Seite 88 von 211 ErsteErste ... 3878868788899098138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 2107
  1. #871

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Heute beim TÜV

    Ich würde es nur nicht öffentlich diskutieren. . .


    Stephan, der an der ADV das größtmöglich Zweiradkennzeichen hat. . .
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #872
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Heute beim TÜV

    ..... da hast Du Recht. Schließlich muss ja nicht jeder wissen, das ich nichts zu verbergen habe

    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und an das komplett identische MAX-Modell die möglichen Schildergrößen aus Papier drangemacht (siehe Bilder)

    Es gibt noch eine amtliche Stilblüte. Im alten KFZ-Brief von 1978 hat man bei der Abschrift des alten Originalbriefs aus :

    - 18 PS einfach 18 KW

    umgeschrieben. !978 war die offizielle Einführung der neuen physikalischen Einheiten amtlich durchgeführt.
    Nixmehr PS oder Atü usw.

    Korrekterweise müsste dann im jetzt auszustellenden Brief
    -13 KW
    stehen.

    Wie kriege ich diesen Eintrag in den neuen Brief ohne weitere Gutachten, Anträge und Genehmigungen ?
    Hier hat die Behörde damals Mist gebaut.

    Ich nehme auf jeden Fall alle MAX-Sachen mit : Betriebs - und Reparaturanleitungen udgl.

    Andas moderne Hochkant-Krad-Schild könnte ich mich eventuell gewöhnen - wenn ich auf flexibel-wie-Beton-Leute stosse.
    Kuchenblech geht gar nie nich. Da könnte man noch drauf Werbefläche vermieten
    Liebe Grüße und vielleicht hat noch einer eine gute Idee wegen KW/PS ???
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken NSU MAX mit Origimalnummer.JPG   NSU MAX mit Kuchenblech.JPG   NSU MAX mit Schild in Originalgröße.JPG   NSU MAX mit modernem Motorradkennzeichen.JPG  
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  3. #873
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Heute beim TÜV

    Einfach mit neuen Schein und alten Brief zum Amt, war schließlich ihr Fehler. Hab ich vor kurzem auch noch gehabt. Bei der Umschreibung habe ich darauf hingewiesen das die Leistungsangaben noch in PS sind und dies berücksichtigt werden muss, wurde trotzdem 1:1 übernommen, und bei den Geräuschwerten wurde einfach das N weggelassen!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  4. #874
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Heute beim TÜV

    jümmers diese Extreme :
    einerseits Korinthenkackerei, andererseits überqualifiziertes Personal
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  5. #875
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Heute beim TÜV

    Heute bei der Zulassungsstelle :
    ......war nett aber kleinschildertechnisch erfolglos. Keine kleine Nummer . Stattdessen die moderne Hochkant-Nummer in klein B 180 x H 200mm. Sieht komisch aus an der Max, aber es gibt schlimmeres.

    Man hätte z.B. auch einen Erbschein verlangen können, weil im Kaufvertrag der Sohn und logischerweise nicht der verstorbene Vater unterschrieben hat.

    Die 18 KW sind auch wieder im neuen Brief und es ist mir egal, weil die Versicherungsprämie mit 29 Euro auch wirklich schmeichelhaft günstig ist und genauso bliebe mit eingetragenen 13 KW.

    Mäxchen war heute schon offiziell auf der Straße unterwegs.
    Muss mich erst dran gewöhnen, die Bio-Richtungsanzeiger zu benutzen (Arme)
    Der Sound ist fantastisch und anspringen tut das Mäxchen, das es eine wahre Freude ist.
    Liebe Grüße
    SuperMaxtin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  6. #876

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo SuperMaxtin,

    sehr schade, dass es Dir nicht gelungen ist die Damen und Herren bei der Zulassungsstelle davon zu überzeugen Dir ein kleines Kennzeichen zu "verschreiben".

    Vermutlich wirst Du es überleben und - wenn Du mit dem Bock unterwegs bist siehst Du das Schild ja auch gar nicht - oder?!

    Grusz

    Bernd

  7. #877
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Heute beim TÜV

    Genau Bernd,
    das Ding klebt hintendran und der nicht originelle/originale Anblick bleibt mir erspart.
    CUX- YF 5 ist auch irgendwie eine Botschaft :
    Young Forever
    Liebe Grüße
    Maxtin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  8. #878
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Heute bei der Zulassungsstelle :
    ......
    Man hätte z.B. auch einen Erbschein verlangen können, weil im Kaufvertrag der Sohn und logischerweise nicht der verstorbene Vater unterschrieben hat. ...
    Ein Kaufvertrag ist bei Kauf von Privat nicht nötig, das ist nur ein juristischer Nachweis im Streitfall bei Verkauf/Nutzung/Unfall mit aktivem (alten) Kennzeichen als Versicherungs-Uhrzeit-Nachweis. Hast Du Fahrzeugschein 1 und 2, kannst Du Dich als Besitzer fühlen/eintragen lassen.
    Grüße

  9. #879
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Heute beim TÜV

    Mäxchen ist heute erfolgreich adoptiert worden mit EU Schein 1 u.2 oder wie man früher zu sagen pflegte mit KFZ-Brief und KFZ-Schein auf meinen Namen.
    Alles prima
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  10. #880

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von dscheto Beitrag anzeigen
    Ein Kaufvertrag ist bei Kauf von Privat nicht nötig, das ist nur ein juristischer Nachweis im Streitfall bei Verkauf/Nutzung/Unfall mit aktivem (alten) Kennzeichen als Versicherungs-Uhrzeit-Nachweis. Hast Du Fahrzeugschein 1 und 2, kannst Du Dich als Besitzer fühlen/eintragen lassen.
    Grüße
    stimmt so nicht ganz.
    Die Zulassungsstelle benötigt einen Kaufvertrag zwar nicht, aber der Besitz von Schein + Brief ist kein unangreifbarer juristischer Fakt, das Eigentumsverhältnis betreffend. Die Papiere könnten ja auch geklaut sein. Ein Kaufvertrag schafft diesbezüglich Klarheit. Hat mir irgend wann mal ein Jurist erklärt (ich bin keiner).

    Gruß

    Walter

Seite 88 von 211 ErsteErste ... 3878868788899098138188 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier