Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 261 bis 269 von 269
  1. #261
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.048

    AW: Jetzt auch noch ne G/S-Ruine

    Zitat Zitat von Ottel Beitrag anzeigen
    Der Reifen von Detlev sieht auf dem Bild erstaunlich sauber aus, hat er die die Morastpassagen überlassen .

    Grüße Thomas
    Tach Thomas,
    das liegt wohl eher am Profil der K60, deas setzt sich im Schlamm deutlich mehr zu und die Selbstreinigungsfähigkeit ist nicht so groß wie beim TKC.

    Du darfst raten woher ich das weiss

    Schönen Tach wünscht dir ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  2. #262
    Avatar von bug
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    22359 Hamburg
    Beiträge
    553

    AW: Jetzt auch noch ne G/S-Ruine

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    ...
    das liegt wohl eher am Profil der K60, deas setzt sich im Schlamm deutlich mehr zu und die Selbstreinigungsfähigkeit ist nicht so groß wie beim TKC.
    ...
    genau so ist es - der Scout eignet sich des wegen auch nur bedingt für Sandfahrten
    schönen Tach noch

    Gerd

  3. #263
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380

    AW: Jetzt auch noch ne G/S-Ruine

    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    genau so ist es - der Scout eignet sich des wegen auch nur bedingt für Sandfahrten
    Wenn der Sand trocken ist, ist der Scout ok. Bei nassem Lehm unbrauchbar.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #264
    Olio
    Gast

    AW: Jetzt auch noch ne G/S-Ruine

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Wenn der Sand trocken ist, ist der Scout ok. Bei nassem Lehm unbrauchbar.
    Ein bisschen schlüpfrig ist ja sonst nicht verkehrt, aber nach meiner "einschlägigen" Erfahrung ist dieser Pneu auf feuchtem Geläuf ein ziemlich sprunghafter Geselle.

    Ich bleibe dem TKC 80 treu. Der echte SUV unter den Reifen und ich glaube, der sieht auf Deiner fantastischen G/S auch noch am besten aus!


    Gruß aus Celle,


    Oliver
    Geändert von Olio (14.05.2014 um 16:08 Uhr)

  5. #265
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.997

    AW: Jetzt auch noch ne G/S-Ruine

    Zitat Zitat von Olio Beitrag anzeigen
    Ein bisschen schlüpfrig ist ja sonst nicht verkehrt, aber nach meiner "einschlägigen" Erfahrung ist dieser Pneu auf feuchtem Geläuf ein ziemlich sprunghafter Geselle.

    Ich bleibe dem TKC 80 treu. Der echte SUV unter den Reifen und ich glaube, der sieht auf Deiner fantastischen G/S auch noch am besten aus!

    Gruß aus Celle,


    Oliver
    Hallo Oliver,

    alles was über den Heidenau bisher gesagt wurde, ist ja auch soweit ok.

    Sicher bietet der TKC im Gelände noch etwas mehr Sicherheit.
    Aber auf den anderen 2200km hat der K60 dann dafür umsomehr gepunktet.

    All das Gesgate hat aber niG/S mit dem schlammbenetzten Hinterrad oben im Bild zu tun. Das entstand in der Pause, kurz nachdem Horsti und ich die Schlammrutsche ausprobiert haben. Da hat das Rad mit ganzer Breitseite im Schlamm gelegen. Ist also nicht durch Fahrbetrieb zugesetztes Negativprofil.

    Bei der Lehmrutscherei hat der TKC genauso Schwierigkeiten, wie die anderen Kompromissprofile.
    Leider war mein Vorderrad nicht mehr ganz frisch besohlt , und das war vermutlich, mangels Seitenführung, verantwortlich für das adrenalinträchtige Schlingern in einigen Passagen.

    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  6. #266
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.997

    AW: Jetzt auch noch ne G/S-Ruine

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    ........
    Undichter Motor; gestern auf der Rückfahrt von Meckpomm verlor ich Öl im Bereich der Kopfdichtung; sodaß mein rechtes Beinchen ,samt Atlantisbux ordentlich mariniert wurden. Die Ursache habe ich bis jetzt noch nicht erforscht. Denkbar ist auf jeden Fall, daß sich die rechte Zylinder/Kopf-Einheit noch etwas gesetzt hat, oder aber, daß sich ein Stehbolzen gelöst hat.
    .............

    Hallo,

    ich hätte eigendlich Dringenderes zu tun gehabt; aber es hat mir keine Ruhe gelassen. Deshalb habe ich gestern die Köppe nochmal kontrolliert und nachgezogen. Beide Seiten hatten sich auf der zurückliegenden Seite noch deutlich gesetzt. Lose Stehbolzen waren glücklicherweise keine auszumachen.

    Deshalb muß ich natürlich heute unbedingt noch eine Dichtigkeitsprobefahrt unternehmen, obwohl, wie ich bereits eingangs sagte, ja durchaus Dringenderes zu tun hätte....


    Ein einmaliges Nachziehen reicht offensichtlich nicht immer aus. Daher werde ich bei den folgenden Motoren wohl eher Hubis Rat folgen.

    Erstes Nachziehen nach dem ersten Warmfahren; zweites Nachziehen nach weiteren ca. 1000km.

    Schönen Sonntag noch!!!
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  7. #267
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Jetzt auch noch ne G/S-Ruine

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    ......
    Deshalb muß ich natürlich heute unbedingt noch eine Dichtigkeitsprobefahrt unternehmen, obwohl, wie ich bereits eingangs sagte, ja durchaus Dringenderes zu tun hätte....
    ........
    Kicha

    Ich kenne die Problematik. Manchmal muss ich dringend los um Luftdruck zu prüfen. Dem eigenen Kompressor und Manometer ist nicht immer zu trauen.

    Das sind einfach Fahrten zu Aufrechterhaltung der Betriebssicherheit.

    Unvermeidbar.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #268
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.048

    AW: Jetzt auch noch ne G/S-Ruine

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Kicha

    Ich kenne die Problematik. Manchmal muss ich dringend los um Luftdruck zu prüfen. Dem eigenen Kompressor und Manometer ist nicht immer zu trauen.

    Das sind einfach Fahrten zu Aufrechterhaltung der Betriebssicherheit.

    Unvermeidbar.
    Sogenannte Bewegungsfahrten, wie sie auch Feuerweheren usw. durchführen, sie dienen der Überprüfung der des technischen Betriebszustandes und müssen mindestens 50 km betragen.

    Ohne geht gar nicht!

    Viel Spass auf der Bewegungsfahrt wünscht dir ....
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  9. #269
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.048

    AW: Jetzt auch noch ne G/S-Ruine

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Lächerlich!
    deshalb schrub ich ja auch mindestens ...

    Die Dichtigkeit sei mit dir ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier