Seite 116 von 211 ErsteErste ... 1666106114115116117118126166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 2107
  1. #1151

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Heute beim TÜV

    War heute mit der R1100 beim TÜV. Das defekte Standlichtbirnchen selber (vorher) entdeckt, das sonst zickige ABS zeigte sich (frisch resettet) von der besten Seite.

    Der Prüfer meinte nur "sieht gut aus für knapp 100.000km", liess hupen und blinken, checkte das Abgas und das Lenklagerspiel, drehte eine zwanglose Runde (ohne Helm) und pappte die neue Plakette drauf. So muss das gehen.

    Hab dann noch gefragt, wie das mit den Reifen läuft. Seine Aussage: solange die Größe drauf ist, die in den Papieren steht, kein Stress. Nur wenn eine Größe drauf ist, die anders ist als die in den Papieren, braucht man Herstellerfreigabe UND Eintragung. Da ich mit den "Standardgrößen" gut klarkomme, alles bestens.

    Martin

  2. #1152

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Heute beim TÜV

    Na denn will ich mal mein Schärflein zu den HU-Berichten beitragen.
    Ich lass die HUs in einer Werkstatt in der Nähe machen - ist zwar ne PKW-Werkstatt aber dem Menschen von der GTÜ ists wohl gleich was er prüft.

    Musste meine 25/3 und meine 50/2 "abnicken" lassen, was bisher noch nie wirklich ein Problem war.
    Diesmal ein neuer Prüfer - noch recht jung (also so um die 30 schätze ich). Mit einem Blick auf den Zustand und das Alter der beiden Böcke war die erste Bemerkung bei der Prüfung: Na, dann werfen sie die mal an - gesagt getan - ein Kick die 25/3 läuft und tuckert ruhig vor sich hin.
    Licht, Hupe, Blinker, .... alles ok, Rahmennummer, ein Griff an die Bremse und Fussbremse - alles ok.
    Plakette ohne Mängel
    Dann die Motorräder getauscht - heisst die 25/3 nach Hause gefahren (sind nur ein paar Meter) und die 50/2 hingestellt.
    Gleiches Procedere - allerdings mit einem ganz anderem Ergebnis.
    Jaaaa - so ginge das aber nicht - mit der LED-Standlichtbirne könne er mir keine Plakette geben! Auf meine Frage ob er das denn ernst meinen würde konnte ich an seinem Gesicht erkennen - dem war so.
    Also von der Werkstatt ne andere Birne bekommen und montiert. Beim Einschalten ist ohne laufenden Motor eigentlich kaum was zu erkennen - anders als bei der LED die zumindest den Anschein einer Beleuchtung vermittelt.
    Ich weiss wohl, dass die LED keine Straßenzulassung hat - hab aber auch schon von dem ein und anderen Polizeibeamten darüber gesprochen - Tenor - Hauptsache Licht und hell ...

    Werde für die nächsten HUs (R27 und R50/5) die LEDs gegen Standard-Standlichtbirnen tauschen.

    Bernd

  3. #1153

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Heute beim TÜV

    ich nehm einfach die entsprechenden Birnen mit. Und bei den LEDs nicht die Weissen, sondern warmweisse nehmen; da sieht man's nicht so.

    Christoph

  4. #1154
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.927

    AW: Heute beim TÜV

    Wo ich prüfen lasse kennt man sich seit Jahren und man weiß dass alles erledigt wird was auch nur den Verdacht eines Mangels erregt.

    Gestern die Honda vorgeführt, natürlich ohne Mangel.

    Willy

  5. #1155

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Heute beim TÜV

    der Prüfer, zu dem ich die letzten 17 Jahre ging, ist leider in Ruhestand gegangen und mit dem alten Geraffel kennen sich halt nicht mehr viele aus. Ausserdem sind Neue eben oft noch unsicherer und damit strenger.

    Christoph

  6. #1156
    gesperrt
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    L.A. in Niederbayern
    Beiträge
    230

    AW: Heute beim TÜV

    Vorgestern auf die Schnelle mit der TS 250 zur KÜS wg. HU - natürlich wieder die zwei obligatorischen Monate überzogen .
    Alle Birndln tun was sie sollen, die Hupe krächzt, das Lenkkopf- und die Schwingenlager passen, die Bremsen - Belagstärke gut (hatte ich vorher gar nicht gecheckt) - geben vorn und hinten ihr Bestes. Neue Plakette drauf, wie immer zu viel bezahlt (immerhin 1 € weniger weil ab Juli MwSt. runter) und vom Acker gemacht - im November 20, also Jänner 21, sind die CB 125 und die Le Mans II dran.

  7. #1157
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.834

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo,

    gestern Nachmittag zum TÜV Hessen gefahren. Der Hof war leer. Die Herren Prüfer hatte sich, mit einer Gießkanne bewaffnet, um ihren Zimmerpflanzen gekümmert.
    Ein etwas älterer Prüfer hat sich dann gleich der R75/5 angenommen mit "Die fahre ich!". Zu seine Glück habe ich nachgeholfen und den Benzinhahn geöffnet und nicht stehenden Auges die Katastrophe zu erleben. Nach der Runde um das Prüfgelände wurde die LED Scheinwerfer Birne bemängelt. Darauf war ich vorbereitet und habe ihm die Schachtel mit der Aufschrift "E4" gezeigt. Wollte dann doch noch seine erste zugelassene LED Birne sehen. Den gefallen habe ich ihm getan und den Scheinwerferring abgenommen. Die Plakette hatte schon der Kollege geklebt. Der Kollege hat dann noch die Honda Doppelduplex bestaunt und über seine Benelli 254 Quattro geklagt.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (22.07.2020 um 03:41 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #1158
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    504

    AW: Heute beim TÜV

    Halle Walter
    wo gibt es denn eine LED Birne mit dieser Zulassung? Selbst die vom ADAC als gut getesteten Osram und Philips Birnen haben doch keine Zulassung. Habe ich da was verpasst?
    Gruss Christoph

  9. #1159
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.834

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo,

    zumindest steht auf der Verpackung "E4".
    https://www.ebay.de/itm/323718680014
    Das haben sie akzeptiert. Mein kantonesich/mandarin ist nicht so ausgeprägt um die Betriebsanleitung zu lesen.
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...insatz-im-Test

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (22.07.2020 um 12:05 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #1160
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.805

    AW: Heute beim TÜV

    Moin,

    wo steht denn in der Beschreibung "E4" ich sehe nichts, bin ich mal wieder blind!? Oder nur auf der Verpackung.....

Seite 116 von 211 ErsteErste ... 1666106114115116117118126166 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier