Seite 211 von 211 ErsteErste ... 111161201209210211
Ergebnis 2.101 bis 2.107 von 2107
  1. #2101
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.439

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von caddytischer Beitrag anzeigen
    Moin,
    dein damaliger Nebelscheinwerfer ist aber kein Rückfahrscheinwerfer. Rückfahrscheinwerfer 45lm/5 Watt.
    Woher ich das weiß. An meinen Armarok ist ein so armseeliges funzeliges Rückfahrlicht werksseitig montiert, so das ich nachgerüstet habe damit ich bei Dunkelheit rückwärtig vernünftig sehen kann.
    Eigentlich hätte deiner bei einer HU Prüfung beanstandet werden müssen. Glück gehabt.
    So wie ich mit meinem damaligen Golf 1, wo ich die Nebelschlussleuchten mit dem Bremslicht verbunden hatte, (die originalen Bremslichter waren deaktiviert). Nie eine Beanstandfung.
    War vor 45 Jahren und damals üblich. Tief eingestellt stört es auch niemand.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  2. #2102

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von gespanntreiber0 Beitrag anzeigen
    War vor 45 Jahren und damals üblich. Tief eingestellt stört es auch niemand.
    Damals gab's viele Nachrüst-Nebelschlußleuchten auch mit weißer Streuscheibe als Rückfahrscheinwerfer, ansonsten baugleich mit 21W-Lampe. Hat dann auch brauchbares Licht gemacht.

  3. #2103
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Heute beim TÜV

    So, Gytha Oggs Yamaha TT 600 S hat TÜV. Ein menschlich sehr angenehmer und sachlich kompetenter TÜV-Mann, der auch noch groß genug war die TT zu fahren, hat sie abgenommen.



    Die Spiele mögen beginnen
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  4. #2104
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.497

    AW: Heute beim TÜV

    Sind die Beine der Königin lang genug ?

    Gruß vom Kleinen dicken Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  5. #2105
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von BlaueEmma Beitrag anzeigen
    Sind die Beine der Königin lang genug ?

    Gruß vom Kleinen dicken Holger
    Ja, sie reichen bis zum Boden.
    Nein im Ernst sind sie, die sind sogar länger als meine. Sieht man deutlich an der Fahrradsattelhöhe.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  6. #2106
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.645

    AW: Heute beim TÜV

    Moin Ingo,

    für C. ist das sicherlich ein feines Spassgerät.
    Die artgerechte Haltung ist ihr ja bestens bekannt

    Schönen Start in`s Wochenende
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  7. #2107
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Heute beim TÜV

    "Fährst du auch mal damit?"
    Naja, stimmt schon, 1550Km seit der letzten HU ist nicht viel. Bin halt mehr mit MZ und Suzuki unterwegs, werde es aber ändern.

    Die Prüfung jedenfalls war OK und nun ziert die neue Plakette 4/26 das Kennzeichen.

    Da ich vor der HU immer alles prüfe, ziehe ich auch die Vorderbremse bis zur Blockade und staune immer wieder wie diese Bremse, die ja nicht funktionieren kann mit der Einscheibenpumpe unter dem Tank, zu beißt . Nach meinem Eindruck liegt es an den Zubehörscheiben und den dazu gut passenden Klötzen.
    Der Druckpunkt ist eher weich aber für mich sehr feinfühlig dosierbar bei normalen Verzögerungen, trotzdem kann ich das Rad spontan blockieren lassen. Wenn ich da an die Four Bremse denke sehr viel härterer Druckpunkt aber nur mit sehr viel Kraft an die Grenze zu bringen.

    Angesprungen ist sie nach der Winterruhe übrigens als hätte ich sie gestern noch gefahren. Hähne auf, Choke rein und nach zwei Umdrehungen der KW lief der Motor. So gehört das!

    Gruß
    Willy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20240412_104824.jpg  

Seite 211 von 211 ErsteErste ... 111161201209210211

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier