Seite 113 von 211 ErsteErste ... 1363103111112113114115123163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 2107
  1. #1121
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    Servus Fritz,
    ist dir dein Avatar-Bild abhanden gekommen?
    Gruß
    Klaus
    Hallo Klaus,
    bin dabei mich hier etwas zurückzuziehen.

    Von dem was hier so abläuft habe ich langsam die Nase voll.
    Siehe unter anderem auch den unnötigen Kommentar von Detlev im Thema "Wer war heute wo?" zu meinem Beitrag.
    Wenn man keine Ahnung hat ist wohl besser mal die Finger von den Tasten zu lassen.

    Viele Grüße Fritz

  2. #1122
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,
    bin dabei mich hier etwas zurückzuziehen.

    Von dem was hier so abläuft habe ich langsam die Nase voll.
    Siehe unter anderem auch den unnötigen Kommentar von Detlev im Thema "Wer war heute wo?" zu meinem Beitrag.
    Wenn man keine Ahnung hat ist wohl besser mal die Finger von den Tasten zu lassen.

    Ich darf mich hoffentlich noch bei dir melden, wenn ich eine Frage habe?
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  3. #1123
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.055

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Siehe unter anderem auch den unnötigen Kommentar von Detlev im Thema "Wer war heute wo?" zu meinem Beitrag.
    Wenn man keine Ahnung hat ist wohl besser mal die Finger von den Tasten zu lassen.


    Und wegen solchen Kommentaren ärgerst du dich so, dass du in Erwägung
    ziehst, hier kürzer zu treten????
    Da habe ich, auf mich bezogen, schon ganz andere Sachen lesen dürfen..

    Wenn du mich fragst, bleib mal schön hier und stell den Avatar wieder rein..
    Viele Grüße - Hans

  4. #1124
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Wenn du mich fragst, bleib mal schön hier und stell den Avatar wieder rein..
    Sehe ich auch so! Wäre schade.

    Meine Strategie, wenn mal Diskussionen ausarten: Ich schreibe dann nichts mehr zu solchen Themen und lese sie auch nicht.

    Ansonsten hilft die Ignore-Funktion des Forums ungemein und zwar sowohl bei den wenigen "Dauer-Trollen" (die stehen dauerhaft auf der Liste) als auch bei normalen Forenmitgliedern, die sich temporär in einem Thema verrennen und nur noch Unfug schreiben (die stehen dann die nächsten Wochen auf der Ignore Liste, bis das Thema durch ist). Wichtig: die Beiträge der Betreffenden auch wirklich konsequent nicht lesen. Und: Sich auch dann nicht damit befassen, wenn sie mal von jemand anderem zitiert wurden. Funktioniert für mich seit Jahre so wunderbar. Im realen Leben unterhalte ich mich ja auch nicht mit jedem, wenn ich nicht muss.

    Grüße
    Marcus

  5. #1125
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,
    bin dabei mich hier etwas zurückzuziehen.
    Wo00t? Ne du, kannste nicht machen. Keine bissigen Kommentare mehr, die mich öfter mal zum lachen gebracht haben? Bleib mal hier! Egal, was auch immer mal geschrieben wurde.

    Oder ist das Fell mit dem Alter dünner?
    Grüße
    Qchn

  6. #1126
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Heute beim TÜV

    Ist ja gut , vielen Dank für eure Unterstützung und kommt hier wieder zurück zum Thema -TÜV.

    Viele Grüße Fritz

  7. #1127

    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    1.275

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Ist ja gut , vielen Dank für eure Unterstützung und kommt hier wieder zurück zum Thema -TÜV.

    Servus

    Da bin ich jetzt aber auch wieder Froh.
    Ohne Dich wär das nichts hier

    Gruß Robert

  8. #1128
    Avatar von funpur
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Niederösterreich - Weinviertel
    Beiträge
    970

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von funpur Beitrag anzeigen
    War heute weder bei Dekra, noch TÜV. Bei uns in Österreich muss man die Änderungen bei der Landesprüfstelle des jeweiligen Bundeslandes abnehmen lassen. Nachdem im April mein Termin Corona-bedingt abgesagt werden musste, war ich heute vorstellig.

    Nun sind alle Änderungen offiziell eingetragen:
    Habe am Anfang ein wenig Bammel gehabt, dass das alles durchgeht, war aber (fast) kein Problem - einzig beim Auspuff haben sie die Beschriftung bemängelt, wurde dann aber eingetragen
    Da ich der Letzte heute in der Prüfanstalt war, gings noch schneller und der Prüfer verzichtete - das Wochenende vor Augen - auf die Probefahrt ...

    Kosten: EUR 31,70

    So ist wieder was erledigt
    Noch eine Frage zum Eintrag des Standgeräusches: Lt. Prüfer ist (altes Gutachten von Siebenrock - Standgeräusch 91 dB - Leistung 47 kW bei 7.100 U/min-1) 3/4 der Nenndrehzahl einzutragen.

    Sowohl in der EU-Verordnungen 78/1015/EWG als auch der neueren Verordnung 97/24/EG Kapitel 9
    Ist unter Punkt 2.2.4.3 bei den Betriebsbedingungen der Standgeräuschmessung angeführt, dass bei Nenndrehzahl (S) größer 5.000 U/Min-1 die Hälfte von S für die Standgeräuschmessung heranzuziehen ist.

    Gibt es hier Experten? Wohlgemerkt - Eintragung in Österreich (sollte aber EU-weit gleich sein).
    Liebe Grüße, Chris

  9. #1129
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von kurt49 Beitrag anzeigen
    die Eintragung der Radialreifen hat beim TÜV Karlsruhe 41,90 Euro gekostet,
    Grundlage war die Freigabe von Conti, Fahrversuche waren dadurch nicht notwendig, sonst wäre es natürlich viel teurer gewesen.
    bei der Zulassungsstelle hat der Eintrag hat nochmal 15,50 Euro gekostet.
    Für ein Mopped - ich hab das bei beiden machen lassen!
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  10. #1130
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von funpur Beitrag anzeigen
    Gibt es hier Experten? Wohlgemerkt - Eintragung in Österreich (sollte aber EU-weit gleich sein).
    Die deutschen Vorschriften werden dir nicht viel nutzen - in Deutschland gilt für "alte" Regelungen Bestandsschutz.
    Entsprechend werden solche Eintragungen gemäß der zum Zeitpunkt der Erstzulassung geltenden Vorschriften gemacht.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

Seite 113 von 211 ErsteErste ... 1363103111112113114115123163 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier