Seite 37 von 211 ErsteErste ... 2735363738394787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 2107
  1. #361

    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    221

    AW: Heute beim TÜV

    das prozedere mit evb nummer ect. bringt mir nichts, ich will die karre nicht zulassen, ich will nur hu...,

    bis vor einem halben jahr war es denen auch egal wie das krad zu ihen kommt, der hof zum probefahren ist riesig...,

    derkra weigert sich auch, gtü im angrenzendem bundesland prüft angeblich auch unangemeldet, dann gehen wir halt da hin,

    lg, der klaus

  2. #362
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Herde Beitrag anzeigen
    das prozedere mit evb nummer ect. bringt mir nichts, ich will die karre nicht zulassen, ich will nur hu...,

    bis vor einem halben jahr war es denen auch egal wie das krad zu ihen kommt, der hof zum probefahren ist riesig...,

    derkra weigert sich auch, gtü im angrenzendem bundesland prüft angeblich auch unangemeldet, dann gehen wir halt da hin,

    lg, der klaus
    hallo klaus,

    hast du denn ein altes kennzeichen aus deinem oder einem nachbarkreis,mit dem das Moped zugelassen war??
    dann hol dir doch die eVB und lasse es einfach NICHT zu.... die Nummer vefällt dann und während Du mit dem Möp zum TÜV bist bist Du safe...

  3. #363

    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    221

    AW: Heute beim TÜV

    hallo tom,

    ohne gültige hu machen die hier auf dem amt keinen finger krumm.

    das kennzeichen muss ja erteilt werden.

    angeblich soll es unter umständer wieder möglich sein ein kurzzeitkennzeichen zu bekommen...,

    ich pack das ding auf den hänger und fahr zur gtü und fertig.

    lg, der klaus

  4. #364
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Heute beim TÜV

    habt Ihr Probleme!

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  5. #365
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    ... Ich lasse in der Regel das alte Kennzeichen (egal wo ich sie erworben habe) dran. [...] Legal ist nach meinem Wissen innerhalb des Anmeldekreises und angrenzende Kreise unangemeldet mit eVB-Nr der Versicherung auf dem direkten Weg zur Zulassung oder HU. Oder mit dem abgemeldeten Fahrzeug auf direktem Weg nach Hause....

    Gruß - Thomas

    Moin Tom!

    Ein abgemeldetes Kraftfahrzeug darf immer nur auf dem direkten Wege zum letzten Abstellort außerhalb des öffentlichen Verkehrsraums gefahren werden. Und nur dann abgemeldet, wenn es noch am Tag der Abmeldung geführt wird.
    Grund: Die Abmeldung wird zwar direkt durchgeführt, also entsiegelt und so, aber die Zulassung und Versicherung gilt immer bis zum Ende des Kalendertages, also bis 23:59:59. Erst danach ist endgültig Schluss mit lustig.
    Jede Fahrt über den Abmeldetag hinaus ist ... hatten wir schon.
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  6. #366
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von R80-GS Beitrag anzeigen
    Moin Tom!

    Ein abgemeldetes Kraftfahrzeug darf immer nur auf dem direkten Wege zum letzten Abstellort außerhalb des öffentlichen Verkehrsraums gefahren werden. Und nur dann abgemeldet, wenn es noch am Tag der Abmeldung geführt wird.
    Grund: Die Abmeldung wird zwar direkt durchgeführt, also entsiegelt und so, aber die Zulassung und Versicherung gilt immer bis zum Ende des Kalendertages, also bis 23:59:59. Erst danach ist endgültig Schluss mit lustig.
    Jede Fahrt über den Abmeldetag hinaus ist ... hatten wir schon.
    hallo Sascha, schrub ich doch... nach dem Abmelden nach Hause - ich übernachte ja nicht in der Zulassungsstelle...

  7. #367
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    habt Ihr Probleme!

    Grüße, Ton
    Hey Ton - in NL ist Vieles einfacher, den Eigenbedarf an bewußtseinserweiternden Substanzen haben wir auch immer bei Euch gekauft... 50km waren schon mit dem Mofa kein Hinderniss.

    Gruß - Thomas

  8. #368
    Manxman Avatar von Maroon
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Witten
    Beiträge
    348

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Moin,

    bin zur Zulassung, habe mir ein Kennzeichen zuteilen lassen und, mit entsprechender Versicherungsbestätigung die Erlaubnis erhalten ungestempelt und nicht zugelassen zur HU und dann zur Zulassung zu fahren.
    Geht völlig unkompliziert und legal.

    Willy
    § 10 Abs. 4 Fahrzeug-Zulassungsverordnung

    Da steht es drin.

    Habe ich auch so gemacht, musste aber den Amtsleiter kommen lassen der dann was von Gesetzeslücke faselte und mich bat das nicht publik zu machen. Deshalb erzähle ich das auch nicht weiter.


    Glückauf, Jürgen
    Glückauf, Jürgen

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen.

  9. #369
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.987

    AW: Heute beim TÜV

    Das hatte ich gleich parat, ein fragender Blick zur Kollegin, die genickt hat und schon lief es rund. Das größte Problem war heraus zu kriegen, wie eine 50er die nicht auf 40, 45, 50 oder 60 Km/h begrenzt ist, zuzulassen ist, mit 3 Leuten waren sie zugange.
    Einer wollte sogar den Zettel für die Steuer ausgefüllt haben.

    Gesetzeslücken sind für die Verwaltungsleute alles was nicht passgenau, spielfrei, leicht saugend in ihr Weltbild passt.

    Gruß
    Willy
    Geändert von Nichtraucher (13.04.2016 um 12:41 Uhr)

  10. #370
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Heute beim TÜV

    Hi Thomas,

    Was es hier so alles gibt . Mit dem Zeug habe ich keine Erfahrung, bilde mir aber so ein, dass Dein Heimweg mit dem Mofa so gefühlten 25 km war .

    Grüße aus der sonnigen Provinz, Ton

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Hey Ton - in NL ist Vieles einfacher, den Eigenbedarf an bewußtseinserweiternden Substanzen haben wir auch immer bei Euch gekauft... 50km waren schon mit dem Mofa kein Hinderniss.

    Gruß - Thomas
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

Seite 37 von 211 ErsteErste ... 2735363738394787137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier