Seite 203 von 211 ErsteErste ... 103153193201202203204205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.030 von 2107
  1. #2021
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_R100GS_2024-02-03_03.jpg 
Hits:	306 
Größe:	208,7 KB 
ID:	338462

    Hans
    Hallo Hans,

    für mich wohltuend zu sehen, dass Du diesem Thema ebenfalls nicht Deine größte Aufmerksamkeit zuteil werden lässt.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (03.02.2024 um 18:15 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  2. #2022
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    ...........

    Und da ja einige auf "Verbotene Bilder" stehen: Hier steht ein Moped auf dreit Stützen

    Anhang 338446

    Hans
    Uiii

    Ich verwende dazu noch einen massiven alten Ledergürtel um das Interferenzrohr und Querstrebe vom Hauptständer.
    So kann die BMW auch bei unvorsichtigem Hantieren nicht über den Hauptständer nach vorne abklappen.
    Viele Grüße Fritz

  3. #2023
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Uiii

    Ich verwende dazu noch einen massiven alten Ledergürtel um das Interferenzrohr und Querstrebe vom Hauptständer.
    So kann die BMW auch bei unvorsichtigem Hantieren nicht über den Hauptständer nach vorne abklappen.

    No Risk no Fun* - früher hatte ich hinten keinen Heber dran. Wer sich da dann am Gepäckträger abstützte …. Das mache ich aber seit 32 Jahren so ….


    Hans

    * wer kein Risiko eingeht, hat auch keinen Spass
    Geändert von hg_filder (03.02.2024 um 22:38 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #2024
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,

    für mich wohltuend zu sehen, dass Du diesem Thema ebenfalls nicht Deine größte Aufmerksamkeit zuteil werden lässt.

    VG
    Guido

    Mal sehen, was ich mit dem Mittelwesen mache - morgen kommt erst mal das Vorderrad dran …

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #2025
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,

    für mich wohltuend zu sehen, dass Du diesem Thema ebenfalls nicht Deine größte Aufmerksamkeit zuteil werden lässt.

    VG
    Guido
    Dreckspatzen, alle beide!
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #2026
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Die TKC haben nach 8300Km vorn noch 4,5mm rundum und hinten mittig 10, außen 7.5mm.
    Gruß
    Willy
    Nicht schlecht Herr Specht. hinten nach 8300km noch Neumaß - waren die km vielleicht aufm Hänger?

  7. #2027
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von krippekratz Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht Herr Specht. hinten nach 8300km noch Neumaß - waren die km vielleicht aufm Hänger?
    Wenn der Reifen nicht so hart aufgepumpt ist, geht die Spitze des Meßschiebers auch leichter tiefer rein.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (03.02.2024 um 22:26 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #2028

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ... dieses Ablaufbild des Reifens haben eigentlich alle meine Motorräder. Wobei nur die BMWs das assymetrische Verschleissbild zeigen. ...
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    ... außer dem BT hatte ich, soweit ich mich erinnere, noch nie spitz abgelaufene Vorderreifen, siehe Bilder.

    ...


    Die TKC haben nach 8300Km vorn noch 4,5mm rundum und hinten mittig 10, außen 7.5mm. ...

    Von solchen Laufleistungen kann ich nur träumen.
    Hallo,

    die deutlich höhere Abnutzung und die Asymmetrie an der Reifenflanke habe ich bei allen bisher gefahrenen Reifenfabrikaten und Profilen (Metzeler Enduro I, Tourance Next und Mitas Terra Force R) und nicht nur bei der BMW.

    Habe gerade noch mal an dem kürzlich demontierten Mitas (6500 km) nachgemessen. Der Reifen hat in der Mitte noch 2,6 mm Restprofiltiefe, an der linken Flanke waren es teilweise schon unter 1 mm, an der rechten Flanke einige Zehntel Millimeter mehr. Der Neureifen hat in Mitte etwa 4 mm Profiltiefe.

    Möchte allerdings auch nicht ausschließen, dass der höhere Verschleiß an der linken Flanke des Vorderreifens auch durch eine höhere Kurvengeschwindigkeit in Linkskurven verursacht wird, wie von Kai beschrieben.

    Zu dem auf der G/S jetzt vorne montierten Heidenau K60 kann ich was den Verschleiß angeht noch nicht viel sagen, da er erst 2000 km runter hat. Er wird jeoch länger halten als der vorher gefahrene Enduro I. Zumindest auf der Hinterachse erreicht der K60 Scout etwa die doppelte Laufleistung wie der vorher ausschließlich gefahrene Enduro II.
    Geändert von Wolfram2 (04.02.2024 um 21:06 Uhr)
    Gruß, Wolfram

  9. #2029
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Heute beim TÜV

    Auf der GS habe ich mit dem K60 Scout gute Erfahrungen gemacht. Haftung auf der Straße auch bei Nässe erstaunlich gut, Tauglichkeit im leichten Gelände für mein Können genug, Lebensdauer erstaunlich hoch.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #2030
    Avatar von GSGS
    Registriert seit
    07.06.2019
    Ort
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Beiträge
    752

    AW: Heute beim TÜV

    MM
    AW: Heute beim TÜV
    Auf der GS habe ich mit dem K60 Scout gute Erfahrungen gemacht. Haftung auf der Straße auch bei Nässe erstaunlich gut, Tauglichkeit im leichten Gelände für mein Können genug, Lebensdauer erstaunlich hoch.
    Diese Erfahrungen kann ich sowohl für die GS, als auch für die G/S bestätigen.

    Gruß aus PAF
    Gerd

Seite 203 von 211 ErsteErste ... 103153193201202203204205 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier