Seite 65 von 211 ErsteErste ... 1555636465666775115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 2106
  1. #641

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Stephan,

    du bist doch hier bei den 2Ventilern!
    Lass doch einfach mal ein bis zwei spannende Sachen eintragen und schon haste wieder Platz!

    Gruß
    Kai
    Deswegen ist das älteste Mitglied, das mit dem meisten Platz für Stempel.

    Aber was soll ich bei meinem ollen Golf schon eintragen lassen?!?


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #642
    Avatar von rock-ola
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    93444 Bad Köttzting
    Beiträge
    423

    AW: Heute beim TÜV

    Wie schnell geht bei euch der TÜV?

    Heute war meine GS beim lieben Ingenieur (DEKRA)
    vorgefahren in der Werkstatt.
    Schein abgegeben.
    Tüver zum Moped, Blinker, Licht,Hupe und 5 Meter ist er gefahren.
    Alles in allen vielleicht 3-4 Minuten, Pickerl darauf Zettel ausgefüllt und weg war ich

    Gruß Franz
    Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

  3. #643
    Avatar von Oxymandias
    Registriert seit
    06.05.2017
    Ort
    Friedrichshafen, Bodensee
    Beiträge
    47

    AW: Heute beim TÜV

    Meine R100S war sieben Jahre abgemeldet. Also eigentlich hatte ich mich auf einiges gefastt gemacht mit Vollgutachten und soweiter. Aber die nette Dame an der TÜV- Hotline sagte nur "Nee, da reicht die normale HU".
    Gut, ich also hin. Ein recht junger TÜVler in Shorts schaut sich das Motorrad etwas befremdet an. Ich. "Kann ich helfen?" Er "Nee, geht schon".
    Dann war´s doch zum schmunzeln. Nach drei Minuten hat er endlich gefragt, wo das Zündschloss ist. Habe es ihm natürlich verraten .
    Dann vom Seitenständer ´runter. Gut, das er den Gang nicht ´reingekriegt hat, sonst wäre er mit ausgeklapptem Seitenständer losgefahren. Ich habe ihm brav den Seitenständer eingeklappt. Gab aber keinen Kommentar von ihm. Dann endlich Gang ´rein mit einem Ruf von mir "MIT KRAFT TRETEN".

    Er fährt eine kurze Runde, so zwei-drei Minuten.
    Fährt in die Halle ´rein, der zweite Prüfer "Mach mal Licht an". Nach einem kurzen Schreck kreuzt er schon mal "Hupe geht" an . "So, und jetzt bitte Licht - Nein, nicht Fernlicht - das ist jetzt Standlicht - nein, das ist wieder Fernlicht..." ging noch ein bisschen hin und her, bis er dann doch hilfesuchend in meine Richtung guckte.

    Dann Motorrad auf Hauptständer, Motor schön laufen lassen. Ich nach drei Minuten: "Können wir den Motor ausmachen?" Antwort, "Nein, der muss warmlaufen für die AU". Böser Blick vom zweiten Prüfer mit Kommentar "Baujahr 1977!". Erster Prüfer: "OK, wir können den Motor ausmachen".
    Dann ein Rundgang wie er im Buche steht: Vorderrad - ist da. Bremse - ist ´dran.... ". Soll ich die Koffer abmachen? TÜV- Mensch "Nöö, nicht nötig."

    Dann Plakette ´drauf und ab dafür. Geht doch!

    Gruß, Robert
    Mein Vater sagte immer: "Haben ist besser als Brauchen"

  4. #644

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Heute beim TÜV

    Und immer Ernst und Höflich bleiben!

    LoL


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  5. #645

    Registriert seit
    06.05.2018
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    37

    AW: Heute beim TÜV

    Ach, da kenne ich auch einen:
    beim TÜV die Q präsentiert - wie immer zumindest gut gepflegt.
    Nur den Reifen hat er bemängelt: "Gerade so noch 1,6mm Profiltiefe!" meinte er. 'Jaja', dachte ich, 'klar, wenn man an der Verschleißmarke misst'

    Und noch einer:
    kurz vor Toreschluss mit dem Stomer dagewesen. Eigentlich habe er ja keine Zeit mehr (15min vor Feierabend), aber er macht mal eine Ausnahme. Nun ist es ja so, dass der Stromer eine Prüfung "light" bekommt - also ohne Abgasmessung.
    Dann sah er die Kampfspuren an der Seite und meinte: "nächstes Mal muss ich das Fahrwerk vermessen". 'Ja, dann mach mal' dachte ich mir.

  6. #646
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    Bin gerade von der HU der Honda meiner Frau zurück.
    Das Teil ist schon etwas älter und hat noch einen Kfz-Schein alter Art. Damit hatte der Blaukittel leichte Schwierigkeiten. Er fand nicht gleich das Datum der EZ.
    Gut, dass er um die Schwächen der 6-Volt-Anlage Bescheid wusste.
    Also kurze Fahrt im Hof und dann Plakette.
    Auf ein Neues in 2 Jahren.
    Gruß
    Klaus
    p.s. die 6 Volt - Anlage ist schon beschissen, hauptsächlich wenn's dunkel ist. Umschalten von Fern- auf Fahrlicht
    Bin ja nicht der Eletriker, deshalb die Frage ob man das nicht auf 12 Volt umrüsten könnte.
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  7. #647
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Heute beim TÜV

    Für 12V -Umrüstung guckst du mal in das Forum www.gn-fahrer.de und dann in der Forumsübersicht unter 400 . Dort ist dann gleich der erste Fred (!) GN-400, 12V-Umbau.
    Evtl. hilft dir das weiter.

    Gruß Lutz
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  8. #648
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Heute beim TÜV

    von Korsika direkt zur Dekra, Gepäck runter, 3 Min. und 2 Jahre Ruhe
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  9. #649
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Heute beim TÜV

    falscher Fehler...die GTÜler warens
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  10. #650
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Und immer Ernst und Höflich bleiben!
    Kann schwer fallen, besonders wenn die Jungs bei der SR500 verzweifelt nach dem Knöpfchen für den E-Starter fummeln...

Seite 65 von 211 ErsteErste ... 1555636465666775115165 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier