Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801

    mal ne kleine frage so nebenher...

    halllo leute,

    ich möcht an meiner Q mit den schönen runden ventildeckeln eine öleinfüllschraube anbringen...hab noch einen ollen messstab (drei "S"?) über. Würde mir optisch gefallen. Hat jemand eine idee welchen gewindeschneider ich dafür brauche? hab auch noch ein paar durchgeschliffene deckel liegen an denen ich üben kann, hehe..95 euro beim 7-rock sind mir echt zuviel...
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  2. #2

    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Hess.Oldendorf
    Beiträge
    969
    hallo schätze da wirst du nur mit einem gewindebohrer nicht weit kommen. du mußt erst einen stutzen auf den deckel schweißen ,natürlich erst ein loch bohren und dann in den stutzen das gewinde schneiden.tip von mir kauf dir einen deckel ist wahrscheinlich billiger es seih denn du hast die möglichkeit alu zu schweißen schönen gruß aus dem geilen weserbergland dieter

  3. #3
    † 14.05.2018 Avatar von Happy ST
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    813
    Hallo brainstorm79

    Ich würde dir auch kaufen empfehlen da es sich um Aluguß handelt ist das Schweißen noch ein Stück schwieriger als beim "normalen Alu" wie zb Blech beim scheißen kann es passieren wenn du nicht aufpasst das das Material einfach in sich zusammen fällt wo du geradeschweißt.

    Gruß Frank
    Gruß Frank

  4. #4

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Hallo,

    Schweißen am BMW-Alu geht schon. Ich habe es schon am Zylinderkopf gemacht (alternative Auspuffbefestigung; nein, nicht mit Jute festgebunden und mit Müsli verspachtelt ) und an zwei Getrieben die Halter für den Kupplungshebel erneuert.

    Ehe Ihr durchgeschliffene (runde) Ventildeckel entsorgt, schenkt sie lieber mir .

    Die Öleinfüllöffnung am Deckel empfinde ich nicht so als den Hit, Geschmackssache halt. Das Thema hatten wir vor kurzem schon mal.

    Grüßle,

    Fritz
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  5. #5
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875
    Da dir nun alle von der Anfertigung abgeraten haben, will ich das nicht auch noch tun. :)
    Das Gewinde ist M26x1,5. ::-))
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #6
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.299
    aha!

    ich zitiere:

    Original von Happy ST
    ...beim scheißen kann es passieren wenn du nicht aufpasst das das Material einfach in sich zusammen fällt...

    Q-ruß, Marcus


  7. #7
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    RE: mal ne kleine frage so nebenher...

    Dann will ich dir mal Mut machen: Mach ruhig!

    Du kannst ja nicht viel verkehrt machen. Da die Original-Dinger sowieso keiner mag, kann etwas Selbstgemachtes nur schöner aussehen.

    ....und wenn´s nix geworden ist, haust du´s in die Tonne und schreibst nix mehr davon....erledigt 8)
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  8. #8
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875
    Original von Shanta
    aha!

    ich zitiere:

    Original von Happy ST
    ...beim scheißen kann es passieren wenn du nicht aufpasst das das Material einfach in sich zusammen fällt...

    Kommt halt drauf an, was man gegessen hat.
    Klasse bemerkt, Adlerauge!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #9
    † 14.05.2018 Avatar von Happy ST
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    813

    mal ne kleine frage so nebenher...

    Habt ihr gute Augen, euch entgeht aber auch gar nichts

    seht ihr so schnell ist was weg ::-)) auf einmal ist das "W "verschwunden

    Gruß Frank
    Gruß Frank

  10. #10
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801
    hehe,
    erstmal danke manzkem für die info die ich wollte... trotzdem danke für die guten ratschläge oder eben auch nicht.. ich bastel mirs trotzdem zurecht.. es gibt immer einen weg..aber mal ehrlich leute 95 piepen??? dafür bekomm ich ja bei der gleiche firma einen zwischenring für die ölwanne und den hab ich mir auch selber gemacht... hoffe man kann ihn bei dem linken motor sehen..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00973.jpg  
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier