Seite 132 von 211 ErsteErste ... 3282122130131132133134142182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 2107
  1. #1311

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von foa Beitrag anzeigen
    Im Normalfall klappt es ja...

    Aber zu beweisen, dass der Sachverständige einen Fehler gemacht hat wird meiner Meinung nach nicht so einfach.

    " Bei der Abnahme war alles richtig, nur so konnte ich einer Eintragung zustimmen "

    und dann kommst du....

    Frank...
    eine Bodycam für den Prüfer und eine für dich wären auch noch ein Vorschlag. Das Ganze wird dann archiviert und die Kosten trägt der KFZ-Halter...

    LG und Gesundheit im neuen Jahr

    Christoph

  2. #1312

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Heute beim TÜV

    Der kann ja nicht wissen was der private Fachmann im Nachhinein noch so baut. . .

    Ein Kollege hatte das "Vergnügen", das ein aaS wg der Eintragung von breiten Hinterradschwingen für Hörlis, aufgefallen ist.

    Der hatte nur sein Gespann, keine Hörli, "abgenommen". Aber mitgefangen, mitgehangen. Alle Gutachten und Eintragungen des aaS wurden zurückgezogen. Es dauerte 2,5 Jahre bis er sein Gespann dann zugelasen bekam. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #1313
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    eine Bodycam für den Prüfer und eine für dich wären auch noch ein Vorschlag. Das Ganze wird dann archiviert und die Kosten trägt der KFZ-Halter...

    LG und Gesundheit im neuen Jahr

    Christoph
    Ähm,
    das haben wir doch schon,
    seit 2013 wird jeder Umbau bei der TüV Abnahme fotografiert und die Fotos werden zu den Akten gelegt.
    Vom Hörensagen weiß ich, dass auch ein Polizist bei der Verkehrskontrolle drauf zugreifen können soll.
    Also is nix mehr mit nachträglich was verändern.
    Und klar, die Fotos zahlst du bei der Abnahme mit.
    Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  4. #1314
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von MartinA-GS Beitrag anzeigen
    ... dass auch ein Polizist bei der Verkehrskontrolle drauf zugreifen können soll.
    ...
    Bei einer Verkehrskontrolle sicher nicht.
    Wenn da ein sicherheitsrelevantes Problem erscheint, kann aber eine erneute Vorführung angeordnet werden.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #1315
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.822

    AW: Heute beim TÜV

    Leider doch Michael.

    Bei der Abnahme werden ja verschiedene Foto´s gemacht und über deren System kann der (xx) Polizist 4 Ansichten sehen.

    Also bei Umbauten kann das schon mal nett werden....krasser Umbau mit Serienauspuff und in der Kontrolle dann ne Krawalltüte...

    (xx) vielleicht nicht jeder, aber zumindest die Einsatzkräfte an den Hot-Spots


    und hier noch einer für Menschen wie Dich...





    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Bei einer Verkehrskontrolle sicher nicht.
    Wenn da ein sicherheitsrelevantes Problem erscheint, kann aber eine erneute Vorführung angeordnet werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hang zum Alkohol.jpg  
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  6. #1316
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Heute beim TÜV

    Ok:
    Bei Sondereinsätzen "Zweirad" oder "Verkehrslärm" mit entsprechender Ausstattung ja,
    bei normaler Verkehrskontrolle nein.

    Aber mit der Krawalltüte falle ich sowieso auf und werde wg. Lautstärkeprüfung vorgeladen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #1317
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ok:
    Bei Sondereinsätzen "Zweirad" oder "Verkehrslärm" mit entsprechender Ausstattung ja,
    bei normaler Verkehrskontrolle nein.

    Aber mit der Krawalltüte falle ich sowieso auf und werde wg. Lautstärkeprüfung vorgeladen.
    Bange machen gilt nicht.
    Guten Rutsch.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  8. #1318
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.416

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Aber mit der Krawalltüte falle ich sowieso auf und werde wg. Lautstärkeprüfung vorgeladen.
    Mit der Krawalltüte bleibst Du bei uns erst mal stehen und fährst mit dem Taxi heim.
    Wie dann die Wiederinbetriebsetzung vonstatten geht weiß ich nicht. Habe leise Motorräder.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  9. #1319

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Heute beim TÜV

    Sind Auspufflärm und Sylvesterböller nicht "Freie Meinungsäusserung" oder "freie Entfaltung der Persönlichkeit" und stehen somit unter dem Schutz des Grundgesetzes

    Gesundes neues Jahr

    Christoph

  10. #1320
    gesperrt
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    L.A. in Niederbayern
    Beiträge
    230

    AW: Heute beim TÜV

    Habe mich gestern vormittag kurzfristig entschlossen mit der Le Mans II zur KÜS wg. HU zu fahren (liegt 800 m weg) - Straßen trocken und sonnig war's.
    Schnell noch alle elektrischen Funktionen in der Garage gecheckt und aha: das Bremslicht bleibt mit der Fußbremse finster. Die Kontakte am Geber, der im Spritzwasserbereich des Hinterrads liegt, ein bisserl ab- und wieder aufgesteckt und schon passte das. Aber: von zwei Rücklichtbirndln brannte nur eins. Im Teilefundus fanden sich aber nur Einfadenbirndln.
    Dennoch zur KÜS gefahren und dem Prüfer zu Beginn die Rücklichtbirndlsache erzählt. Der hat die Le Mans gut durchgecheckt, ich hab' ihm versichert, dass das kommende Woche in Ordnung gebracht wird (was ich auch tun werde) und dann gab's die Plakette für die nächsten zwei Jahre und zwei Monate. Die Le Mans ansonsten mängelfrei - mit 390.000 km.
    Die Lafranconi solo per competizione verseh' ich übrigens bei den HU seit wenigen Jahren nicht mehr mit den db-Eatern. Die hab' ich im Tankrucksack nur noch bei Fahrten in "kritischen" Gebieten dabei, zum Einsatz kamen die aber noch nie.
    Angesprungen ist die Le Mans bei leichtem Frost und zwei Monaten fahrtloser Standzeit ziemlich zügig.
    Geändert von WoKo (16.01.2021 um 12:53 Uhr)

Seite 132 von 211 ErsteErste ... 3282122130131132133134142182 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier