Seite 187 von 211 ErsteErste ... 87137177185186187188189197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.870 von 2107
  1. #1861
    gesperrt
    Registriert seit
    15.01.2023
    Beiträge
    72

    AW: Heute beim TÜV

    Nach 5 Jahren mal wieder zum TÜV mit der R80 GS gewesen.

    Tiefer gelegte Fussrasten, Y-Rohr ohne ABE, andere Sitzbank, andere Spiegel, anderes Heck, andere Schutzbleche vonr/hinten, andere Gabelbrücke, anderer Tankverschluß, größere Bremsscheibe mit Zangen Adapter, anderer Lenker, ALLES ohne ABE: Weiterhin extrem billige (8,- €) illegale LED vorn ohne ABE oder sonstwas, Scheinwerfer ohne ABE oder sonstwas, Reifen ohne Typzulassung für die Felge, LED Blinker, LED Rücklicht, Stahlflex, Zusatzscheinwerfer LED, LSL entfernt und einige weitere Schmankerl: Nichts davon eingetragen.

    Hat eine ausgiebige Probefahrt gemacht, war von der Funktion der Hinterradbremse beeindruckt und mit ALLEM anderen zufrieden.

    Plakette ohne auch nur eine einzige technische Nachfrage bekommen.
    Sagte nur: "schönes Motorrad".

    Einzig, warum ich so lange nicht beim TÜV war: "Hatte keine Zeit"

    Hat nur gegrinst und mir den Aufkleber drauf gepappt.

    Soviel zum Thema, "muss ich den neuen Sitzbezug" eintragen lassen und "wo bekomme ich eine ABE für den USB Anschluß her"...

    Klappt übrigens mit all meinen Fahrzeugen. In ähnlichem Zeitrahmen. Spart ungemein Zeit und Geld :-) Honda Dominator NX650, Beta Alp 4 350, Husqvarna 4takt 650, Peugeot 403 A8 Familiale, Peugeot 504 coupe, Sport Combinette KS, Lancia Delta Integrale, Deutz Ackerschlepper, Suzuki DR 750 BIG. Alle Fahrbereit und auch in Benutzung.

    Bei BMW, Landy oder T3 Syncro sage ich immer, wenn ich doch mal zum TÜV muss oder tatsächlich alle 10 Jahre mal angehalten werde, ich wäre einige Jahre auf Weltreise gewesen und gerade wieder zurück und deswegen sei TÜV abgelaufen. Glauben sie immer unbesehen und lassen mich ziehen mit dem Hinweis, mal zum TÜV zu fahren.

    Und all die Fuhren wurden über 30 Jahre so dermassen und komplett extrem umgebaut, das sie auf Grund dutzender fehlender ABEs sofort stillgelegt werden müßten, obwohl sie technisch einwandfrei sind.

    Beim Citroen CX undden anderen Oldtimern sage ich immer: Kommt gerade von der mehrjährigen Restauration.

    Soll jetzt keine Anleitung zum Nachahmen sein, muss ja jeder selbst wissen. Aber es geht eben auch ANDERS.

    Die Hinweise auf "versicherungsrechtliche Bedenken", kenne ich alle, spart Euch die Zeit :-)
    Geändert von Jogi_Bear (23.07.2023 um 08:41 Uhr)

  2. #1862

    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    71263 WdSt
    Beiträge
    583

    AW: Heute beim TÜV

    Hi Jogi,
    bin kein Heiliger - aber auch kein Scheinheiliger - aber ich denke wir in diesem Forum können auf so 'aufbauende' Beiträge verzichten. Man kann nur in Frieden leben, wenn man sich den gewachsenen Gesetzen zum friedlichen Nebeneinander wohnen beugt.

    Du schreibst : Zitat "Soll jetzt keine Anleitung zum Nachahmen sein, muss ja jeder selbst wissen. Aber es geht eben auch ANDERS." Zitat Ende

    Es geht tatsächlich auch ANDERS!
    In dem Sinne lösche deinen Beitrag - bevor es andere machen

    Grus Hansjörg

  3. #1863
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.374

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von bmwfritze Beitrag anzeigen
    Hi Jogi,
    bin kein Heiliger - aber auch kein Scheinheiliger - aber ich denke wir in diesem Forum können auf so 'aufbauende' Beiträge verzichten. Man kann nur in Frieden leben, wenn man sich den gewachsenen Gesetzen zum friedlichen Nebeneinander wohnen beugt.

    Du schreibst : Zitat "Soll jetzt keine Anleitung zum Nachahmen sein, muss ja jeder selbst wissen. Aber es geht eben auch ANDERS." Zitat Ende

    Es geht tatsächlich auch ANDERS!
    In dem Sinne lösche deinen Beitrag - bevor es andere machen

    Grus Hansjörg
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  4. #1864
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.497

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von bmwfritze Beitrag anzeigen
    In dem Sinne lösche deinen Beitrag - bevor es andere machen

    Grus Hansjörg
    Wieso?
    Lass den Jogi doch machen was er will, der ist wohl erwachsen genug ggf. die Konsequenzen zu tragen. Und denken darf hier in diesem unserem Lande noch jeder was er will

    Ende der Durchsage.

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  5. #1865
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.215

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von bmwfritze Beitrag anzeigen
    Hi Jogi,
    bin kein Heiliger - aber auch kein Scheinheiliger - aber ich denke wir in diesem Forum können auf so 'aufbauende' Beiträge verzichten. Man kann nur in Frieden leben, wenn man sich den gewachsenen Gesetzen zum friedlichen Nebeneinander wohnen beugt.

    Du schreibst : Zitat "Soll jetzt keine Anleitung zum Nachahmen sein, muss ja jeder selbst wissen. Aber es geht eben auch ANDERS." Zitat Ende

    Es geht tatsächlich auch ANDERS!
    In dem Sinne lösche deinen Beitrag - bevor es andere machen

    Grus Hansjörg
    Moin Hansjörg.
    Ich bin erschüttert. Gewachsene Gesetze. Sowas gibt´s ?
    Und JEDER muß sich dran halten ?
    Ich muß Steuern zahlen - und sterben.
    Sonst nicht viel...
    In diesem Sinne halte ich Deinen Beitrag für erheiternd.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  6. #1866
    Avatar von Philipp_FS
    Registriert seit
    24.06.2023
    Ort
    LK Freising
    Beiträge
    197

    AW: Heute beim TÜV

    Weiß nicht, hätte schon gar kein Bock, zu fahren, und zu wissen, wenn’s hinter mir blau leuchtet, dass ich zu Fuß weiter laufen kann.

    Aber wie schon gesagt, jeder muss selbst wissen, was er tut und ob er sich so bewegen möchte. Aber auch nur, solange andere nicht gefährdet werden.

    Ich finde Verkehrskontrollen deswegen aber mittlerweile auch gut und gerechtfertigt. Nur irgendwann wird sowas, weil es viele übertreiben, aber auch verschärft und dann ist das Gejammer wieder groß.

  7. #1867
    gesperrt
    Registriert seit
    15.01.2023
    Beiträge
    72

    Eicon11 AW: Heute beim TÜV

    Wundert mich jetzt aber, das der Beitrag noch immer nicht gelöscht und der politisch korrekten Zensur anheim gefallen ist. Wird hier doch immerhin eine sogenannte "abweichende Meinung" propagiert und das geht ja nun gar nicht, gelle?

    Nicht das noch jemand auf die Idee kommt, IRGENDWAS in Frage zu stellen, was ihm von irgendwem vorgegeben wird. :-) Was nun wirklich unverantwortlich ist bei geneigten Lesern die so ziemlich alle über 60 sein dürften...

    In dem Sinne hoffe ich dann auf morgen früh.
    Also: Wokes erwachen.

  8. #1868
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Jogi_Bear Beitrag anzeigen
    Wundert mich jetzt aber, das der Beitrag noch immer nicht gelöscht und der politisch korrekten Zensur anheim gefallen ist. Wird hier doch immerhin eine sogenannte "abweichende Meinung" propagiert und das geht ja nun gar nicht, gelle?

    Nicht das noch jemand auf die Idee kommt, IRGENDWAS in Frage zu stellen, was ihm von irgendwem vorgegeben wird. :-) Was nun wirklich unverantwortlich ist bei geneigten Lesern die so ziemlich alle über 60 sein dürften...

    In dem Sinne hoffe ich dann auf morgen früh.
    Also: Wokes erwachen.


    Glück braucht der Mensch ähhh Mopedfahrer.....
    Oder Polizisten die sich so gar nicht auskennen.
    Soll jeder machen wie Er will.
    Für die Zukunft.....weiterhin viel Glück.... Du wirst es brauchen

    Vg Werner
    PS: Soll nicht heißen dass ICH es gut finde so rumzufahren, doch gibt es eben auch zwischen weiß und schwarz Denken leichte Schattierungen die jeder so ausleben soll wie er kann und will.
    Am Ende des Tages wenn dann was passiert wünsche ich ebenfalls viel Glück
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  9. #1869
    gesperrt
    Registriert seit
    15.01.2023
    Beiträge
    72

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
    Glück braucht der Mensch ähhh Mopedfahrer.....
    Oder Polizisten die sich so gar nicht auskennen.
    Soll jeder machen wie Er will.
    Für die Zukunft.....weiterhin viel Glück.... Du wirst es brauchen

    Vg Werner
    PS: Soll nicht heißen dass ICH es gut finde so rumzufahren, doch gibt es eben auch zwischen weiß und schwarz Denken leichte Schattierungen die jeder so ausleben soll wie er kann und will.
    Am Ende des Tages wenn dann was passiert wünsche ich ebenfalls viel Glück
    Ach, weißt Du. Da ich das schon seit über 25 Jahren genau so tue, habe ich da wenig Befürchtungen.
    Und wenn mich mal wieder einer anhält wegen TÜV, dann kostet es halt 20 Euro Ordnungswidrigkeit und ich fahr zum TÜV. Ist schon mehrfach vorgekommen. Trotzdem hab ich tausende Euros gespart :-) Bin da SEHR entspannt.

  10. #1870
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Heute beim TÜV

    Für den verkehrssicheren Zustand seines KFZ ist der Halter/Besitzer verantwortlich.
    Unabhängig von einer bestandenen HU.
    Die HU dient im Grunde nur dazu, den Haltern/Besitzern alle 2 Jahre auf die Finger zu gucken.
    Im Sinne der Sicherheit für die Anderen Verkehrsteilnehmer.

    Auch wenn es manchmal im Portemonaie schmerzt oder manche Eigenkonstruktion eben nicht den Segen bekommt.

    Wer schon mal mit in UK oder Schweden zugelassenen Fahrzeugen zu tun hatte, freut sich dann doch über die regelmäßige HU bei uns.

    Beim roten 07er Kennzeichen wird an eben diese Eigenverantwortung appelliert, man muss nicht mehr zur HU.

    Gruß, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

Seite 187 von 211 ErsteErste ... 87137177185186187188189197 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier