Seite 117 von 211 ErsteErste ... 1767107115116117118119127167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 2107
  1. #1161
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.851

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo,

    der Aufdruck auf der Verpackung hat den Blaukitteln gereicht.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #1162
    Avatar von joerg_iS
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109

    AW: Heute beim TÜV

    Glückwunsch zur Akzeptanz der LED's.

    E4 wirt aber die Frage auf, WAS da E4 geprüft wurde.

    Kein Quatsch. Es gab so was schon mal, da war die elektromagnetische Verträglichkeit E-geprüft und das E erschien auch auf der Packung.

    Nur die Verwendung als Lichtquelle im H4-Scheinwerfer wird allein schon wegen der begrenzten Lumen keine E-Zulassung erhalten.

    (Ich bin weder E-Apostel noch allzu korrekt, was diese Dinge angeht, möchte nicht belehren oder es jemandem ausreden. Im Gegenteil. Ich wollte anmerken, ein E allein macht das Ganze noch nicht legal. Wer da ängstlich ist oder eine übereifrige Rennleitung in seiner Gegend hat, muss halt wissen, ob er das möchte.)

    LED's generell sind gut - überall in der Welt sind diese Philips Ultinon erhältlich … nur nicht in Deutschland
    Geändert von joerg_iS (23.07.2020 um 14:47 Uhr)

  3. #1163

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Aufdruck auf der Verpackung hat den Blaukitteln gereicht.

    Gruß
    Walter
    Und mehr sollte man nicht wissen wollen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #1164

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Heute beim TÜV

    Ich würd aber nicht meine Haut drauf verwetten, dass man bei allen TÜV-Prüfern mit dem gleichen Prüfergebnis rechnen kann.

    Aber trotzdem - Glühstrump - äh ich meine Glückwunsch zu dem Ergebnis

    Bernd

  5. #1165
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492

    AW: Heute beim TÜV

    Wir hatten das grade in einem anderen Forum, E4 bedeutet in den Niederlanden EU zugelassen also auch in Deutschland.


    Frank ...
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  6. #1166

    Registriert seit
    07.02.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    17

    AW: Heute beim TÜV

    Eben hingefahren, nach einer viertel Stunde war die Plakette drauf. Ich war beim TÜV, es waren fast nur junge Angestellte da. Abgesehen davon, dass sich der junge Prüfer fast beim Versuch den Seitenständer sitzend auszuklappen auf die Rübe gelegt hat, hat alles gut geklappt. Kann man ihm aber auch nicht verübeln, ist doch der GS Seitenständer wahrlich keine Freude.

  7. #1167
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.869

    AW: Heute beim TÜV

    Darüber wollte ich gard schreiben
    Das gleiche Erlebnis, anderer Prüfer.
    Dekra,- Plakette 10Minuten,-beim absteigen musste ich dann aber helfen.
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...43#post1180543
    Gruß, Axel

  8. #1168
    Avatar von Max R80
    Registriert seit
    21.07.2020
    Ort
    Gößweinstein
    Beiträge
    12

    AW: Heute beim TÜV

    Nette Idee mit dem ferngesteuerten Seitenständern.

    Am Freitag setzte sich der Prüfer nicht selbst drauf nur kurz fahren zum Bremsen prüfen.
    Bitte halten zum aufsteigen, halten zum absteigen.
    Noch nie so erlebt...

    Gelernt habe ich das die Reifen DOT wohl mal dreistellig war. Habe mich getäuscht und die falsche Nummer abgelesen. Der Prüfer konnte es mir nicht sagen wie alt der Reifen ist, erst der Reifen-Dealer. 1995... Hätte ich das gewusst, nie wäre ich mit dem noch zum TÜV oder sonst wohin gefahren.

  9. #1169
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.851

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Max R80 Beitrag anzeigen
    Gelernt habe ich das die Reifen DOT wohl mal dreistellig war. Habe mich getäuscht und die falsche Nummer abgelesen. Der Prüfer konnte es mir nicht sagen wie alt der Reifen ist, erst der Reifen-Dealer. 1995... Hätte ich das gewusst, nie wäre ich mit dem noch zum TÜV oder sonst wohin gefahren.
    Hallo,

    ich kann auch nicht das verstehen mit den alten Reifen. Die Kaufinteressenten wollen ein Motorrad das möglich original nach 50 Jahren ist und verziehen schmerzhaft das Gesicht wenn die alten Reifen aufgezogen sind.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #1170
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich kann auch nicht das verstehen mit den alten Reifen. Die Kaufinteressenten wollen ein Motorrad das möglich original nach 50 Jahren ist und verziehen schmerzhaft das Gesicht wenn die alten Reifen aufgezogen sind.

    Gruß
    Walter
    Aber lange halten tun die.
    Gradaus.
    Real Gents dont need to speed.

Seite 117 von 211 ErsteErste ... 1767107115116117118119127167 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier