Ergebnis 1 bis 10 von 2107

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Avatar von r210
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    927

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo,
    auf zum 2-jährlichen Ritual, gestern mit der "Sommer-Q" aka R100. Vor Start nochmal Schnellcheck; warum leuchtet Bremslicht nicht beim Zug vorderer Bremshebel, ging doch am Wo-ende noch... na schön, in schneller Schraubaktion (sind die GS-Handschützer montiert) die Käbelchen wieder richtig aufgesteckt, noch die Aufwärmrunde absolviert (find's nicht so prickelnd, wenn ein kalter 2V-Motor mit 4-Zyl-Drehzahl über den Hof geprügelt wird) und frohgemut auf den Anstaltshof gerollt.

    "Guten Morgen" "moin moin" "Sie wünschen?" "1x HU für dat Moppett bitte" "Sie haben Termin" "öhm nuschel jetzt nuschel sorry keinen offiziellen" "na gut, mal sehen ob wir Sie dazwischenkriegen, Sie haben Zeit mitgebracht?"

    ich leise 'oh sch......ade', laut "klar doch, kein Ding", Q auf die Prüfbahn geschoben, mal sehen...
    "wissense was, ich mach das direkt, Sie sind ja Stammkunde" (stimmt, hab aufgehört zu zählen, wie oft das Ritual schon ablief) "und bei so einem alten Schätzchen müssen wir ja keinen großen Aufriss machen"

    hm, okay...

    setzt sich auf Q; "wo sind wir denn hier", den Zündschlüssel hin- und herschwenkend; ich leise 'oha...' "öh, links vorne an der Lampe" "ach richtig, die alte Schule" '?okay?...'
    "Start ist aber schon elektrisch oder" "äh ja" 'ui ui ui...' orgel orgel orgel "büschen Gasunterstützung hilft" und rollte in die Halle rein;

    der Versuch, den Seitenständer auszuklappen, scheiterte ('hoffentlich legt er sich jetzt nicht...'); "ach, das ist immer so ein Gewürge" "stimmt, nervt mich auch immer";
    der Meister schreitet zum Computertereminal; "wieviel isse denn gelaufen?" "der wahre Stand (6-stellig) oder Tacho (5-stellig)?" "Sie sind der Kunde, Sie bekommen alles, was Sie wollen" "klasse, Plakette reicht schon" (konnte er sich ein Schmunzeln nicht verkneifen; hat tatsächlich 6-stellig eingetippt, das war vorher bei seinen Kollegen immer "unmöglich" gewesen, weil der Tacho ja nun nur 5-stellig anzeigt, was vor 2 Jahren zu "dokumentierten" 8000Km Laufleistung führte);

    "Sie kennen die Maschine ja eh viel besser als ich und Sie sind ja auch kein junger Wilder mehr; bezahlen Sie mit Karte?" "sischer dat" "dann hier quittieren und ich hol neue Plaketten, hab grad keine mehr in der Tasche"

    da stach mich der Hafer: "eine Frage; die Reifendimensionen sind nicht mehr ganz die ursprünglichen" (hab mal den Conti Classic Attack fahren wollen) "und mein Reifenhändler sagte, das müsste jetzt dokumentiert werden, Freigabe vom Hersteller liegt vor" "wissen'se,ich hab ja jetzt schon alles ausgefüllt; bei Kontrollen dreht sich alles um's Geräusch, die technischen Details kennt eh keiner mehr"

    und dann haben wir noch 'ne halbe Stunde locker geplaudert über dieses und jenes;
    scheint so, als wenn ab einem gewissen Alter von Maschine und Mensch das Ritual auch ganz zwanglos menschlich ablaufen kann; auch wenn das gestern extrem locker ablief, könnte man sich prinzipiell dran gewöhnen
    Geändert von r210 (10.05.2022 um 23:37 Uhr)
    ------------------------------------------------------------
    Grundsätzlich sonnige Grüße aus dem Rheinland,
    mattes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier