Seite 195 von 211 ErsteErste ... 95145185193194195196197205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.950 von 2107
  1. #1941
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Heute beim TÜV

    Heute morgen gegen 9:
    "Guten Morgen, Tobi."
    "Guten Morgen, Guido."

    Wir schimpfen 5 min über das Wetter, die Politik und überhaupt alles.
    Tobi setzt den Helm auf, fährt an, bremst, blinkt, hupt, beleuchtet vorne und hinten, checkt Rahmennummer, KM-Stand, steckt das "Schnüffelstück" in den frisch schwarz angesprayten "Allerwertesten" der GS.
    Schwupps war die Plakette auf der "Vielgeschundenen" und ich, nach Zücken der Kreditkarte, mit "Danke, Dir noch einen schönen Tag und bis näGSten Monat" vom Hof.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (08.08.2023 um 11:27 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  2. #1942
    Avatar von Philipp_FS
    Registriert seit
    24.06.2023
    Ort
    LK Freising
    Beiträge
    197

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    Zwar nicht TÜV sondern DEKRA und nicht für die HU sondern für ein Gutachten, aber ja, war auch da.
    Kosten werden wir sehen, wird wohl einer kleiner 3-Stelliger Betrag für das Erstellen des Gutachtens.
    Wertgutachten hatte ich gestern bei der HU beim KÜS auch gefragt. Wertgutachten macht ein Gutachter, ca. 220€, Oldtimergutachten setzt sich aus HU und weiteren Bausteinen zusammen, auch ca. 200€, so wurde mir berichtet.

  3. #1943

    AW: Heute beim TÜV

    Heute mal kein Motzer über die Arbeit des TÜVs - die Dose wurde berechtigt durchgewunken, insofern bin ich zufrieden.

    Aber die wollen inzwischen 143,- Euro (EINHUNDERTDREIUNDVIERZIG Euro!) für eine HU... sportlich...
    Ciao - Peter

  4. #1944
    Avatar von kaputtnix
    Registriert seit
    01.02.2020
    Ort
    Wendtorf /Ostsee
    Beiträge
    97

    AW: Heute beim TÜV

    Habe heute bei GTÜ etwa 80 Euronen gezahlt, für 10 Minuten.
    Grüße von der Ostsee
    Chris
    BMW R80R /93

  5. #1945

    Registriert seit
    17.04.2021
    Ort
    25870 Oldenswort
    Beiträge
    72

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo und Moin Moin,

    gestern hier in der Firma bei der DEKRA 5 Min. geprüft mit 10 m Probefahrt macht 58 € ohne AU, da EZ ´84.
    Alles wurde ordnungsgemäß geprüft und für I. O. befunden.

    Der Stundenlohn ist sicher hoher als beim Arzt.

    Aber alles
    Viele Grüße

    Dirk

  6. #1946
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Heute beim TÜV

    Moin zusammen,

    G/S Bj.81 (also keine ASU) beim TÜV Nord: 43,20€
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  7. #1947
    Avatar von Jean Baptiste
    Registriert seit
    02.11.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    9

    AW: Heute beim TÜV

    Ich war jetzt mit meiner R80G/S mit eingetragenem "wahlweise" Beiwagen beim TÜV - ohne Seitenwagen. Vor 2 Jahren war das beim gleichen TÜV kein Problem.
    Jetzt ein anderer Prüfer: "Wie soll ich das denn prüfen? Ist doch nur das halbe Fahrzeug!"
    Ich dachte, der scherzt. Das ist aber bei einem Inschenör vermutlich eine kontraproduktive Einstellung.
    Jedenfalls sagte er schließlich: "Ich muss das vermerken, dass ohne Beiwagen geprüft wurde".
    Da hatte ich nix dagegen. Auf dem Prüfbericht steht jetzt "Ohne Mängel" aber auch:
    "Geprüft ohne Beiwagen. Beiwagenbetrieb nicht mehr zulässig".
    Ich bin immer noch sprachlos. Denke aber, die möglichen juristischen Konsequenzen halten sich in Grenzen.
    Viele Grüße
    Johannes

    R80G/S mit ww Ural-SW, F650GS

  8. #1948
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.001

    AW: Heute beim TÜV

    So lange das nur im Prüfbericht steht, wäre mir das egal. Der kann spätestens in 2 Jahren in die Tonne.
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

  9. #1949
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.787

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Jean Baptiste Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt mit meiner R80G/S mit eingetragenem "wahlweise" Beiwagen beim TÜV - ohne Seitenwagen. Vor 2 Jahren war das beim gleichen TÜV kein Problem.
    Jetzt ein anderer Prüfer: "Wie soll ich das denn prüfen? Ist doch nur das halbe Fahrzeug!"
    Ich dachte, der scherzt. Das ist aber bei einem Inschenör vermutlich eine kontraproduktive Einstellung.
    Jedenfalls sagte er schließlich: "Ich muss das vermerken, dass ohne Beiwagen geprüft wurde".
    Da hatte ich nix dagegen. Auf dem Prüfbericht steht jetzt "Ohne Mängel" aber auch:
    "Geprüft ohne Beiwagen. Beiwagenbetrieb nicht mehr zulässig".
    Ich bin immer noch sprachlos. Denke aber, die möglichen juristischen Konsequenzen halten sich in Grenzen.

    Ganz ehrlich: Ich finde die Reaktion/Entscheidung des/der Ing. richtig, ich würde nicht anders agieren.

    Kontaktiere die Person nochmal und biete an, mit BW vorbeizukommen. Du wirst sicherlich eine korrekte Bewertung bekommen.

    Nicht immer das Böse hinter einer Entscheidung vermuten.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #1950
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ich finde die Reaktion/Entscheidung des/der Ing. richtig, ich würde nicht anders agieren.

    Kontaktiere die Person nochmal und biete an, mit BW vorbeizukommen. Du wirst sicherlich eine korrekte Bewertung bekommen.

    Nicht immer das Böse hinter einer Entscheidung vermuten.

    Hans
    Wie oft müsste man deiner Meinung dann mit ww Eintragungen hinfahren?
    Gruß RaineR

Seite 195 von 211 ErsteErste ... 95145185193194195196197205 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier