Seite 171 von 211 ErsteErste ... 71121161169170171172173181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.710 von 2107
  1. #1701
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    [...] die eckigen Ventildeckel, die gehen da gar nicht
    Absolut. Ich bin entsetzt!

  2. #1702
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Das weis ich, deshalb wundere ich mich ja.

    Den von Walter eingebauten Gleitlagermotor nebst Getriebe gab's aber zur Zeit der Produktion der Basismaschine noch gar nicht.

    Also weder "üblich" noch "Teile aus der Zeit".
    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Absolut. Ich bin entsetzt!
    Der Walter hat die Deckel rund gefahren.
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  3. #1703
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.831

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Das weis ich, deshalb wundere ich mich ja.

    Den von Walter eingebauten Gleitlagermotor nebst Getriebe gab's aber zur Zeit der Produktion der Basismaschine noch gar nicht.

    Also weder "üblich" noch "Teile aus der Zeit".
    Hallo,

    der TÜV hat geprüft, ob 10 Jahre nach Auslauf der Serie -2 1969, die Motorreihe gefertigt wurde. Ist der Fall Baureihe 248 ab 1978. Daher war das H Kennzeichen zu erteilen, wegen der US Ausführung gab es das kleine Kennzeichen dazu.
    https://www.motorcycleclassics.com/classic-german-motorcycles/1968-bmw-r69us-zmsz20mazhur/
    https://bmwdean.com/slash2.htm
    Nach meinen Informationen wurde die Baureihe 248 nie mit runden Deckel und mechanischen Drehzahlmessern ausgeliefert.
    Der Motor geht wie die gesenkte Sau.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (26.06.2022 um 06:18 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #1704

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: Heute beim TÜV

    Moin, Wiederholung.

    Will sagen den Text des Beitrages 1689 könnte ich hier mit kleinen Änderungen nochmal einstellen.
    Im Wesentlichen: Es war nicht gestern, sondern vorgestern sowie 'ne Solo und kein Gespann.

    Ansonsten: Dieselbe Problematik mit den zunächst kontakteten Prüfern, derselbe Ort und Personenkreis - bis auf den anderen Fahrzeugbesitzer.

    Und wie immer ... gute Beratung bzgl. was geht und was nicht, was muss und was nicht, wie sich Veränderungen im Unfallfall bzgl. Versicherungsverhalten auswirken usw. usw. + problemlose Abwicklung der gewünschten Änderungen in den Fzg.Papieren.

    Mit etwas Glück ist der erleichterte und zufriedene Fzg.Besitzer samt seinem Schätzchen noch so gerade eben trocken nach Hause gekommen. Ich auch ... im Moment des Absteigens vor der heimischen Garage fiel der erste Tropfen.

    Besuchern des Boxerkunst-Treffens dürfte der "Prüfgegenstand" wohl bekannt sein. Das Motorrad war m.W. schon mal in der Spitzengruppe des dortigen Wettbewerbs.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  5. #1705
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.843

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ...
    Nach meinen Informationen wurde die Baureihe 248 nie mit runden Deckel und mechanischen Drehzahlmessern ausgeliefert.
    ...
    Das ist korrekt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #1706
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.059

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo zusammen,
    heute, wahrscheinlich den letzten schönen Tag, zum GTÜ ins Nachbardorf.
    Nachdem vor 2 Jahren, das Lenkkopflager angemeckert worden ist, schwergängig, bei der Nachkontrolle, fast zu locker war?
    Der Werkstattmeister bei uns, achselzuckend, meinte das Lager ist i.O., kein Handlungsbedarf…kein Bock mehr auf den TÜV in Bayreuth.
    Lange Rede, kurzer Sinn… Prüfung heute - ohne Mängel!
    Immer noch mit dem gleichen Lager.
    🧐
    Der Ingenieur meinte, die Reifen haben ein „komisches“ Fahrgefühl.
    Der Heidenau Scout, Strassenreifen würden besser zum Motorrad passen.
    Viele Grüße Oliver

  7. #1707
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.746

    AW: Heute beim TÜV

    Und ich hätte jetzt fast vergessen zu erwähnen , das mein Avatar seit ein paar Wochen ein historisches Saisonkennzeichen hat :-)

  8. #1708
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.843

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    Und ich hätte jetzt fast vergessen zu erwähnen , das mein Avatar seit ein paar Wochen ein historisches Saisonkennzeichen hat :-)
    Alles ausgereizt, was geht?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #1709
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.167

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von bmwfritze Beitrag anzeigen
    .................... " Warum?" "Der Kollege lässt keine Reifen über 10 Jahre zu"
    Hoppla, diese Empfehlung kenne ich noch gar nicht - ....................................

    Gruss HJ

    Dazu ist der Kollege gar nicht berechtigt!

    Das Reifenalter ist (leider) kein Kriterium bei der HU. Theoretisch darf der Reifen 50 Jahre alt sein solange er noch ausreichend Profil und keine Risse oder sonstigen Beschädigungen aufweist.

    In solchen Fällen bitte ich den aaS dann immer unter den Hinweisen die Bemerkung " Reifenalter beachten" einzutragen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  10. #1710
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.843

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Dazu ist der Kollege gar nicht berechtigt!

    Das Reifenalter ist (leider) kein Kriterium bei der HU. Theoretisch darf der Reifen 50 Jahre alt sein solange er noch ausreichend Profil und keine Risse oder sonstigen Beschädigungen aufweist.

    In solchen Fällen bitte ich den aaS dann immer unter den Hinweisen die Bemerkung " Reifenalter beachten" einzutragen.
    Das kann ich aus Sicht der "bösen" Seite 100%ig unterschreiben.
    Für Leute, die gebrauchte Reifen mit unbekannter Historie aufs Zweirad montieren oder mit Uraltlatschen herumfahren, habe ich kein Verständnis.
    Man ist auf zwei apfelgroße Flächen angewiesen, die einen auf der Straße halten ...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 171 von 211 ErsteErste ... 71121161169170171172173181 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier