Seite 146 von 211 ErsteErste ... 4696136144145146147148156196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 2107
  1. #1451
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    ... und einen Teil dieses Aufpreises übernimmt z.B. die Werkstatt, um Kunden zu locken. ...
    Ganz sicher nicht. Die leben vom Reparieren, nicht von der Prüfung.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #1452
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von desertracer Beitrag anzeigen
    ..

    Nur eine Woche später sah es in dem Ort aus, als wäre Krieg gewesen.

    Unglaublich traurig für die Anwohner und insgesamt enorm erschütternd.

    So ein Anblick kann man eigentlich nicht in Worte fassen.

    Nachdenkliche Grüße,
    Andreas
    Ja, das ist unglaublich, was man da sieht.
    Ich habe wenigstens spontan Geld für die Opfer gespendet.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #1453

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.996

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    ... Der Prüfer weiß ja auch, wer in dem Moment sein Auftraggeber ist
    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht. Die leben vom Reparieren, nicht von der Prüfung.
    Weshalb sonst holt sich eine Werkstatt den TÜV ins Haus? Bei amtlich bescheinigtem Reparaturbedarf ist der Kunde gefangen.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  4. #1454
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Weshalb sonst holt sich eine Werkstatt den TÜV ins Haus? Bei amtlich bescheinigtem Reparaturbedarf ist der Kunde gefangen.

    Gruß RaineR

  5. #1455
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Heute beim TÜV

    Ja, diese Argumente mit auf Basis der vordergründigen wirtschaftlichen Interessenslage stechen natürlich immer.
    Aber zum Glück sieht die Realität ja nicht immer so aus. Und eine Werkstatt will ihre Kunden auch halten, nicht nur einmalig hohe Rechnungen schreiben.

    Da spricht einiges für den Prüfer vor Ort:
    Langfristige Beziehungen. Man kennt sich.
    Man redet miteinander. Trifft Absprachen.
    Vertraut dass sie umgesetzt werden ...

    Es gibt auf eigenem Terrain einen gewissen Gestaltungsspielraum.
    Und durchaus Werkstätten, die den im Sinne ihrer Kunden nutzen.
    Schöne Grüße

    Stephan

  6. #1456
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: Heute beim TÜV

    Moin,
    ich lasse bei meinen Autos die HU in meiner Hauswerkstatt machen, ohne sie vorher von der Haus werkstatt durchchecken zu lassen. Weil, ist 800m "ums Eck".
    Wenn Mängel festgestellt werden, dann erfolgt ein Anruf von der Hauswerkstatt. Ich kann dann entscheiden, ob das gemacht werden soll oder nicht. Kleinigkeiten können während der HU erledigt werden, z.B. defekte Glühbirne tauschen. Bei anderen Sachen lass ich mir ein KV erstellen und hole mir bei meinen Zweitschraubaer ein weiteres Angebot ein.
    caddytischer, Claus
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  7. #1457
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Heute beim TÜV

    So isses,

    ich fahr mit meinen Fahrzeugen meist zum Werkstatt-TüV.
    Manchmal lohnt es sich auch, wenn mal eine Kleinigkeit ist.
    Mein Sohn war im Frühjahr auch dazu mit seiner XT in "meiner" Werkstatt.
    Da hab ich dann einen Anruf bekommen, dass der Hinterradreifen knapp an der Grenze war und der Prüfer das Motorrad nur mit neuem Reifen abnehmen wollte. (ich muss ja nicht für Alles zuständig sein!)
    Wir haben die Plakette bei dem Termin trotzdem bekommen und das Mopped dann halt einen Tag später als geplant mit neuem Reifen abgeholt!
    Das war eben Vertrauen gegen Vertrauen. Der Prüfer hat uns eine weitere Vorführung erspart und der Werkstatt vertraut, die Werkstatt darauf vertraut, dass ich zustimme ...
    geht doch!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #1458

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    791

    AW: Heute beim TÜV

    Irgendwie glaube ich, das die Prüfer der HU meine Freunde sind. Heute wurde der Aufkleber für den nächsten Besuch 07/23 wieder ohne Beanstandung geklebt. Vllt. auch der Lohn für sorgsame Pflege und Instandhaltung.
    VG Heinz

  9. #1459
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Weshalb sonst holt sich eine Werkstatt den TÜV ins Haus? Bei amtlich bescheinigtem Reparaturbedarf ist der Kunde gefangen.
    TÜV im Haus ist erst mal ein Wunsch der Kunden, weil denen das zusätzliche Termine erspart. Und nicht jede Werkstatt ist damit glücklich, weil das Procedere auch Kapazitäten in der Werkstatt bindet und bei neueren Fahrzeugen wenig Mängel auftreten.
    Ein "amtlich" bescheinigter Reparaturbedarf muss so oder so erledigt werden.
    Natürlich ist es ein Unterschied, ob man selbst technisch genug versteht und ggf. auch machen kann oder als blutiger Laie ausgeliefert ist.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #1460
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Heute beim TÜV

    Moin,

    ich fahre zu "meiner" Prüfstelle und wenn da tatsächlich etwas bemängelt werden sollte gebe ich mir selbst den Instandsetzungsauftrag.
    Heute war ich mit der MZ zur HU, wurde mit Vornamen angesprochen was kein Wunder ist da ich jedes Jahr 4,5x dort bin und immer eine nette Unterhaltung zustande kommt.

    Willy

Seite 146 von 211 ErsteErste ... 4696136144145146147148156196 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier