Seite 105 von 211 ErsteErste ... 55595103104105106107115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 2107
  1. #1041
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Heute beim TÜV

    Heute bei der GTÜ mit meiner "Emma" R 90/6.

    Ich liebe die GTÜ weil sie freundlich sind dort und sie lieben mich mit insgesamt 7 zugelassenen Fahrzeugen. Wir sehen uns immer regelmäßig in kurzen Abständen. Man klebt mir eine, fährt mit meinem Möppi rum und ich bezahle noch dafür .....

    An der steht Tür steht : Wegen dünner Personaldecke nur noch Mo-Fr 9-12 Uhr geöffnet
    Glück gehabt; morgens früh gleich hin.
    (ich hätte noch eine dicke Decke für 52,-Euro fürs Personal über....)

    Motor an und Blinker, Licht, Hupe, Bremslicht und nachdem ich dem Prüfer gesagt habe …" bitte nicht diesen Knopf drücken (Anlasser)" einige Bremsübungen und der seltene Anblick meines Möppis, das gerade vor meinen Augen fremdgeht...fährt.
    ( früher hatte mal ein Prüfer den Blinker betätigen wollen und bei laufendem Motor den Anlasserknopf gedrückt. Das Geräusch werde ich nie vergessen )

    Das ganze dauerte 3 Min und 52,- Euro waren verschwunden. Letztes Mal waren es noch 50,-Euro.
    7, 1 Cent /Tag sind eigentlich nicht schlimm, aber die 2-Jahressumme ….au weia . Wieviel Bier gäbe es dafür …
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #1042
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.063

    AW: Heute beim TÜV

    Die prüfen und machen noch eine Probefahrt? Die übertreiben aber reichlich.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #1043
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Heute beim TÜV

    …. Motorradsüchtige, alle zusammen
    Den ganzen Tag sonst immer nur Blechbüchsen.....
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  4. #1044
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.930

    AW: Heute beim TÜV

    Grad war ich bei der GTÜ, bis auf die Scheibe am Tresen und etwas Abstand zwischen Prüfer und mir, alles wie immer. Man kennt sich, winkt schon aus der Halle heraus, freut sich über die schöne alte BMW, führt die Prüfung durch und klebt die Plakette. Habe noch eine kleine Runde angehängt und bin nun zufrieden wieder daheim.

    Willy

  5. #1045
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: Heute beim TÜV

    Heute Mittag die Pause für den Besuch beim Tüv genutzt und das offene Spielmobil in die Verlängerung geführt:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tuev-hans.jpg 
Hits:	450 
Größe:	160,1 KB 
ID:	254058

    Hans
    ps.: zwecks des zweiten Hinweises: Die haben demnächst Geburtstag. Nur, dass ich das nicht vergesse. Wirklich sehr netter Service.
    ps. 2: Mittwoch kommt das Moped dran
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #1046
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Heute beim TÜV

    Moin Hans,
    hattest Du vorher Luggi oder Fritz besucht ??

    Wenn ja, hast Du sie zum Putzen überredet.
    Wenn nein, was haben sie Dir ins Bier getan ??

    Hatte letzten Mi 4 Std. unterm WoMo Bj.1993 "aufgeräumt".
    Im Prüfbericht hieß es dann ….." die Motordichtung schwitzt..."

    Von unten sähe das alte Fahrtzeug ansonsten ja noch sehr gut aus … ging mir runter wie das schwarze Drecköl vom Motor und Getriebe mit Bremsenreiniger und Lappen am Vortag.

    Wenn der gewusst hätte, wie ich geschwitzt habe :

    - in der Grube unter dem Vehikel 4 Std. lang Öl weggewischt an Motor und Getriebe, Blechfalze gefettet, Bremsleitungen aus Metall gesäubert und ganz dünn gefettet, Auspuff mit Silberspray aufgehübscht, Straßendreck weggeschrubbt, Handbremsseil gefettet, rostige Gewindeenden gesäubert und dünn mit Fett eingestrichen

    und dann nochmal richtig geschwitzt
    - bei der TÜV-Abnahme

    Nach einer gefühlten Prüfzeit von 1 Std. inkl. des Abgas - OK- Prädikats für den Schwarzen Umweltengel von 1993 habe ich nun wieder 2 Jahre Ruhe.
    Jetzt will meine Frau auch noch innen im WoMo aufräumen
    Ich habe die Befürchtung, dass die schlimmste Prüfung erst jetzt bevorsteht.

    Zeig den Prüfbericht bloß nicht Deiner Frau. Eine trefflichere Referenz um vermehrt im Haushalt eingespannt zu werden gibt's nicht !
    Bei dem Wetter kann das Möppi ja ohne Gefahr auf Neuverschmutzung bewegt werden. Viel Spaß dabei !

    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  7. #1047
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.063

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Heute Mittag die Pause für den Besuch beim Tüv genutzt und das offene Spielmobil in die Verlängerung geführt:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tuev-hans.jpg 
Hits:	450 
Größe:	160,1 KB 
ID:	254058

    Hans
    ps.: zwecks des zweiten Hinweises: Die haben demnächst Geburtstag. Nur, dass ich das nicht vergesse. Wirklich sehr netter Service.
    ps. 2: Mittwoch kommt das Moped dran
    Was kostet ein solcher Satz im Prüfbericht an Extragebühr?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #1048
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.536

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Was kostet ein solcher Satz im Prüfbericht an Extragebühr?

    Für mich wärs wohl etwas teurer
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  9. #1049
    Avatar von RS-Kiste
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Neuhausen a.d.W.
    Beiträge
    211

    AW: Heute beim TÜV

    Ach was. Einfach bei einer schwäbischen Kehrwoche vor der Tür gestellt. Die machen das. Da kennnen die nichts, was im Wege steht wird gemacht

    Gruß
    Paul ( aus der schwäbischen Nachbarschaft)

  10. #1050
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: Heute beim TÜV

    Aaaaalso ....
    Nein, ich war nur kurz vorher in der Waschanlage, d.h. es gab noch genügend Reste an der Windschutzscheibe bzw. an der Frontschürze. Da will ich irgendwann mal wieder dran - gemach ...

    Es galt tatsächlich dem technischen Gesamteindruck. Die Kiste ist 21 Jahre alt und seit dem in meinem Besitz (u.a. unser Hochzeitsblechmobil). Die Jungs (alles eher jüngere Kaliber) waren zu dritt an der Mühle, haben sich das Teil von allen Seiten angesehen und hatte viel Spass daran. Eine kurze Probefaht inklusive. Ich hatte solch einen Eintrag schon mal vor 4 Jahre erhalten - kommt wohl nicht so oft vor.

    Sprich, das Teil hat gelebte Patina, aber ich schau schon danach - das meiste macht aber das Unterstellen in der Garage und absolutes Vermeiden von Salz.

    Hans
    Geändert von hg_filder (20.04.2020 um 15:14 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 105 von 211 ErsteErste ... 55595103104105106107115155205 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier