Seite 104 von 211 ErsteErste ... 45494102103104105106114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 2106
  1. #1031

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    416

    AW: Heute beim TÜV

    Heute mit dem Wandschrank zum TÜV. Leicht überzogen, Straßen leicht überzogen, Fahrer leicht überzogen ... Vergessen, dass LED hinten und vorne adäquat abzubauen, irnzwas mit dem WP-Federbein zu machen. Und an das China-Deflektorschild zur Mückenabwehr habe ich auch nicht gedacht. Immerhin hatte ich noch die ABE für die Stahlflex mit.

    Wurde alles nicht beachtet oder bewusst übersehen. Weiß der Teufel. Aber die ollen Conti-Schlappen - TROTZ Freigabe - das war ein enormer Mangel. . Waren 35,40 Euro Extra für eine Neueintragung. Plus Prüfgebühren, plus Eintragung in die Papiere. Das'n Verein, doo!

  2. #1032
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von R65Treiber Beitrag anzeigen
    Heute mit dem Wandschrank zum TÜV. Leicht überzogen, Straßen leicht überzogen, Fahrer leicht überzogen ... Vergessen, dass LED hinten und vorne adäquat abzubauen, irnzwas mit dem WP-Federbein zu machen. Und an das China-Deflektorschild zur Mückenabwehr habe ich auch nicht gedacht. Immerhin hatte ich noch die ABE für die Stahlflex mit.

    Wurde alles nicht beachtet oder bewusst übersehen. Weiß der Teufel. Aber die ollen Conti-Schlappen - TROTZ Freigabe - das war ein enormer Mangel. . Waren 35,40 Euro Extra für eine Neueintragung. Plus Prüfgebühren, plus Eintragung in die Papiere. Das'n Verein, doo!
    Wenn sich die Größe geändert hat, z.B. von zöllig auf metrisch und dann wohlmöglich noch mit radialer Bauart, dann war das nach den neuesten Regelungen korrekt. Dann haste es halt schon hinter dich gebracht. Viele haben das noch vor sich.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #1033

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    416

    AW: Heute beim TÜV

    Yepp, ich hatte davon gelesen, aber irgendwie verdrängt. Trotzdem ärgerlich.


    Grüße,
    Marco

  4. #1034

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Heute beim TÜV

    Das Thema ist auch noch nicht vom Tisch. Die Reifenhersteller meckern derzeit noch rum. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  5. #1035
    GS-Fahrer Avatar von Wolfgang H.
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Berlin, Tegelort
    Beiträge
    1.177

    AW: Heute beim TÜV

    Die HU war fällig, und da dachte ich mir, fährste mal nach Feierabend schnell vorbei. War der einzige Kunde. Moped war zwar schmutzig, aber alles i.O. Prüfer war es zufrieden, hatte Spaß am Alteisen, aber dann: Nummer im Rahmenunterzug beginnt mit 64..., und oben auf der Plakette mit 84... Letztere gehört zu einem BMW 745i M30 von 1983.
    Die Diskrepanz hat in 32 Jahren Kein Prüfer bemerkt. Werde mal bei BMW vorsprechen.
    Gruß
    Wolfgang

    ehemals im Fuhrpark: BMW R80 RT, Honda XBR 500, Yamaha XT 550, Honda Dax St 70, Kreidler Florett k54/0M, Piaggio Boxer 2, Mars 712 b
    aktuell: BMW F 750 GS

  6. #1036
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: Heute beim TÜV

    So 'ne Verwechslung PKW/Motorrad hatte ich mal mit meinem ersten Kennzeichen an der SR500. Bekam ein Blitz-Knöllchen, ich sei in einem Ort, den ich noch nicht mal vom Hörensagen kannte, viel zu schnell mit meinem BMW-PKW (Kennzeichen identisch mit dem an meiner SR) durch eine Radarfalle genagelt.

  7. #1037
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.779

    AW: Heute beim TÜV

    Sowas ähnliches hatte ich auch mal.
    1/2 Jahre nach der Zulassung behauptete die Behörde plötzlich mein 50 Jahre alter Westfalia Wohnwagen sei ein Landwirtschaftlicher Milchkannen-Transporter.
    Sowas sieht man allerdings auf den ersten Blick, ich jedenfalls.

    Der Spaß hat mich rund 150€ Für die Änderung gekostet und keine Chance das Gegenteil zu beweisen. Der Fehler muss irgendwann mal bei einer Besitzumschreibung von der Zulassungsbehörde verursacht worden sei. Denn wer außer der Zulassungsbehörde stellt denn die Papiere aus?
    Geändert von Reinhard (18.03.2020 um 08:21 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  8. #1038

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Heute beim TÜV

    jo, aber nicht heute.

    04/1981, R50, Bj 1955, TÜV 6 Monate überzogen wegen Einwinterung.

    "keine Mängel aber Rahmennummer nicht original".

    "Hä?"

    "ja, bei BMW wurden Rahmennummern mit dem Automatem eingeschlagen und
    immer ganz akkurat!"

    "1955??"

    "da bin ich Ihnen keine Rechenschaft schuldig"

    "wo ist Ihr Chef?"

    "nicht da!"

    also ohne Stempel 100 km nach München, bei BMW (Triebstrasse) einen Mitarbeiter rausgeholt, Bescheinigung bekommen und bei der Zulassungsstelle
    TÜV- Plakette abgeholt.

    Heute schaut's beim TÜV etwas kundenfreundlicher aus

    Christoph
    Geändert von stangl (18.03.2020 um 20:31 Uhr)

  9. #1039

    Registriert seit
    08.11.2011
    Ort
    47533 Kleve/ Niederrhein
    Beiträge
    225

    AW: Heute beim TÜV

    Hi.
    Zum Tüv Rheinland fahre ich garnicht mehr- inkompetente, unfreundliche Menschen ohne Augenmass die sich immer wieder aufs neue ihre Macht und Wichtigkeit beweisen müssen. Die Dekra hier ist ok, freundliche Dienstleister.
    Das letzte Mal hier beim Tüv, schon ein paar Jahre her, entdeckt der Prüfer die Zubehörblinker hinten an der GS. Flugs das Maßband gezückt und den Abstand zwischen den Blinkern gemessen, der sei zu gering, und dann noch ein " wenn ihr nicht immer an euren Motorrädern rumschrauben würdet..." mit auf den Weg bekommen. Die Blinker hatten die gleiche Armlänge wie die originalen, es stellte sich dann heraus, dass der gute Mann den vorgeschriebenen Mindestabstand der vorderen Blinker im Kopf hatte....
    Auf die Idee sowas zu überprüfen muss man erstmal kommen!
    Gruss, Jan.

  10. #1040
    Avatar von funpur
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Niederösterreich - Weinviertel
    Beiträge
    970

    AW: Heute beim TÜV

    Heute Anruf von der Typisierungsstelle bekommen, dass mein Termin am 27.4. bis auf weiteres abgesagt wurde. Bin gespannt, wann wieder Termine vergeben werden ...
    Liebe Grüße, Chris

Seite 104 von 211 ErsteErste ... 45494102103104105106114154204 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier