Seite 115 von 211 ErsteErste ... 1565105113114115116117125165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 2106
  1. #1141
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Reifenfreigaben gibt es nicht mehr. Nur noch sogenannte Serviceinformationen oder Herstellerbescheinigungen. Das hätte der TÜV Beamte wissen sollen.

    Angeblich soll man mit der Serviceinformation auch andere Hersteller eintragungsfrei fahren dürfen?

    Da waren vielleicht mal Beamte - der TÜV ist privatwirtschaftlich organisiert. Allerdings benehmen sich offenbar immer noch einige so, als seien sie noch in der Monopolzeit.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  2. #1142
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.473

    AW: Heute beim TÜV

    wisst ihr was?

    das mit den reifen ist mir jetzt alles schnuppe. ich lass es drauf ankommen.
    größe, geschwindigkeits- und lastindex muss passen und noch genügend profil. fertisch.

    gruß vom etwas angefressenen
    Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  3. #1143
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Da waren vielleicht mal Beamte - der TÜV ist privatwirtschaftlich organisiert. Allerdings benehmen sich offenbar immer noch einige so, als seien sie noch in der Monopolzeit.
    Allerdings wohl immer noch behördenartig strukturiert, deshalb der von mir gewählte Begriff. Ich hätte das in Tüttelchen setzen sollen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #1144
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: Heute beim TÜV

    Moin!
    TÜV oder dekra, gtü, etc.
    Habe bei allen in den letzten Jahren keine großen Unterschiede festgestellt. Beim TÜV wegen womo-umbau - keine Probleme, beim TÜV wegen Eintragungen an meiner G/S - keine Probleme, muss ich nur weiter fahren.
    TÜV kennt mittlerweile seine Konkurrenz und benimmt sich besser als "früher".
    Anders herum hatte ich ein einziges Mal einen problematischen Prüfer bei der dekra..... Hat mir die Plakette nicht erteilt an einer LC4 wegen Sigma fahrradtacho mit Beleuchtung und fernlichtkontrolle (original KTM).... Beim anderen Verein gab es nichts zu bemängeln, nach Beschwerde hab ich sogar die Prüfgebühr erstattet bekommen.
    Oft ist der Ton aber auch entscheidend - wie man's in den Wald ruft....

    Ach ja, wegen Reifen.... Jedes Fabrikat wurde in den letzten 30 Jahren akzeptiert, wenn die Bezeichnung bzw. Größe passte...
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  5. #1145

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Heute beim TÃœV

    Zitat Zitat von Maturin Beitrag anzeigen
    War heute persöhnlich beim TÜV München Aubing, um zu fragen, wie sie es dort mit den Reifeneintragungen halten, die offenbar jetzt nötig sind. Nachdem meine Monolever die letzten beiden Prüfungen ohne Mängel bestanden habe, dachte ich tatsächlich, die 100/90R - 120/90R - Paarung ContiRoadAttack/ClassicAttack könnten ja kein großes Problem sein.
    ....
    Kann denn die DEKRA auch Reifeneintragungen durchführen?
    Hallo Gero, Deinen Ärger über den TÜV kann ich verstehen. Sollten die aufgezogenen Reifen aber den eingetragenen Abmessungen entsprechen und keine Reifenbindung in den Papieren stehen, würde ich gar nichts eintragen lassen. So mache ich das und mir wurde noch nie die Plakette verweigert. Maßgeblich ist, was im Fahrzeugschein steht.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #1146

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Heute beim TÜV

    Wenn allerdings der Satz mit der Betriebserlaubnis drin steht, nach der man sich Reifentechnisch richten soll.

    Nur, da steht vielleicht gar niGS von 'ner Reifenbindung drinne. . .



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #1147
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    Heute war ich mit der XL 185 meiner Frau beim TÜV.
    Zuerst hat der Prüfer den Zündschlüssel gesucht. Dann hat er versucht die "Kleine" anzutreten, was ihm nicht gelang.
    Nachdem ich dann einmal gekickt hatte, lief sie. "Er" hat sie dann wieder ausgehen lassen und erneut versucht anzutreten. Wieder nix. Also ich nochmal. Spezialisten halt.
    Was er sofort bemerkte, dass die Standlichtbirne nicht funzte.
    Mit dem Hinweis, ich solle sie gelegentlich wechseln, bekam ich eine geklebt.
    41,40€ und Tschüs.
    Und Tschüs
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  8. #1148
    Avatar von böcki
    Registriert seit
    27.10.2017
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    27

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    Was er sofort bemerkte, dass die Standlichtbirne nicht funzte.
    Mit dem Hinweis, ich solle sie gelegentlich wechseln, bekam ich eine geklebt.
    da hast Du aber Glück gehabt.

    Standlichtbirne defekt gilt neuerdings als "erheblicher Mangel" inkl. erforderlicher Wiedervorführung.

    Ich kann ja die Prüfer verstehen die das "durchwinken" (freut mich ja selber auch immer wenn ich da bin) aber die begeben sich heute damit auf dünnem Eis, Stichwort Testmotorrad von Mitbewerbern, Zeitschriften usw.
    Viele Grüße aus dem Siegerland!

    Thomas

  9. #1149

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Heute beim TÜV

    Naja, ich kenn', bzw. kannte meinen TÜV'i. Der wiederum glaubte mir, wenn ich ihm sagte, daß das erledigt wird.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #1150
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    1.466

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von böcki Beitrag anzeigen
    da hast Du aber Glück gehabt.

    Standlichtbirne defekt gilt neuerdings als "erheblicher Mangel" inkl. erforderlicher Wiedervorführung.

    Ich kann ja die Prüfer verstehen die das "durchwinken" (freut mich ja selber auch immer wenn ich da bin) aber die begeben sich heute damit auf dünnem Eis, Stichwort Testmotorrad von Mitbewerbern, Zeitschriften usw.
    Der TÜV hier im Ort hat die Standard-Leuchtmittel vorrätig und verkauft diese. Deswegen wird also keiner ohne Plakette nach Hause geschickt.
    Gruß aus dem Münsterland !

    Jürgen
    mit R 100 GS --- 1992

Seite 115 von 211 ErsteErste ... 1565105113114115116117125165 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier