Seite 12 von 211 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 2106
  1. #111
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Kleine Q Beitrag anzeigen
    Freckenfeld? :]
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  2. #112
    Allwetterfahrer Avatar von Kleine Q
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    815

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    Wo dann?
    Gruß Thomas

    R 80 Mono, wie Quandt sie schuf

  3. #113
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Kleine Q Beitrag anzeigen
    Wo dann?
    Bei mir in der Nähe.
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  4. #114
    Avatar von therapeut
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    76

    Eicon13 AW: Heute beim TÜV

    Hallo,
    jetzt hat mein Winter-Enduro, die Suzuki DR250 wieder TÜV bis 6-2016. Natürlich nicht zum TÜV gefahren sondern zum Mitbewerber KÜS in Soltau. Der brave Ingenieur hatte vor mir eine richtig harte Aufgabe zu meistern. Ein Mensch, der sich wie ein A...loch aufführte und und Stunk machte, "nur" weil an seinem 16 Jahre alten Opel massig Mängel zu finden waren. Darunter so pissige "Kleinigkeiten" wie abgenudelte Reifen, eine zu dünne Bremsscheibe, extrem unterschiedlich in der Höhe leuchtende Scheinwerfer usw. Die Gemütsruhe des Prüfers, aber auch sein stoisches Beharren auf den objektien Mängeln waren bewunderenswert. Da hätte man eine versteckte Kamera mitlaufen lassen können.
    Als der Typ endlich lautstark schimpfend abgezogen war, reichte ein freundliches Lächeln und er guckte sich wohlwollend mein Winter-Motorrad an. Die Schweißereien am Auspuff war ihm kein Wort wert. Nach einer kleinen Runde auf dem Hof mit Bremsprobe,"ohne Mängel", kam der Aufkleber aufs Kennzeichen. Die 42 Euro (Dank EZ 1986 ohne AU) habe ich innerlich aufgeteilt in 50 % für die Begutachtung des Fahrzeugs und 50% für die Darbietung im Umgang mit schwierigen Kunden.
    Gruß
    Gerd

  5. #115
    Avatar von Gimlet
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Dietenheim
    Beiträge
    449

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Kleine Q Beitrag anzeigen
    Heute war HU fällig.

    70.000 km

    Prüfer macht Probefahrt, er war lange unterwegs mit meiner Q.

    Alles paletti, aber er wollte wohl eine Kleingkeit finden:

    "Der Öldruckschalter schwitzt"
    Tatsächlich waren um den Schalter ein paar Ölmoleküle ohne Lupe zu erkennen.
    Die Plakette bis 6/16 hab ich bekommen

    Die € 7,- geb ich gerne aus

    Gibts irgendwo bessere als die aus München?

    Aber das ist doch das Problem mit denen. Die schreiben so nen nichtigen Mangel der Dich nicht stört weil Du ja trotzdem Deine Plakette bekommen hast. In der Statistik ist dann aber wieder ein Fahrzeug mehr mit Mängeln und dann rufen Sie wieder das man die Intervalle verkürzen muß und ....
    Gruß Ralf

  6. #116
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo,

    heute hat das mit dem TÜV mit der R75/5 geklappt. Den Scheinwerfer hat er geprüft, natürlich mit so einem Gerät und dann eine 5m Runde. Sich draufsetzten und den dicken Max markieren das geht nicht. Das nächste Mal wird der Anlasser still gelegt. Die Bremse (Doppelduplex) war dem Blaukittel zu giftig. Trotzdem "ohne Mängel" für 45€.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #117
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    heute hat das mit dem TÜV mit der R75/5 geklappt. Den Scheinwerfer hat er geprüft, natürlich mit so einem Gerät und dann eine 5m Runde. Sich draufsetzten und den dicken Max markieren das geht nicht. Das nächste Mal wird der Anlasser still gelegt. Die Bremse (Doppelduplex) war dem Blaukittel zu giftig. Trotzdem "ohne Mängel" für 45€.

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,
    hast du ihm 3 € Trinkgeld gegeben?
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  8. #118
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von therapeut Beitrag anzeigen
    Hallo,
    jetzt hat mein Winter-Enduro, die Suzuki DR250 wieder TÜV bis 6-2016. Natürlich nicht zum TÜV gefahren sondern zum Mitbewerber KÜS in Soltau. Der brave Ingenieur hatte vor mir eine richtig harte Aufgabe zu meistern. Ein Mensch, der sich wie ein A...loch aufführte und und Stunk machte, "nur" weil an seinem 16 Jahre alten Opel massig Mängel zu finden waren. Darunter so pissige "Kleinigkeiten" wie abgenudelte Reifen, eine zu dünne Bremsscheibe, extrem unterschiedlich in der Höhe leuchtende Scheinwerfer usw. Die Gemütsruhe des Prüfers, aber auch sein stoisches Beharren auf den objektien Mängeln waren bewunderenswert. Da hätte man eine versteckte Kamera mitlaufen lassen können.
    Als der Typ endlich lautstark schimpfend abgezogen war, reichte ein freundliches Lächeln und er guckte sich wohlwollend mein Winter-Motorrad an. Die Schweißereien am Auspuff war ihm kein Wort wert. Nach einer kleinen Runde auf dem Hof mit Bremsprobe,"ohne Mängel", kam der Aufkleber aufs Kennzeichen. Die 42 Euro (Dank EZ 1986 ohne AU) habe ich innerlich aufgeteilt in 50 % für die Begutachtung des Fahrzeugs und 50% für die Darbietung im Umgang mit schwierigen Kunden.
    Gruß
    Gerd
    Hallo,
    an diesem Beitrag finde ich sehr gut,
    dass hier auch mal erwähnt wird, dass die Prüfer nicht immer eine leichte Aufgabe haben!
    Es ist auch mir schon passiert, dass ich "nachbessern" musste, vor ich den
    passenden Aufkleber kaufen durfte.
    Dann war aber nicht der Prüfer Schuld, sondern ich musste mich über mich selbst ärgern. Ich behaupte nämlich frech, dass ich mich mit dem technischen Zustand meines Fahrzeuges sehr gut auskenne!

    Und noch eine Sache:
    Seit einigen Jahren gibt es sowas wie TÜV auch in Portugal.
    Noch längst nicht zu vergleichen mit der Prüfung in Deutschland.
    Bei Pkws wird aber immerhin geprüft, ob Bremsen und Scheinwerfer funktionieren und ein Lenkrad vorhanden ist.
    Zumindest einige der alten und wirklich verkehrsunsicheren Fahrzeuge sind nun von den Straßen verschwunden.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  9. #119

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    ElAW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Seit einigen Jahren gibt es sowas wie TÜV auch in Portugal.
    Noch längst nicht zu vergleichen mit der Prüfung in Deutschland.
    Bei Pkws wird aber immerhin geprüft, ob Bremsen und Scheinwerfer funktionieren und ein Lenkrad vorhanden ist.
    Zumindest einige der alten und wirklich verkehrsunsicheren Fahrzeuge sind nun von den Straßen verschwunden.
    Hallo Elmar,
    ist das eine Vermutung, oder gibt es dazu belastbare Beweise? Ist dadurch
    die Unfallhäufigkeit gesunken?
    Wir in Deutschland wollen ja alles perfekt. Rein nach der Statistik verhindert jeder Kfz-prüfer x Unfälle. Logische Folge: wenn jeder zehnte Einwohner Deutschlands Kfz überprüft, gibt es keine Unfälle mehr.
    Jeder Steuerfahnder bringt 500 000 Euro hinterzogener Steuer in die Kasse. Also stellen wir einfach 1Milion Steuerfahnder ein, dann ist immer genug Geld da.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  10. #120
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo Bernhard,

    natürlich kann ich Dir da keine schriftlichen Beweise liefern.
    (Auch dieses Verlangen ist typisch Deutsch).
    Aber ich war seit 94 so oft in Portugal unterwegs, dass mir die Unterschide aufgefallen sind, die dann auf Nachfrage von meinen portugiesischen Freunden bestätigt wurden.
    Diese Prüfungen hatten zunächst auch keine Auswirkung, weil die Polizei nicht restrektiv genug kontrolliert hat.
    Es gab dann mal eine Polizei"reform": Eine ganze Reihe korrupter Beamter wurde verhaftet und durch junge, besser motivierte ersetzt.
    Dann wurde "zero toleranza" eingeführt.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

Seite 12 von 211 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier