Seite 35 von 211 ErsteErste ... 2533343536374585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 2107
  1. #341
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen

    Gruß
    Klaus
    p.s. das mindeste dabei ist ein Kennzeichenmissbrauch
    Moin!

    Kennzeichenmißbrauch ist das eine.
    Schlimmer ist Fahren ohne Versicherungsschutz und ohne Zulassung (Steuervergehen nach Abgabenordnung).

    Seid froh, dass auf keinem der Wege ein Schaden für einen Dritten passiert ist. Dann zahlt der, der auf dem Bock gesessen hat.

    Günstiger sind mir da lieber die Transporte auf dem Anhänger hinter der Dose. Das ist allemal günstiger als der Ernst-/Schadensfall.
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  2. #342
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Adventuretom Beitrag anzeigen
    Mal wieder eine lustige TÜV Geschichte.
    War heute mit meiner F650GS TT39 (noch nicht zugelassen) mit einem montierten Kennzeichen eines anderen zugelassenem Motorrads beim TÜV.

    Nach der kompletten Durchsicht und Prüfung ohne erkennbare Mängel wollte mir der gute Herr die Plakette auf das angebrachte Kennzeichen kleben. Ich habe ihn gerade noch erwischt und ihm erklärt, dass er das bitte unterlassen soll, da dieses Moped nicht zugelassen ist und lediglich zur
    Anfahrt ein Kennzeichen aus meinem Fundus montiert ist.

    Ich nannte es vor Ort " HAUSZULASSUNG "!

    Er war daraufhin etwas Irritiert und nicht mehr ganz so lustig wie vorher und hat mir unmissverständlich erklärt, dass dieses Vergehen einen erheblicher Mangel darstellt und er die bereits abgezogene Plakette glücklicherweise noch retten und weiterverwenden kann.

    Mit erhobenem Zeigefinger und einem kleinen Grinsen hat er mich dann nach bezahlter Gebühr und Erhalt der Prüfbescheinigung nach Hause fahren lassen.

    Immer wieder nette Leute die Herren vom Überwachungsverein.

    Gruß Tom

    Das würde mir nie im Traum einfallen zu machen.Dann schon eher ganz ohne hinfahren und vorher bei der Versicherung die Elektronische Versicherungskarte zum zulassen holen.so hat man wenigsten vielleicht
    Versicherungsschutz.Glaube ich zumindest.Weis es aber nicht.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  3. #343
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Adventuretom Beitrag anzeigen
    Mal wieder eine lustige TÜV Geschichte.
    War heute mit meiner F650GS TT39 (noch nicht zugelassen) mit einem montierten Kennzeichen eines anderen zugelassenem Motorrads beim TÜV.

    Nach der kompletten Durchsicht und Prüfung ohne erkennbare Mängel wollte mir der gute Herr die Plakette auf das angebrachte Kennzeichen kleben. Ich habe ihn gerade noch erwischt und ihm erklärt, dass er das bitte unterlassen soll, da dieses Moped nicht zugelassen ist und lediglich zur
    Anfahrt ein Kennzeichen aus meinem Fundus montiert ist.

    Ich nannte es vor Ort " HAUSZULASSUNG "!

    Er war daraufhin etwas Irritiert und nicht mehr ganz so lustig wie vorher und hat mir unmissverständlich erklärt, dass dieses Vergehen einen erheblicher Mangel darstellt und er die bereits abgezogene Plakette glücklicherweise noch retten und weiterverwenden kann.

    Mit erhobenem Zeigefinger und einem kleinen Grinsen hat er mich dann nach bezahlter Gebühr und Erhalt der Prüfbescheinigung nach Hause fahren lassen.

    Immer wieder nette Leute die Herren vom Überwachungsverein.

    Gruß Tom
    ...und jetzt erzähl' noch, dass der TÜV-Prüfer Dir die Plakette zum zu Hause selbst draufkleben mitgegeben hat.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  4. #344

    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    911??
    Beiträge
    128

    AW: Heute beim TÜV

    Bitte immer locker bleiben. Es war überhaupt nicht als Prahlerei gedacht. Habe lediglich 150m zum TÜV.
    Ich weiß sehr wohl um die Tatsache einer Straftat und auch was den Versicherungsschutz anbelangt.
    War zu faul um es mit dem Hänger zu fahren und ohne Kennzeichen wollte ich auch nicht.
    Amüsant war es allemal. Und sorry, sollte wirklich keine Prahlerei sein.



    Gruß Tom

  5. #345

    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    28259 HB
    Beiträge
    387

    AW: Heute beim TÜV

    Moin,

    bei 150 m nicht auf den Hänger kann ich nach voll ziehen, aber wie wäre es dann mit schieben gewesen?Das sollte dann ja wohl auch machbar sein. Oder?

    Gruß
    Carsten
    die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist...

    WARNWESTENTRÄGERNICHTMÖGER

  6. #346

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.014

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Adventuretom Beitrag anzeigen
    ...Habe lediglich 150m zum TÜV. Ich weiß sehr wohl um die Tatsache einer Straftat und auch was den Versicherungsschutz anbelangt. War zu faul ....
    Gruß Tom
    Als Staatsanwalt würde ich in dem Fall noch ein Jahr draufpacken. Wegen übertriebener Dummheit.... Wie jeder weiß, hassen Behörden nichts mehr, als die Mißachtung ihrer hoheitlichen Zuständigkeit.

    Der TÜV Prüfer wäre auch berechtigt gewesen, das Kennzeichen einzuziehen.

  7. #347
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.645

    AW: Heute beim TÜV

    Moin,

    wie war das noch?
    "selbst ein schieben des Motorrades auf der Strasse ist führen eines KFZ im Stassenverkehr"
    Ich habe 50 Meter Luftlinie zum TÜV - da könnte ich auch "tragen"

    Grüsse
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  8. #348

    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    221

    AW: Heute beim TÜV

    das wird aber auch langsam kompliziert mit dem dampfkesselprüfverein,
    bei uns prüfen sie nur noch mit einem zugelassenen mopped, oder mit kurzzeitkennzeichen..., sie müssen ja fahren...

    kurzzeitkennzeichen gibt es aber nur mit gültigem tüv...

    wie nun bei einem abgemeldeten krad? wegwerfen?

    früher hies es: "wie das motorrad zu uns kommt ist uns egal, aber lassen sie sich nicht erwischen"

    lg, der klaus

  9. #349
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.645

    AW: Heute beim TÜV

    Moin,

    also meine G/S war 20 Jahre nicht zugelassen.
    Sie wurde vom TÜV geprüft und die HU war mängelfrei erledigt - danach mit dem Auto zur Zulassungsstelle und zugelassen.

    Grüsse
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  10. #350

    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    221

    AW: Heute beim TÜV

    heute höchst persönlich nachgefragt, ohne schild mit versicherung, keine hu...

    und ohne hu kein schild mit versicherung...

    die spinnen die bayern...

    lg, der klaus

Seite 35 von 211 ErsteErste ... 2533343536374585135 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier