Seite 101 von 211 ErsteErste ... 519199100101102103111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 2106
  1. #1001
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    DEKRA:
    HU ohne Au heute um 49,-€
    Hallo,

    wucher !!

    Heute beim TÜV Hessen 42,45€ bezahlt. Der Blaukittel hatte schon Angst um sein Schienbein. Meine /6 hatte jedoch einen Anlasser . Nach 3min. kam die Plakette auf das Nummernschild.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #1002
    Avatar von hansolo
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Homberg Ohm
    Beiträge
    274

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wucher !!

    Heute beim TÜV Hessen 42,45€ bezahlt. Der Blaukittel hatte schon Angst um sein Schienbein. Meine /6 hatte jedoch einen Anlasser . Nach 3min. kam die Plakette auf das Nummernschild.

    Gruß
    Walter
    Das is amal en Stundenlohn. Gruß Hans aus Homberg

  3. #1003

    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Countryshill am Lech
    Beiträge
    148

    AW: Heute beim TÜV

    Gestern mit meiner 88er 100 GS beim TÜV gewesen.
    Grinsender Prüfer schaut in die Papiere, hockt sich aufs Motorrad und braust davon, kommt nach einer kleinen Ewigkeit wieder, grinst immer noch, klebt die neue Plakette drauf, ohne Mängel, pfiati bis in 2 Jahren.
    So was nennt man wohl win win Situation

    Gruß aus dem Süden
    Andreas
    Geändert von boxerdriver (15.10.2019 um 19:08 Uhr)

  4. #1004
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo,

    heute der Termin beim TÜV war voller Überraschungen mit der RT. Zunächst mußte ich mit blumigen Worten erklären warum die Neutralleuchte bei gezogener Kupplung nicht aus geht. https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...58#post1114158
    Dann hatte die Hupe keine Lust mehr. Kräftig Gas gegeben und die "Erhebliche Mangel" war verschwunden. Doch noch die Plakette bekommen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #1005
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    warum die Neutralleuchte bei gezogener Kupplung nicht aus geht.
    Komische Sache das. Wenn bei einem meiner Mopeds die Neutralleuchte bei gezogener Kupplung aus ginge, würde ich an einen Defekt glauben...

    Grysze, Michael

  6. #1006

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: Heute beim TÜV

    Tach auch,

    ich habe dazu auch ein bisschen - btw leckeren - Senf in der Tube .............

    Neulich sollte das neue Vorderrad meines Gespannes (andere Felge + Reifen) eingetragen werden. Alles im Vorfeld mit meinem Leib- und Magenprüfer (ex GTÜ-Partner) abgekaspert. Also mittags direkt nach der Arbeit umme Ecke hin - ich habe ja bekanntlich den bestbezahlten Halbtagsjob. Pustekuchen, Chef nicht da; der kommt immer erst so um 18.00 Uhr . Also quasi mitten in der Nacht nochmal hin. Chef da, ringt die Hände, ich um Fassung. Er hätte immer noch nicht die "Freischaltung" für Eintragungen von seinem neuen Partner TÜV Nord. Wahrscheinlich erst im kommenden Frühjahr; schöne Sch.....

    Just als ich mich mit vor Verzweiflung letzter Kraft aber trotzdem durchaus elegant auf die Sitzbank hochzog bog ein cremefarbener Traum auf den Prüfhof: Daimler Double Six in quasi Neuzustand mit Speichenrädern . Der parkte, ach was: residierte dann neben einem aktuellen Siebener, dessen Designer spätestens nach diesem erschütternden Vergleich standrechtlich erschossen gehören. Der jüngst zu unrecht verstorbene Luigi Colani hätte das sicher auch so empfunden. Zitat: "Da kneten die den ganzen Tag an so runden Weibern rum und dann bauen die so eckige Dinger." Ähmm, ich schwiff (schweifte ?) ab.

    Dem Daimler entstieg ein mittelaltes männliches Wesen, der sich als Spezi des Prüfstellenleiters und eintragungsberechtigter (!) Mitarbeiter des TÜV Nord entpuppte. Der war ohne Vorwarnung und trotz Zeitdrucks spontan bereit sich meiner Sache anzunehmen .

    Aufgemerkt: Ich hatte ja kein Gutachten, keine Freigabe oder überhaupt irgendetwas Schriftliches von irgendeinem Superschlauen. D.h. ich war komplett dem amtlich anerkannten Sachverstand des amtlich anerkannten Sachverständigen ausgeliefert. Was häufig eine unüberwindbare Barriere zwischen Wunsch und Wirklichkeit darstellt war diesmal überhaupt kein Problem. Der hat ein paar Fotos vom neuen Vorderrad und den Fzg.papieren gemacht, dazu ein bisschen Smalltalk über das Warum und Wieso plus der Ankündigung, dass ich das Gutachten für's Straßenverkehrsamt nebst Rechnung spätestens in zwei Wochen zugeschickt bekäme. Gut, es gingen dann doch vier ins Land, aber egal.

    Hat keine zehn Minuten gedauert; plus Schreibkramzeit rund 105,-€ sind auch ein schöner Stundensatz. Die 12,20 € beim Amt dagegen fast ein Sonderangebot.

    Es geht also doch.

    Werner

  7. #1007
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    [...]
    Hat keine zehn Minuten gedauert; plus Schreibkramzeit rund 105,-€ sind auch ein schöner Stundensatz. Die 12,20 € beim Amt dagegen fast ein Sonderangebot.

    Es geht also doch.

    Werner
    Es gibt Wunder, es gibt Menschen und es gibt wunderbare Menschen. Du hattest wohl mit der dritten Art Bekannschaft gemacht. Glückwunsch.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #1008
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.506

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Es gibt Wunder, es gibt Menschen und es gibt wunderbare Menschen. Du hattest wohl mit der dritten Art Bekannschaft gemacht. Glückwunsch.

    Hans
    Sehr schöne Redewendung, Hans!
    Muss ich mir merken.

    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #1009

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Redewendung, Hans!
    Muss ich mir merken.

    Guido
    Kommt auch in meine Sammlung zitierenswerter Sätze .

    Werner

  10. #1010
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Es gibt Wunder, es gibt Menschen und es gibt wunderbare Menschen. Du hattest wohl mit der dritten Art Bekannschaft gemacht. Glückwunsch.

    Hans
    Stimmt!
    Leider trifft man immer mehr "Leute" und nicht Menschen, geschweige wunderbare
    Real Gents dont need to speed.

Seite 101 von 211 ErsteErste ... 519199100101102103111151201 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier