Seite 201 von 211 ErsteErste ... 101151191199200201202203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.010 von 2107
  1. #2001
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.498

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    10.000 km und noch nicht am Ende bei einem Satz BT45?
    Willy, du bist ein Held; für die Strecke habe ich drei Satz kaputt gefahren.
    Die Sanftmut eines Motorrades liegt in der Hand des Fahrers

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  2. #2002
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Heute beim TÜV

    Moin,
    also, neue TÜV-Frist : 2 Jahre,1 Monat und 29/30 Tage .
    Danke für diesen geldsparenden Hinweis. Immerhin verlangt die GTÜ ohne ASU 58 Euro.

    Den Bridgestone BT45 120/90 x 18"fand ich angelutscht hinten auf der Guzzi 850T3 vor. Nach weiteren 12.000km habe ich ihn gegen einen BT46 gewechselt. Der BT 45 scheint wirklich langlebig zu sein.

    Die Reifenlebensdauer - und auch die der Kupplung - kann man gut verlängern, wenn man keine Blitzstarts hinlegt. Hat jeder selbst in der (Gas-)Hand.
    LG
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  3. #2003
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    10.000 km und noch nicht am Ende bei einem Satz BT45?
    Willy, du bist ein Held; für die Strecke habe ich drei Satz kaputt gefahren.



    Wenn so eine BT 45 Pelle 3-4000 km gehalten war das schon gut. Die sind der schieren Gewalt des Boxer Motors einfach nicht gewachsen gewesen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #2004
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    10.000 km und noch nicht am Ende bei einem Satz BT45?
    Willy, du bist ein Held; für die Strecke habe ich drei Satz kaputt gefahren.
    Nö,

    Helden rubbeln die Reifen zügig runter.
    Ich fahre die Four ausgesprochen ruhig, wenn mehrere Motorradfahrer mit mir zusammen an einer Ampel stehen und bei Grün los fahren, sind die 500m vor mir wenn ich 50Km/h erreicht habe. Die Honda zügig zu fahren machte auch keinen Spaß, erst als ich die Contis aufzog änderte es sich schlagartig, was aber nichts an meinem Beschleunigungsverhalten ändert. Mit der Bremse verfahre ich ebenso zurückhaltend, meist reicht es vor einer Kurve das Gas etwas zuzudrehen, sportlich anbremsen tu ich nie.

    Ich vermute heute dass ich einige Motorräder wegen der BT und dem mir ungefälligem Fahrverhalten abgegeben habe. Erst im Nachhinein glaube ich dass es an den Reifen lag.
    Früher habe ich immer Metzeler oder Conti gefahren, bei der RS und der Mystic hatte ich vermutlich BT drauf, weiß es aber nicht, siehe Bilder. Selbst mit Mischbereifung, hinten ME77 und vorn RB2 bin ich besser gefahren als mit den Brückensteinen.

    Die Continental halten, wie schon mal geschrieben, auf der Honda doppelt so lange wie auf der BMW, die ich etwas zügiger bewege und auch kräftiger beschleunige. Darum glaube ich dass die BT niemals diese 10000km auf der /6 gehalten hätten.

    Was Fahrverhalten angeht hat wohl jeder seine Vorlieben, wo der eine begeistert ist fragt sich ein anderer wie man mit dem Fahrwerk überhaupt fahren kann.

    Gruß
    Willy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r1.JPG   r2.JPG   r3.JPG  
    Geändert von Nichtraucher (01.01.2024 um 15:17 Uhr)

  5. #2005
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.105

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo Willy

    Mit welchen Luftdrücken hast du denn die BT45 auf deinen Kühen gefahren?
    Als ich 2001 meine Blaue das erste Mal mit BT45 gefahren bin, hatte ich die Druckangaben aus der Bedienungsanleitung genommen, was sich als viel zu wenig herausstellte. Vorne bekommt er ca. 2,3 und hinten ca. 2,8bar, damit fahren sie super und meine Laufleistungen waren auch so 8-9000km hinten und 12-30000km vorne.
    Geändert von Sauerlandkuh (01.01.2024 um 16:11 Uhr)
    Gruß, der

  6. #2006
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Sauerlandkuh Beitrag anzeigen
    ... und 12-300km vorne.
    Das ist dann doch sehr wenig.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #2007
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.105

    AW: Heute beim TÜV

    Uiii, ein paar Nullen vergessen, ist korrigiert.
    Gruß, der

  8. #2008

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Moin,
    also, neue TÜV-Frist : 2 Jahre,1 Monat und 29/30 Tage .
    Danke für diesen geldsparenden Hinweis. ...
    Hallo Martin,

    folgende Vorgehensweise hat sich bewährt: Plakette ist, um bei Deinen Beispiel zu bleiben, von 11/23. Vorführung bei einer Prüfstelle dann z.B. am 2.1.2024, also möglichst am Anfang des übernächsten Monats. Die neue Plakette zeigt dann 01/26, der Vorführzyklus ist damit 26 Monate.

    Man reduziert damit die Möglichkeit von unnötigen Diskussionen mit Politessen oder der Polizei. Die Überziehung beträgt dann ja "nur" einen Monat und einen Tag. Ein Abwarten bis zum Ende des Monats bringt ja auch keinen Gewinn.

    Bei dieser Gelegenheit wünsche ich Dir und auch allen anderen Foristen ein gesundes und zufriedenes Jahr 2024!
    Gruß, Wolfram

  9. #2009
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Heute beim TÜV

    Nochmal zurück zum BT45 /46:
    Ich glaube lanGSam, ihr habt vor Ort nen anderen Straßenbelag als wir.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  10. #2010
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Sauerlandkuh Beitrag anzeigen
    Hallo Willy

    Mit welchen Luftdrücken hast du denn die BT45 auf deinen Kühen gefahren?
    Als ich 2001 meine Blaue das erste Mal mit BT45 gefahren bin, hatte ich die Druckangaben aus der Bedienungsanleitung genommen, was sich als viel zu wenig herausstellte. Vorne bekommt er ca. 2,3 und hinten ca. 2,8bar, damit fahren sie super und meine Laufleistungen waren auch so 8-9000km hinten und 12-30000km vorne.
    Mit dem was ich auf den Metzeler und Contis fuhr waren die BT schlicht unfahrbar. Vorn hatte ich 2,5, eher mehr und hinten 3,5bar. Damit war der Hinterreifen wieder halbwegs rund und nicht ganz so schlimm. Warum der Vorderreifen trotzdem spitz abgelaufen ist, weiß ich nicht.

    Wenn ich zurück denke, auf meiner RS hatte ich mal niederquerschnitt, Dunlop TT100 glaub ich. Irgendwo günstig geschossen und da die Kohle knapp war, trotz Nichtfreigabe gefahren. Fahrverhalten ätzend und die habe ich auch nicht ganz runter gefahren. Auf meinen Guzzis und der Laverda waren die perfekt, die beiden Karren mochten keine Metzeler.

    Gruß
    Willy

Seite 201 von 211 ErsteErste ... 101151191199200201202203 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier