Seite 118 von 211 ErsteErste ... 1868108116117118119120128168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 2107
  1. #1171
    Avatar von Max R80
    Registriert seit
    21.07.2020
    Ort
    Gößweinstein
    Beiträge
    12

    AW: Heute beim TÜV

    Das die verschleißfester sind glaub ich gerne.
    Aber die Gute hinlegen weil da gespart wurde. Bloß nicht!
    Viel zu riskant. Bin gespannt wie die Schläuche aussehen.

  2. #1172

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.998

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Max R80 Beitrag anzeigen
    ...Der Prüfer konnte es mir nicht sagen wie alt der Reifen ist, erst der Reifen-Dealer. 1995... Hätte ich das gewusst, nie wäre ich mit dem noch zum TÜV oder sonst wohin gefahren.
    Dreistellig plus Dreieck gab's auch.

    Dafür wollte der TÜVler bei meinem 18 Monate alten Reifen beginnende Risse sehen. Als er die DOT gelesen hat, waren die aber nicht mehr schlimm. Dann erzählte er von 31 Jahren alten Reifen, an einer Maschine die er kürzlich geprüft hatte. Alles menschlich..
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #1173
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Heute beim TÜV

    Wenn ich zur HU fahre gehts nur um Zustand, Profil und Größe, mehr nicht.

    Morgen muss ich mit zwei Autos und einem Anhänger hin, da geht wieder satt Kohle über den Tisch....

    Willy

  4. #1174

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Heute beim TÜV

    Das alte Reifen lange halten, hab ich auch mal geglaubt. Bei /5 waren unbenutzte, aber halt >12 Jahre alte Reifen drauf. War ja 'n Bausatz.

    Hab dann nach Fertigstellung und Inbetriebnahme 'ne Zeitlang nicht hingeguckt. Sind ja alte, die halten ja. Bis ich irgendwann mal von Hinten auf die Mitte geschaut hab. Ups! Da waren die keine 5.000 gelaufen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  5. #1175
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Bis ich irgendwann mal von Hinten auf die Mitte geschaut hab. Ups! Da waren die keine 5.000 gelaufen. . .
    Solche Reifen hatte ich früher praktisch nur auf der SR500. OK, da bin ich auch noch recht ambitioniert um's Eck gepfiffen...

    Back to topic: Gestern nicht beim TÜV gewesen, sondern bei der Konkurrenz - ohne erkennbare Mängel!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HU.jpg  

  6. #1176
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo,

    heute beim TÜV mit der umgebauten GS zum TÜV. War ohne Probleme, obwohl der KFZ Schein 2 Seiten lang ist. Die LED H4 Leuchte hat die Überprüfung bestanden!

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #1177
    Avatar von HAJO
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    22307 HH
    Beiträge
    416

    AW: Heute beim TÜV

    Heute zur Dekra zur HU gefahren und bei der Vorführung ist der Motor nicht mehr angesprungen. Ursache, kein Zündfunke. Die Kiste vor Ort zerlegt und die Steckverbindungen geprüft. Nix gefunden.Zum Geschäftsschluss hat der Prüfer angeboten die Kiste in der Halle abzustellen und die Reparatur am Montag fortzusetzen und ich konnte auch noch seinen Fahrdienst in Anspruch nehmen. Ein herzliches Dankeschön an den Prüfer. Den Kunden vor mir, mit einer neuen cbr, hat er mit seinem Kollegen auch schon über den Hof geschoben. Sehr hilfsbereit.Mal sehen was der Montag bringt.Gruß aus HH

  8. #1178
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.000

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo Hajo,

    wenn du noch ne Kontaktzündung hast, prüf mal das Kabel unten vom Kontakt. Das wird gerne vom großen Deckel eingeklemmt und dann hast du irgendwann Kabelbruch, den du nich gleich siehst.

    Viel Erfolg

    Friedel
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

  9. #1179
    Avatar von HAJO
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    22307 HH
    Beiträge
    416

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Fritzel Beitrag anzeigen
    Hallo Hajo,

    wenn du noch ne Kontaktzündung hast, prüf mal das Kabel unten vom Kontakt. Das wird gerne vom großen Deckel eingeklemmt und dann hast du irgendwann Kabelbruch, den du nich gleich siehst.

    Viel Erfolg

    Friedel
    Danke für den Tipp. Es ist aber eine SH.

  10. #1180
    Avatar von RSSchorsch
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    96

    AW: Heute beim TÜV

    Nachdem die Bremsenrevision erfolgreich abgeschlossen war, konnte ich vergangenen Donnerstag zur HU fahren.
    War all die vielen Jahre vorher bei DEKRA und immer ohne Mängel durchgekommen. Der KFZ - Schein ist schon randvoll mit Stempel. Fahrleistung seit der letzten HU : ca. 700 km.
    Diesmal drückte der Prüfer mir den Schein mit den Worten in die Hand : "Fahr nach Hause und bau den Seitenständer ab, er geht nicht von alleine hoch, so kann ich das nicht abnehmen."
    Nach einigen Diskussionen setzte ich meinen Helm auf und fuhr zum TÜV.
    Ergebnis nach einer Probefahrt und einem Schwätzchen über klassische Motorräder: HU ohne Mängel bestanden, Fahrzeug in einem hervorragenden Zustand.
    Gruß, Schorsch.
    R100RS ´82 , lava-rot,
    + F650CS '03
    + HONDA CB 1100 EX. '16

Seite 118 von 211 ErsteErste ... 1868108116117118119120128168 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier