Seite 103 von 211 ErsteErste ... 35393101102103104105113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 2106
  1. #1021
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.076

    AW: Heute beim TÜV

    Ich mußte Mitte der Neunziger dem Prüfer den Vorghüh-Zugstarter und die Lenkradschaltung von meinem damaligen Mercedes /8 Diesel erklären.
    Beim Versuch, ihn anzulassen, hatte er mir fast den Zündschlüssel abgebrochen und meinte, der Anlasser wäre kaputt.
    Gruß, der

  2. #1022
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.013

    AW: Heute beim TÜV

    Was gurkt ihr auch mit so vorsintflutlichem Geraffel rum und geht den Leuten auf die Nerven.

    Fahrzeuge sind für ca, 10 Jahre gebaut, anschließend haben sie verschrottet zu werden.

    Das wird in Zukunft sicher leichter, das sind ja fahrende Smartcars, die werden einfach nach 8 Jahren abgekündigt.
    Kein Service mehr, keine Reparatur, keine automatischen Updates mehr.

    Das KBA macht eine Zwangsabmeldung, weil die Virenscanner vom Hersteller nicht mehr aktualisiert werden.
    Das ist ja gefährlich.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  3. #1023
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Heute beim TÜV

    ….. bei Horex gabs keinen Virenscanner, deshalb sind sie ja auch am Virus
    "Influenza insuffizientis Valuta " vorverstorben.

    Die Horex ist wirklich ein Exot mit diesem hochgelegten Auspuffgedöns, das (finde ich für mich ) sooooo schön aussieht !

    In den 50ern gab es an dtsch. 4-Taktern eigentlich auch nicht wirklich viel Auswahl, als da waren :

    - BMW's 1- und 2 Zyl. von R 25/2u.3, R 51/3 - R68
    - Zündapp's KS 601
    - NSU's OSL 251, 350er u. 500er Konsul, NSU Standard-, Spezial- u. SuperMax, 175er Maxi, 98er Fox
    - Horex'e Regina 250,350,l400, Resident und Imperator ( wetten, das die Imperator die Vorlage für die Mitt-60er "Black Hawk" 450er von Honda war !)

    Alles andere waren 2-Takter wie DKW, Adler und die schier endlose Zahl der Konfektionärsmotorräder mit Ilo- oder Sachs-Motoren.

    Dem TÜV-Prüfer übergebe man das Möppi in bereits angetretenem Zustand.....
    Man erspart sich so des armen Mannes Frust,
    denn schon laufend macht sie eher Lust !

    LG
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  4. #1024
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Heute beim TÜV

    Da haste jetzt aber mal komplett die Ostzonalen unterschlagen .... die sind zumindest heute wieder am Markt und auch nicht so schlecht.
    Schöne Grüße

    Stephan

  5. #1025
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Heute beim TÜV

    Und diverse "Nettigkeiten" mit Küchen-Motoren wie u.a. Viktoria Bergmeister mit V-Motor oder Hoffmann Gouverneur mit dem kleinen 4-Takt Boxer.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #1026
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Heute beim TÜV

    Stimmt, und die wunderschöne V35 wurde sogar ebenfalls von den Japanern kopiert. Tolle Fundgrube für sowas sind die Bücher von Klacks, der in punkto Black Hawk übrigens nach meiner Erinnerung zum selben Urteil gekommen ist.
    Wo sind die Hocker eigentlich heute alle? Die waren doch mal zum Fahren gedacht .....
    Schöne Grüße

    Stephan

  7. #1027
    Avatar von böcki
    Registriert seit
    27.10.2017
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    27

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Kleine Nummer H133xB255 mit Ausnahmegenehmigung und im KFZ-Schein eingetragen, da die EZ vor dem 01.01.1959 war.
    kleiner Fehler, da es damals nur max. 240mm breite, verkleinerte Kennzeichen gab.

    Die 255mm Breite kam erst mit Einführung der Euro-Kennzeichen 1994/95.
    Viele Grüße aus dem Siegerland!

    Thomas

  8. #1028
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    996

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo Martin, wenn du eine kurze Nummer an der Horex hast, kannst du auch schmaler als 255 mm. Ich habe eine 200 mm breite Tafel mit einem Buchstaben und zwei Zahlen ganz offiziell abgestempelt bekommen. 255 mm ist nur die MAXIMALBREITE.
    Gruß Friedel

  9. #1029

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Heute beim TÜV

    Erledigt. Nachdem ich die Lenkererhöhung mit Nummern versehen hab, dem Ing. derKÜW Photos vom G/S Lenker, auf denen dessen Typennummer (steht unter'm linken Griffgummis) und mein Motorrad zusehen waren, ist dann der Eintrag erfolgt. Jetzt ist alles wieder Legal.

    Ich kümmer mich Freitag mal um 'nen Termin beim Straßenverkehrsamt. Was einfacher sein wird, als den Vormittag im Beruf Frei zu bekommen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #1030
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Heute beim TÜV

    ne ne, alles gut ! Dienkleine Nummer steht Reginchen bestens.

    Ich warte seit 4 Monaten auf die Antwort des Nds. Verkehrsministeriums für die MAX, die zur Zeit von einem modernen kleinen Nummernschild hochkant verunziert wird. (EZ nach dem 1.1.59 - Problem)
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

Seite 103 von 211 ErsteErste ... 35393101102103104105113153203 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier