da schon Glück. Ich hatte das letztes Jahr mit nem losen Kabel am Zündschloss.

    Ein ewiger Verdächtiger ist auch der Killschalter.
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.375
    Hat die R45 das Zündschloss in einer Prallplatte am Lenker?
    Wenn ja, ist das Zündschloss hochverdächtig.
    Kontaktspray und mehrfaches Ein- und Ausschalten hilft manchmal, man kann mit etwas Geschick das Schloss auch zerlegen und reinigen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4

    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    5
    Müssten dann nicht die lampen aussetzen wenn ich so in die Schaltung gucke ?) Der Anlasser dreht auch sauber durch im Fehlerfall !?
    Die Lampen im DZM setzen nicht aus .
    Spritprobleme scheiden aus, beide Zylinder gehen schlagartig aus.(DZM wie gesagt sofort auf 0, bedeutet lt. Schaltung keine Zündimpulse oder ?
    R45 springt erst nach vielen versuchen wieder an !
    Gibt es sonst noch Sollbruchstellen ?

    Danke sven

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit