Seite 102 von 211 ErsteErste ... 25292100101102103104112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 2106
  1. #1011
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.919

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Stimmt!
    Leider trifft man immer mehr "Leute" und nicht Menschen, geschweige wunderbare
    Die meisten von den "Wunderbaren" sind im Alltag oft unsichtbar. Du mein lieber Karl gehoerst aber zu den Sichtbaren !
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  2. #1012

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Stimmt!
    Leider trifft man immer mehr "Leute" und nicht Menschen, geschweige wunderbare
    Zitat Zitat von desertracer Beitrag anzeigen
    Die meisten von den "Wunderbaren" sind im Alltag oft unsichtbar.......
    Hm,

    die wahren "Wunderbaren" und Helden des Alltags waren schon immer still und in weiten Teilen unbemerkt, aber nie klein in der Zahl.

    Dass die "Leute" auch ob der modernen Kommunikationsmittel, die von Diesen ja gerne auch missbraucht werden, deutlicher als früher wahrgenommen werden, lässt sie häufig in der Überzahl erscheinen.

    Ich glaube und hoffe, dass sie dies NOCH nicht sind. Ansonsten bricht uns der Laden auseinander.

    Werner

  3. #1013

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Heute beim TÜV

    So, muß ja im November mit der /5 zur HU. Da die mir beim TÜV anfang des Jahres so blöd gekommen sind, bin ich mit dem Gespann und heute mit der /5 zur KÜS gefahren.

    Jetzt hab ich Donnerstagmorgen einen Termin mit dem Sachverständigen zur Eintragung vom G/S Lenker und den YSS Federbeinen. Der Verständige ist 'n ex-TÜVi mit Ahnung. Hab die Lenkererhöhung trotzdem erstmal demontiert. . .

    Is' ja lange genug gut gegangen.



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #1014
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Heute beim TÜV

    Horex 03/1955 EZ,abgemeldet 1961. Kartonbrief...Ecken abgeschnitten = ungültig. Eidesstattliche Versicherung, dass das Möppi nicht geklaut ist (trotz vorgelegtem Kaufvertrag) = 44,- Euro.

    Zulassungsstelle : für neuen Brief TÜV nötig...das volle Programm für 166,- Euro Papierkrieg dem beim TÜV einsehbaren Datenblatt entsprechend.


    TÜV : Termin geholt.

    Am Termin die große, positive Überraschung. Der Prüfer war außerordentlich freundlich und auch die extrem laute, aber originale hochgelegte Auspuffanlage war ok. Ebenso das fehlende Bremslicht. Einfach deshalb, weil sie damals noch keins hatte.
    Zu meiner eigenen Sicherheit vor Auffahrunfällen werde ich das nachrüsten.

    Er sorgte dafür, dass die Messmethode des Auspuffgeräuschs mit in die Papiere kam...….84/87 Phon gemessen in 7m Abstand...…, um mir zukünftigen Ärger mit der Polizei zu ersparen, denn direkt daneben stehend tippe ich auf um die 100 Phon und Fahrgeräusch in etwa wie bei einem abhebenden Jet !!!

    Der erfreulichste und verständnisvollste TÜV- Prüfer, den ich je erlebt habe !
    Sein Vater hatte auch eine Horex wie er mir sagte.

    Bei der Zul.Stelle gings positiv weiter am 11.11.11:11...….am Martinstag.
    Kleine Nummer H133xB255 mit Ausnahmegenehmigung und im KFZ-Schein eingetragen, da die EZ vor dem 01.01.1959 war.

    Ein voller Erfolg und mittlerweile hat Reginchen, die ich mit 53km übernahm, mehr als 530km auf dem Tacho. Alles Einfahrzeit über die Dörfer (neuer Übermaßkolben im Grauguss-Zyl., neue Ringe...….einfahren so wie früher üblich...… Gas geben, Schiebebetrieb, Gas geben aber moderates Tempo langsam steigernd usw. )

    Schön, dass das mit dem TÜV so gut geklappt hat !
    LG
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  5. #1015
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    ...


    Schön, dass das mit dem TÜV so gut geklappt hat !
    LG
    Martin
    Es kommt halt, wie fast immer, auf die Menschen an mit denen man zu tun hat und nicht zuletzt wie man selber auftritt.

    Freut mich für Dich, dass alles geklappt hat!
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  6. #1016
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Heute beim TÜV

    ..wer weiß, wie die Sache ausgegangen wäre, wenn des Prüfers Vater nicht von seiner alten Horex erzählt hätte.

    War ja mein Tag...Martinstag. Da konnte nichts schief gehen, oder ??????

    Ne, war echt superfreundlich an allen beteiligten Stellen. Ganz und gar Freude statt Frust !
    LG
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  7. #1017
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Heute beim TÜV

    20 min Prüfung + Abgastest.
    Ohne Mängel.
    2 Jahre Ruh!!

    Gruß Lutz
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  8. #1018
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    ..wer weiß, wie die Sache ausgegangen wäre, wenn des Prüfers Vater nicht von seiner alten Horex erzählt hätte.

    War ja mein Tag...Martinstag. Da konnte nichts schief gehen, oder ??????

    Ne, war echt superfreundlich an allen beteiligten Stellen. Ganz und gar Freude statt Frust !
    LG
    Martin
    Je exotischer das Fahrzeug, desto wichtiger ist die Suche nach einem sachverständigen Prüfer! Ein junger Ingenieur, der vielleicht noch nie eine fahrbereite Horex gesehen hat, ist damit sicher überfordert.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #1019
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Je exotischer das Fahrzeug, desto wichtiger ist die Suche nach einem sachverständigen Prüfer! Ein junger Ingenieur, der vielleicht noch nie eine fahrbereite Horex gesehen hat, ist damit sicher überfordert.
    Besonders wenn wie bei der Regina der Fußbremshebel links liegt und der Schalthebel rechts auch noch andersrum bedient werden soll.

    Aber da wäre auch so manch Älterer überfordert.
    Viele Grüße
    Fritz







  10. #1020
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Besonders wenn wie bei der Regina der Fußbremshebel links liegt und der Schalthebel rechts auch noch andersrum bedient werden soll.

    Aber da wäre auch so manch Älterer überfordert.
    Für Leute beim TÜV war schon der fehlende E-Starter bei der SR500 in den 90ern, als die Karre noch aktuell war, ein echtes Hindernis. In mehr als einer HU-Prüfung versuchte der "Sachverständige", den Motor anzuknopfen. Nicht etwa "optische Suche nach dem Knopf, verstehendes Nicken, Kickstarter betätigten" - nein, "Tasten nach dem Knopf an der rechten Lenkerarmatur, verärgertes Grummeln wegen fehlender Geräusche, genervte Frage WIE GEHT DAS MOTORRAD AN???, nach freundlich gegebener Antwort ein KICKEN SIE MAL AN!!!, abgewürgt, nochmal ankicken durch mich"...

Seite 102 von 211 ErsteErste ... 25292100101102103104112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier