Seite 13 von 211 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 2107
  1. #121
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.757

    AW: Heute beim TÜV

    Das mit den Steuerfahndern ist ein eigenes Thema.
    Einer der nur 500.000 im Jahr bringt, ist eher unterdurchschnittlich

    Und dann wieder so eine Bildzeitungsmäßige Übertreibung von Dir:
    Steuerfahnder sind Spezialisten.
    Im Grunde sind das gute Wirtschaftsprüfer, die sich (unterbezahlt) in den Staatsdienst begeben.
    Der Staat sollte sich diese Fachleute etwas mehr kosten lassen.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  2. #122

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo Elmar,
    genau beschrieben, also Stammtisch.

    Übrigens, auch Du brauchst mir die Welt nicht erklären, ich bin schon groß.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  3. #123
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.757

    AW: Heute beim TÜV

    Stammtisch gefällig?
    Dann komm doch vorbei:
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...-06-in-Illemad

    Ansonsten: Ich denke, wir brauchen uns nichts vormachen.
    Ich schreibe eigentlich nur zu themen, mit denen ich mich auskenne.

    Grüße
    Elmar
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  4. #124
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,
    hast du ihm 3 € Trinkgeld gegeben?
    Gruß
    Klaus
    Hallo Klaus,

    der Unterschied zwischen Dir und mir ist doch, ich gebe das Trinkgeld vor der Prüfung du hinterher

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #125
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.103

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

    der Unterschied zwischen Dir und mir ist doch, ich gebe das Trinkgeld vor der Prüfung du hinterher

    Gruß
    Walter
    Was ja dann auch kein Trinkgeld sondern Schmiergeld wäre.
    Viele Grüße
    Fritz







  6. #126

    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Weinviertel, Österarm
    Beiträge
    83

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von ScottColumbus Beitrag anzeigen
    Tja, manchmal fragt man sich, warum Menschen so überkorrekt sind, wenn es gar nicht not tut. Wenn jemand mit einem gepflegten Oldtimer im originalen Zustand beim TÜV erscheint, das Fahrzeug in einem guten technischen Zusatnd ist, dann sollten einem der gesunde Menschenstand verbieten, päpstlicher als der Papst zu sein. Und trotzdem gibt es Leute, bei denen die Form immer über dem Inhalt steht.
    Wenn ich ehrlich bin, fahre ich nicht gern zum TÜV. Ich habe das Gefühl, dass sich manche Prüfer - insbesondere die Ingenieure - wichtigtun wollen. Ich fahre lieber zum GTÜ. Bei uns in der Nordheide haben die einfach ein gesünderes Augenmaß.
    Und mal ehrlich: wir alle fahren alte Motorräder, die wir ziemlich gut kennen und technisch auch im Griff haben. Der TÜV kann doch kaum etwas bemängeln, was wir nicht schon selber wissen (wäre traurig, wenn es anders wäre). Insofern ist die Hauptuntersuchung nur ein lästiges Übel.

    Gruß

    Dirk
    Hallo Dirk,
    Ich habe diese "Typen" auch schon kennen gelernt und meine Erklärung dafür ist: im Grunde Ihres Herzens wissen soloche ´Beamte´ das Sie eigentlich jedem arbeitenden Menschen die Hände küssen müssten dafür das er Ihren Arbeitsplatz erhält.
    Würde man zumind in Österreich 2/3 d. Beamten kündigen, würde dies Arbeitstechnisch nix verändern. Vermutlich würde alles sogar schneller gehehn weil nicht jeder unnötige "Pimpf" seinen Senf dazu geben muß.
    Da ein durchschnittlicher Beamter in der Wirtschaftie überleben könnte würden die geförderten Werkstätten aus allen Nähten platzen.
    Um dem Bürger für seine Überlegenheit zu bestrafen und um zu beweisen das er selber zwar nichts schaffen aber er die Möglichkeit hat vieles zumindest zu verzögern kann, spielen Sie dann gerne Ihre "Macht" aus.
    Hatte vor kurzem so ein Erlebnis mit einem "Sachverständigen". Der "Hr.Ing.: Ich weiß das es besser ist und funktioniert aber ohne ....Kann ich nichts machen! Teilentmündigt!!
    Der 2. Grund ist oft der Neid.

    Im Grunde sind sie zu bedauern.

    Georg

  7. #127
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.103

    AW: Heute beim TÜV

    Heute war ein stressiger Tag.
    Mit drei BMWs hintereinander zu TÜV.

    Dabei machte nicht der sehr kompetente und selbst motorradfahrende Prüfer Ärger,sondern meine R80 Monolever.

    Mit der sollte es zuerst in die 2 km entfernte Prüfstelle gehen.
    Die ist seit über eineinhalb Jahren nicht gefahren worden.

    Nach dem Start war kein vernünftiger Standlauf möglich.Aussetzer und Patschen aus dem Schalldämpfer.
    Im höheren Drehzahlbereich war davon nichts zu bemerken.
    Da dürfte wohl die Leerlaufeinstellung viel zu mager sein.

    Also zuerst mit den beiden anderen Krädern dahin,und den letzten Termin für die R80 auf Nachmittag verschoben.Bis dorthin würde ich sie wohl vernünftig zum Laufen kriegen.- Dachte ich.

    Die Ansaugstutzen der Vergaser mit Bremsenreiniger auf Falschluft geprüft.Dann die Schwimmerkammern abgenommen.Alles sauber,auch der Schwimmerstand stimmt. Leerlaufdüsen und Gemischregulierschrauben rausgeschraubt und alle Bohrung durchgeblasen. - Das war es auch nicht.

    Der Termin rückte näher und nun musste ich wenigstens einen halbwegs stabilen Leerlauf einstellen.
    Gemischregulierschrauben von 3/4 auf eine Umdrehung raus und die Drehzahl mit den Drosselklappenschrauben auf etwa 1200 U/min.Damit lief sie wenigstens mehr schlecht als recht ohne gleich abzusterben.

    Dann beim Abgastest des TÜV ein CO Wert von 0,9%.Womit sich mein Verdacht bestätigte dass der Leerlauf viel zu mager ist.
    Bei der letzten Überprüfung vor 2 Jahren ergab sich mit der gleichen Einstellung ein Wert von 2,1%.
    Also Gemischregulierschrauben noch ein Stück rausgedreht.Nun 1,25% CO.
    Immer noch zu mager,und klingt wie ein Sack Nüsse.

    Die Plakette bekam ich trotzdem. :]

    Zu Hause noch mal überlegt,die Gemischregulierschrauben noch mal ausgebaut,und der Übeltäter in Form eines gerissenen O Ringes war gefunden. Den Riss hatte ich das erste mal glatt übersehen,und nun war er ganz durch.
    Dabei hatte ich erst vor 3 Jahren alle Verschleißteile der Vergaser erneuert.
    Über Zubehörhändler gekauft,und wahrscheinlich kein Originalteil.

    Neue O Ringe bei beiden Gemischregulierschrauben eingebaut,Vergaser eingestellt,und nun läuft sie wieder wie in ihren besten Tagen. :]

    Kleine Ursache,große Wirkung.

    Kleiner Tipp dazu.
    Ich gebe beim Zusammenbau des Vergasers und beim Erneuern immer einen Tropfen Ballistolöl auf die O Ringe der Düsen.
    So gleiten sie schön beim Einschrauben,und werden nicht verformt.
    Viele Grüße
    Fritz







  8. #128
    Allwetterfahrer Avatar von Kleine Q
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    815

    AW: Heute beim TÜV



    Fritz,

    ein Moped macht man auch ein paar Tage vorher bettfein und nicht kurzvorknapp.

    Besonders dann, wenn es ein Standzeug ist.
    Gruß Thomas

    R 80 Mono, wie Quandt sie schuf

  9. #129
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.103

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Kleine Q Beitrag anzeigen


    Fritz,

    ein Moped macht man auch ein paar Tage vorher bettfein und nicht kurzvorknapp.

    Besonders dann, wenn es ein Standzeug ist.
    Im nachhinein weiß ich es nun auch besser.
    Ist mir auch das erste mal passiert.
    Viele Grüße
    Fritz







  10. #130
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.415

    AW: Heute beim TÜV

    Im Juni standen drei von meinen Fahrzeugen zur HU an, die R100 R und die /6 habe ich an einem Vormittag warmgefahren und vorgeführt. Ein Ingenieur des Prüfbetriebes fand nach Probefahrt mit der R keine Mängel und es gab eine Plakette. Eine Stunde später war ich mit der /6 wieder auf dem Hof, schon kam der Leiter des Betriebes angerannt und sagte zu seinem Mitarbeiter: " Mit dem alten Mopped fahre ich!". Nach drei Runden um das Betriebsgelände kam er grinsend zurück: "Nee, wat is die handlich!" Plakette erteilt.

    Den fünfzehn Jahre alten Schweden habe ich vorsichtshalber in die Werkstatt zur HU gebracht, Anruf am Tag danach:" Kanns dat Auto avholle komme!" Auf dem Zettel stand: Ohne Mängel. Auf meine Frage wie sie das denn gemacht hätten kam: Mir han net all Lampe en de Werkstatt aangemacht!
    Gruß
    Kurt

Seite 13 von 211 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier