Seite 68 von 211 ErsteErste ... 1858666768697078118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 2107
  1. #671
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo, jeder bissiger Köter wird mit kleinen Leckerli angefüttert. Das Öl auf dem Standrohr war immer gut um die Fliegen abzuwischen. Gruß Walter
    Vorsicht Walter, sonst könnte sein, dass Luggi dich zum nächsten Boku verpfeift und du die Wartungsschlampe gibst.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  2. #672
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Heute beim TÜV

    Kein Wunder das ich als Arbeitnehmer nicht drankomme, wenn schon die Rentner erst um 15:00 vorfahren
    Grüße
    Nico - der in Offenbach (bis auf Offenbach) noch nie Probleme hatte

  3. #673

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Heute beim TÜV

    ich war letzte Woche um 15:00 bei der DEKRA, bin sofort drangekommen und 10 Minuten später wieder zurückgefahren

    Christoph

  4. #674
    Avatar von udokarl
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Westallgäu
    Beiträge
    422

    AW: Heute beim TÜV

    Ich gehe morgen zum TÜV, komme in ca. 15 Minuten dran, trinke eine Tasse Kaffee und fahre wieder nach Hause.
    Aber wen interessiert das nach 68 Seiten?
    Gruß Udo Karl

    BMM R100R Classic - aus Freude am Fahren

  5. #675

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von udokarl Beitrag anzeigen
    Ich gehe morgen zum TÜV, komme in ca. 15 Minuten dran, trinke eine Tasse Kaffee und fahre wieder nach Hause.
    Aber wen interessiert das nach 68 Seiten?
    Wenn man die Dramen hier liest kommt einem das schon fast unglaublich vor.
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  6. #676
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Heute beim TÜV

    Total
    Überforderte
    Verantwortliche

    Wer kann schon alles wissen ? Zig-Zehntausende von Fahrzeugen als potentielle Kunden. Mein Beileid aber auch.
    Wohl dem, der selber weiß, was gut ist und was nicht für sein geliebtes Vehikel
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  7. #677
    Avatar von Tiedexen
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    bei Hockenheim
    Beiträge
    96

    AW: Heute beim TÜV

    Haut nicht immer nur auf den TÜV ein, es gibt auch von anderen Prüfdiensten "schöne" Geschichten.

    Vor etwa zehn Jahren war ich mit meiner R60/7 beim Dekra im Mannheim. Der Prüfer verweigerte die Abnahme, weil eine Ventilkappe fehlte. "... damit bei hoher Geschwindigkeit keine Luft austritt wenn sich das Ventil durch die Fliehkraft öffnet..."

    Ich bin dann 500m zum Ford-Händler gelaufen und habe ihm erklärt, wofür ich die Ventilkappe brauche. Seine Antwort war: "Ist nicht Ihr ernst?!". Er hat mir dann (aus Mitleid?) zwei Ventikappen geschenkt.
    Nach der Montage der Ventikappe war der Prüfer dann zufrieden und hat die Maschine abgenommen (es war der einzige "Mangel").
    Ich habe damals überlegt, ob ich deshalb die Bildzeitung anrufen soll.

    Gruß
    Jens

  8. #678
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Tiedexen Beitrag anzeigen
    [...]
    Vor etwa zehn Jahren war ich mit meiner R60/7 beim Dekra im Mannheim. Der Prüfer verweigerte die Abnahme, weil eine Ventilkappe fehlte. "... damit bei hoher Geschwindigkeit keine Luft austritt wenn sich das Ventil durch die Fliehkraft öffnet..."
    [...]
    Genau aus dem Grund habe ich nur Metallkappen drauf. Vielleicht Hokus-Pokus, aber das Thema war auch schon mal bei der Zeitung Motorrad Thema. Heist übrigends Zentrifugalkraft ...

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #679
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Tiedexen Beitrag anzeigen
    ...
    Vor etwa zehn Jahren war ich mit meiner R60/7 beim Dekra im Mannheim. Der Prüfer verweigerte die Abnahme, weil eine Ventilkappe fehlte. "... damit bei hoher Geschwindigkeit keine Luft austritt wenn sich das Ventil durch die Fliehkraft öffnet..."
    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Genau aus dem Grund habe ich nur Metallkappen drauf. Vielleicht Hokus-Pokus, aber das Thema war auch schon mal bei der Zeitung Motorrad Thema. Heist übrigends Zentrifugalkraft ...

    Hans
    Das tritt bei der 60/7 erst bei 290km/h, bei der 100GS aufgrund des 21" Rades bereits ab 270km/h auf. Also Vorsicht !
    Gruß RaineR

  10. #680

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.013

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Das tritt .... bei der 100GS aufgrund des 21" Rades bereits ab 270km/h auf. ...
    Auf der GS ist ein Heidenau K60 schlauchlos jedenfalls viel gefährlicher im Hinblick auf Luftverlust. Gut, dass der TÜV das Problem nicht kennt.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Seite 68 von 211 ErsteErste ... 1858666768697078118168 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier