Seite 11 von 211 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 2106
  1. #101

    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    32

    AW: Heute beim TÜV

    Komme grad vom TÜV (mit meiner Guzzi). Nett Kaffee getrunken (hat er mir fast aufgezwängt), Modell mit in der Datenbank gesucht (Cali EV von ´01 war nicht drin?). Gemessen, geprüft, Plakette geklebt (hätte ich selbst fast vergessen). Währenddessen ausführlich über "hässliche" neue und "schöne" alte Mopeds geplaudert (fährt selbst ´ne 80ST, die Cali ging noch als alt durch). So muss das sein. Da kommt man auch gerne wieder (na ja, nicht jedes Jahr...).

    Gruß,
    der Hardy

  2. #102

    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    I-39025 Naturns
    Beiträge
    1.193

    AW: Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV,

    nicht mit der Q aber mit der Honda von der OHL. Bitte keine Kommentare wegen dem Reiskocher, ich sag da nix mehr zur Regierung. Scheidung ist teuer.


    Also mit der Japanerin hin und mit dem Hr. Graukittel gequatscht. Der kennt mich ja. Der schnappt sich den Japanbomber, kommt nach einer „kurzen“ Probefahrt, bei der er leider sehr nass wurde zurück und meinte, die geht gut. Macht die restlichen Tests und prüft dabei auch die Kettenspannung. Die hab ich vorher noch bisschen nachgestellt, weil er vor zwei Jahren meinte, die ist zu locker…


    Nun war sie zu straff und zwar so, dass er mir eigentlich keine Plakette geben dürfte. Was macht der Graukittel? Ganz einfach. Holt das passende Werkzeug 22er, 17er, 12er &10er, drückt es mir in die Hand mit den Worten, das machen wir jetzt gemeinsam und gut iss...


    So geht’s auch

  3. #103
    gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    3.589

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von J.B.K Beitrag anzeigen
    Moin, jo deswegen fahre ich auch nicht mehr zum TÜV. Ich habe die Feststellung gemacht, dass die meisten TÜV Prüfer arrogant und ignorant sind. Bei den "freien" Prüfern habe ich sowas bis jetzt nicht erlebt.
    Ich bisher auch nicht.

    Allerdings sind auch bei den "Freien" bestimmte Verhaltensregeln zu beachten:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  4. #104
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.140

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Elbe-Boxer Beitrag anzeigen
    Ich bisher auch nicht.

    Allerdings sind auch bei den "Freien" bestimmte Verhaltensregeln zu beachten:

    Komisch
    war da noch nie
    Wo haben die denn meine Argumentstionskette
    her ?!

  5. #105
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.516

    AW: Heute beim TÜV

    Der hiesige Ansatz hat Vor- und Nachteile.

    Hier schauen sie nach verborgenen Mängen, in der Regel Achsschenkelgelenke und Durchrostungen. Auch Bremsen und Lampen. Niemand interessiert sich aber dafür, ob die Tachobeleuchtung funktioniert. Mangels Vorschriften ist die Liste möglicher Mängel ohnehin kleiner.

    Kommt da nun ein Schwabe daher mit einer 90/6, so spielt das Alter des Halters eine entscheidende Rolle, genauso wie bei Verkehrskontollen der Polizei und ertappten Geschwindigkeitsüberschreitungen:

    "Guten Tag, ... , eine gute Fahrt wünschen wir Ihnen".

    Der Nachteil ist, dass man sich hier beim Kauf von Gebrauchtfahrzeugen niemals auf ein TÜV-Gutachten verlassen darf. Deswegen kaufen sie hier Gebrauchtfahrzeuge am liebsten vom Schwaben.

    Da schließt sich der Kreis: eine Unzahl von Fahrzeugen geht nach Osten, eben weil die Schwaben so pingelig sind. Wäre das nicht so, wäre der Markt für Gebrauchtfahrzeuge am Boden. Soll heißen: alte Karosse nix mehr wert.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  6. #106
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.872

    AW: Heute beim TÜV

    Moin,

    mit der Honda muss ich auch schon wieder hin, wie schnell doch zwei Jahre um sind. Giuliari-Bank liegt schon im Keller, Seitenstütze hängt seit Jahren an der Garagenwand, nur die kürzlich entfernte Schutzblechverlängerung aus schwarzem Plastik macht mir etwas Sorgen. Da aber keine Befestigngslöcher am Schutzblech zu sehen sind, (war unter der Rücklichthalterung verschraubt) bin ich ganz zuversichtlich mit, "so komme ich schon immer hier zu ihnen".

    Gruß
    Willy

  7. #107
    Avatar von bertiboxer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    61191 OR
    Beiträge
    376

    AW: Heute beim TÜV

    Heute morgen Anruf beim Kreis-TÜV: tüt-tüt-tüt,alle Mitarbeiter sind am Arbeiten .
    Also kurzer Anruf beim lokalen Kfz.-Meister-wann kommt der Tüv zu Euch?
    Zufällig genau heute Morgen ,also die Dicke Berta(1150RT) warm gefahren,
    bis der SV anrückte, war die AU schon erledigt-0,01%,dann noch die Durchsicht-etwas Ölnebel am Telelever gefunden, kurze Bremsprobe gemacht
    -Schutzblechverlängerungs-Verlängerung aus schwarzem Plastik-ist nicht aufgefallen-
    und wieder für 2 Jahre Ruhe :]
    Hubert

  8. #108
    Allwetterfahrer Avatar von Kleine Q
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    815

    AW: Heute beim TÜV

    Heute war HU fällig.

    70.000 km

    Prüfer macht Probefahrt, er war lange unterwegs mit meiner Q.

    Alles paletti, aber er wollte wohl eine Kleingkeit finden:

    "Der Öldruckschalter schwitzt"
    Tatsächlich waren um den Schalter ein paar Ölmoleküle ohne Lupe zu erkennen.
    Die Plakette bis 6/16 hab ich bekommen

    Die € 7,- geb ich gerne aus

    Gibts irgendwo bessere als die aus München?
    Gruß Thomas

    R 80 Mono, wie Quandt sie schuf

  9. #109
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Kleine Q Beitrag anzeigen
    Heute war HU fällig.

    70.000 km

    Prüfer macht Probefahrt, er war lange unterwegs mit meiner Q.

    Alles paletti, aber er wollte wohl eine Kleingkeit finden:

    "Der Öldruckschalter schwitzt"
    Tatsächlich waren um den Schalter ein paar Ölmoleküle ohne Lupe zu erkennen.
    Die Plakette bis 6/16 hab ich bekommen

    Die € 7,- geb ich gerne aus

    Gibts irgendwo bessere als die aus München?
    Ja, bei uns in der Pfalz!!!
    Woher ich das wohl weiß...
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  10. #110
    Allwetterfahrer Avatar von Kleine Q
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    815

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    Ja, bei uns in der Pfalz!!!
    Woher ich das wohl weiß...
    Gruß
    Klaus
    Freckenfeld? :]
    Gruß Thomas

    R 80 Mono, wie Quandt sie schuf

Seite 11 von 211 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier