Seite 154 von 211 ErsteErste ... 54104144152153154155156164204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.540 von 2107
  1. #1531

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Heute beim TÜV

    Na, dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen. Bei mir sind's nur 7+1Pkw. Im Oktober die Buell und im November die R75/5. Immer schön über's Jahr verteilt.

    Achso, wenn ich von der Baustelle Brest/F zurückkomme, sorg ich für mehr Zeit zum Fahren. 42 Service reichen mir.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #1532
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Na, dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen. Bei mir sind's nur 7+1Pkw. ....

    Stephan

    Bei mir sind es aktuell 11 + 2. Angemeldet sind derzeit nur 5 Fahrzeuge.
    War schon mal schlimmer.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #1533
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: Heute beim TÜV

    Moin,
    ich muss schmunzeln.
    Mittlererweile nur noch ein Mopped, aber viele Fahrräder,23. Die benötigen, Gott sei Dank(noch) keine HU.
    caddytischer, Claus
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  4. #1534

    Registriert seit
    09.04.2021
    Ort
    AA
    Beiträge
    64

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen

    Bei mir sind es aktuell 11 + 2. Angemeldet sind derzeit nur 5 Fahrzeuge.
    War schon mal schlimmer.

    VG
    Guido
    …und ich hab immer gedacht, ich wäre mit meinen 9 Fahrzeugen inkl. 2 Anhängern für einen 5-Personen-Haushalt schon daneben. Aber Ihr seid ja völlig bekloppt mit Euren Fuhrparks. Sehr sympathisch!!!

    Gruß, Jens
    Geändert von Jens Brownstar (28.09.2021 um 22:46 Uhr)

  5. #1535
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.531

    AW: Heute beim TÜV

    Im Stall sind alle wieder , die Dokumente hole ich am Donnerstag !!

    Und werde sicher grade zum anmelden anhalten................---
    sorry , vorschnell geschrieben-eine von 7 nich---da fehlen noch Plinker....Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00070.jpg 
Hits:	159 
Größe:	261,6 KB 
ID:	290914Jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  6. #1536

    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    227

    AW: Heute beim TÜV

    Wir sind mit der R80 R problemlos "drüber" gekommen.
    Der Prüfer konnte den Abgaswert fast nicht glauben, co lag bei 1,17.
    Vorher haben wir aber die Ölwanne und das nähere Umfeld etwas entölt, wahrscheinlich von den Stößelstangen eingenebelt.
    Ohne Mängel bestanden.

    Gruß in die Runde

  7. #1537

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Heute beim TÜV

    War gerade mit meinem BMW-Zweiventiler (und drei Zylindern) bei einem Unternehmen, das eine HU anbietet. Alle Namen, Orte und sonstige Umstände wurden verändert, um keine Rückschlüsse auf den genauen Ort und das Unternehmen zu erlauben.

    Da im Monat 10.21 die HU fällig war, bin ich zu einer Prüfstelle gefahren. Der Bock ist EZ 87, also keine sinnlose AU. Daher einen knappen Fuffi abgedrückt und mich in die Reihe der wartenden Zweiradfahrer gestellt. Offenbar können auch andere Leute Wettervorhersagen deuten und 20° bei Sonne aktuell ist angenehmer als 8-12° und Regen demnächst.

    Die K war gewienert, alle Birnchen und sonstiger Trallalla in Ordnung. Mit fachlichen Gesprächen unter den Wartenden ging die Zeit rum, bis man dran war. Schliesslich tauchte ein Prüfer auf. Der bat immer zwei Moppeds gleichzeitig in die Halle, liess sich Hupe, Bremslicht v&h sowie Blinker und Scheinwerfer vorführen. Den Scheinwerfertester konnte man ja unschwer verschieben und daher gleich zwei Moppeds testen. Soweit, so gut, alles ging. Dann wollte er Lenklagerspiel anschauen. Dumm nur, daß meine K dank einstellbarem Nachrüst-Federbein solide auf beiden Reifen aufsteht, wenn sie auf dem Hauptständer steht. Das hat ihn nicht weiter gestört, er hat sich draufgesetzt, wodurch das Vorderrad frei wurde. Dann wurde (immer noch draufsitzend) der Lenker einmal von links nach rechts bewegt und das Lenklager für gut befunden. War es auch, ich hab das mit einem Brett unter dem Hauptständer vorher getestet, und zwar richtig...

    Dann hat er die Kiste vom Hauptständer gewuchtet, 1m vorwärts gerollt und die vordere Bremse hart gezogen. Die Gabel tauchte gnadenlos ein (klar, hat ja einen üppigen Federweg), was mit der Bemerkung "ziemlich weich" kommentiert wurde. Mopped auf den Ständer, Plakette abgekratzt und neue drauf. Auf der ausgehändigten Prüfbescheinigung ("ohne Mängel") stand was von "Bremswirkung wurde im Fahrversuch ermittelt". Ah ja.... Das Nachrüst-Federbein von YSS (natürlich mit ABE...) wurde mit "das ist aber nicht das originale" kommentiert. Ich so "nein, hat aber ABE". Keine weiteren Kommentare, die Stahlflex-Bremsleitungen wurden erst gar nicht erwähnt.

    Alles in allem: stressfreie Plakette. Gut geprüft? Keine Ahnung, ich bin da Laie. Die Profis hier dürfen sich selber einen Reim drauf machen...

    Martin

  8. #1538

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.003

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Blackboxer Beitrag anzeigen
    ...Der Prüfer konnte den Abgaswert fast nicht glauben, co lag bei 1,17.
    Mit SLS ist das aus technischer Sicht völlig normal. Einige Prüfer können darauf aber keinen Reim machen, weil Motorräder ohne Kat höhere und mit Kat niedrigere Werte haben.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  9. #1539

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Heute beim TÜV

    Heute mit der Buellete zur KÜS. 11:00 und keiner da. Dachte erst, die haben zu. Nö, nur keine Kunde da. Die waren wohl noch einkaufen. Der junge Prüfer auf's Moped gehüpft. Die Ully ist relativ hochbeinig. Runde gedreht. Abgas, Gerät zeigte was von 0,10 an?, gemessen und Beleuchtung überprüft. 77€. Fertig.

    Im Movember dann mit der /5 dahin. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #1540
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.491

    AW: Heute beim TÜV

    Heute beim KÜS

    wollte ich einem Freund einen Gefallen tun, weil er keine Zeit hat.
    Also ich fahr das Mopped zum TÜV

    Harley Sporty XL/2 Bj. 84 99P und 86E eingetragen, alles Serie wie er sie 1984 in Texas gekauft hat (ich möcht so was nicht fahren, aber ich hab auch keine Erinnerung an Texas)

    Also, ich zum KÜS.

    Der Prüfer (wir kennen uns schon mehrere Jahre) "die nehm ich nich ab, die ist zu laut"
    Sag ich, dann mess doch erstmal, 99P ist ganz schön laut.
    "Ich hab mein Messgerät nicht dabei"
    Ok, vielleicht mit dem Händi?
    "OK"
    Also Standgas 80db, gefühlt bei ca. 4000 U/min ca. 86db
    "Das kann gar nicht sein, ausserdem darfst du beim Messen KEIN Gas geben"
    Ich, aber Standgeräusch wird doch bei 2/3 Nenndrehzahl, bzw. 3/4 wenn Nenndrehzahl weniger als 5000 ist, gemessen.
    "Quatsch, das heisst doch Standgeräusch, also bei Standdrehzahl also im Leerlauf"

    Ich hab dann eingepackt und ihm einen schönen Tag gewünscht.
    Das wars dann wohl mit der Bekanntschaft.

    Am Donnerstag kommt der TÜV Nord, mal sehn, was der sagt.

    Gruss Holger

    P.S. zwischen dem TÜV vor 2 Jahren und heute liegen 45km
    aber, wie gesagt, mein Freund hat keine Zeit
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

Seite 154 von 211 ErsteErste ... 54104144152153154155156164204 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier