Seite 160 von 211 ErsteErste ... 60110150158159160161162170210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.600 von 2107
  1. #1591
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Ich hätte da gewisse Bedenken mit dem ungebremsten Hänger, muss ja alles das Mopped bremsen......

    Martin
    Eventuell hätte auch ein Tritt auf die Hinterradbremse noch etwas bewirkt.
    Aber hey......jeder von uns hatte schon mal eine Situation, bei der er hinterher schlauer war.

    Die größte Sorge hatte ich jedoch bei der Bergung des Anhängers. Falls da einer an der Deichsel ausgerutscht wäre, hätte der Hänger u.U. erst noch mindestens einen der vorderen Helfer überrollt und anschließend, wenn es ganz dumm gelaufen wäre, mit der BMW noch Bowling gespielt.
    Strike!



    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  2. #1592
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Heute beim TÜV

    So geht's auch!

    Gestern morgen bin ich mit meiner RT zur HU gefahren. Fällig wäre sie schon im November gewesen.
    Der Prüfer ist um die Maschine gegangen, hat die Bremsen geprüft, Rastpunkte gesucht und nicht gefunden, Beleuchtung, Blinker und Hupe durchgeschaltet, an Rädern gewackelt, AU durchgeführt, Plakette geklebt, 87,-€ eingesackt und tschüss gesagt.


    Gruß Lutz
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  3. #1593
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.169

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    Anfang der 1970er Jahre musste man in Japan (wo im Übrigen Motorräder über 750 ccm nicht zulassungsfähig waren) für die Führerscheinprüfung ein Motorrad der gewünschten Führerscheinklasse, das am Boden lag, wieder auf die Räder stellen können. Eigentlich nicht ganz blöd...

    Daran angelehnt könnte man auch heute fordern, dass ein Motorrad so viele Sitzplätze haben muss, wie Personen zu seiner Bedienung nötig sind.

    LG Christoph
    Hab um 1980 rum in Shinagawa den japanischen Führerschein für Motorräder gemacht. Der deutsche Einser wurde in Japan nicht umgeschrieben, der österreichische schon.
    War zehn Minuten fahren im Verkehrsgarten, garniert mit ein paar Geschicklichkeitsübungen, wie längs über 'ne liegende Leiter und 'nen Balken fahren, zur rechten Seite absteigen und dann um 's Motorrad gehen und auf den Hauptständer stellen usw. Moped aufheben gehörte auch dazu. Allerdings hatte die 750 four riesige Schutzbügel und konnte so gar nicht richtig am Boden liegen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  4. #1594
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Heute beim TÜV

    Das erinnert mich an den Doku-Film "You drive me crazy".
    Da musste unter anderem ein junger Amerikaner seinen Führerschein in Japan nochmals machen.
    Was heißt nur Führerschein?
    Sogar alle notwendigen Höflichkeits- und Ehrerweisungs-Regeln wurden ihm von seinem japanischen Fahrlehrer vermittelt.
    Wirkte von außen betrachtet sehr skurill und lustig. Aber der arme Kerl ist fast durchgedreht, weil er immer wieder wegen "Lächerlichkeiten" durch die Prüfung fiel.
    Die Doku ist amüsant und absolut sehenswert. Kam schon mehrfach in der Glotze.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #1595
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Lutzel Beitrag anzeigen
    So geht's auch!

    Gestern morgen bin ich mit meiner RT zur HU gefahren. Fällig wäre sie schon im November gewesen.
    Der Prüfer ist um die Maschine gegangen, hat die Bremsen geprüft, Rastpunkte gesucht und nicht gefunden, Beleuchtung, Blinker und Hupe durchgeschaltet, an Rädern gewackelt, AU durchgeführt, Plakette geklebt, 87,-€ eingesackt und tschüss gesagt.


    Gruß Lutz
    So soll es sein!

    (Damit meine ich natürlich nicht die 87 €!)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  6. #1596
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    465

    AW: Heute beim TÜV

    Am Freitag war ich mit der GS bei der technischen Untersuchung. Nach 15 Minuten war alles vorbei und ich durfte ohne Mängel wieder davon fahren.

    Bezahlt habe ich 44€, allerdings auch nur für ein Jahr "TÜV". Bei der letzten Preisanpassung wurde einem versichert dass es immer noch günstiger sei als im Ausland. Wie man sieht ist es fast genau gleich.
    Gruß
    Charles

  7. #1597
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Charel Beitrag anzeigen
    Am Freitag war ich mit der GS bei der technischen Untersuchung. Nach 15 Minuten war alles vorbei und ich durfte ohne Mängel wieder davon fahren.

    Bezahlt habe ich 44€, allerdings auch nur für ein Jahr "TÜV". Bei der letzten Preisanpassung wurde einem versichert dass es immer noch günstiger sei als im Ausland. Wie man sieht ist es fast genau gleich.
    Nicht ganz! Im Preis ist eine Überziehungsgebühr von knapp 20,-€ enthalten da 4 Monate über Termin.

    Gruß Lutz
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  8. #1598
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    465

    AW: Heute beim TÜV

    Also werden wir hier doch über den Tisch gezogen.
    Trotzdem sind die 44€ gut angelegt.
    Geändert von Charel (19.03.2022 um 23:03 Uhr)
    Gruß
    Charles

  9. #1599
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: Heute beim TÜV

    Heute mit der RT beim TÜV,
    HU u. AU problemlos,
    ich wollte gleich noch eine weitere Reifenröße hinten eintragen lassen 130/80-R18, da fingen die Probleme an
    auf der Freigabe von Conti steht leider nicht, dass man RoadAttack 2 und 3 mischen darf.
    Meinen Einwand, ich hätte doch keine Reifenfabrikatsbindung, hat er nicht gelten lassen, er behauptet, in der für die RT gültigen ABE A339/3 wäre eine solche eingetragen.
    In meinem alten KFZ-Brief steht nichts davon drin, erst in der neuen Zulassungsbescheinigung steht der ominöse Satz "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten".
    Ich habe jetzt mal bei Conti nachgefragt, ob man RoadAttack 2 u. 3 mischen darf, mal sehen, ob ne Antwort kommt.

  10. #1600
    Avatar von glowin
    Registriert seit
    20.08.2018
    Ort
    nordöstlicher Rand der Wedemark
    Beiträge
    285

    AW: Heute beim TÜV

    Laut diesen Thread (https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...er-Continental) gibt es bei der A339/3 keine Reifenfabrikatsbindung. In meinen Papieren ist nur die Reifengröße eingestragen.

    Gruss
    Burkhard

Seite 160 von 211 ErsteErste ... 60110150158159160161162170210 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier