Seite 14 von 211 ErsteErste ... 412131415162464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 2107
  1. #131
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Heute beim TÜV

    Mit einer CB 750 Four fährt man zu HU, der Prüfer freut sich über das schöne Motorrad, fährt erst eine kleine Runde, prüft routinemäßig die üblichen Verdächtigen und klebt die Plakette auf, nach 15 Minuten ist, einschließlich nettem Gespräch, alles erledigt.
    (Grad heute morgen)

    Gruß
    Willy

  2. #132
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.103

    AW: Heute beim TÜV

    Mit den beiden anderen BMWs gab es null Probleme. :]

    Vor allem von der R100R war der Prüfer,der eine feurige Blade fährt,wegen des schönen gleichmäßigen Leerlaufs und dem dumpfen Brabbeln aus dem Schalldämpfer sehr angetan.
    Dagegen klingt die auch überprüfte R 1150 R wie eine klappernde defekte Spülmaschine.
    Viele Grüße
    Fritz







  3. #133

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Heute beim TÜV

    Dagegen klingt die auch überprüfte R 1150 R wie eine klappernde defekte Spülmaschine.
    Also kann man sagen dass Du einen Boxer Spülmaschine fährst

    Manfred

  4. #134
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.757

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Heute war ein stressiger Tag.
    Mit drei BMWs hintereinander zu TÜV.

    Dabei machte nicht der sehr kompetente und selbst motorradfahrende Prüfer Ärger,sondern meine R80 Monolever.

    Mit der sollte es zuerst in die 2 km entfernte Prüfstelle gehen.
    Die ist seit über eineinhalb Jahren nicht gefahren worden.

    Nach dem Start war kein vernünftiger Standlauf möglich.Aussetzer und Patschen aus dem Schalldämpfer.
    Im höheren Drehzahlbereich war davon nichts zu bemerken.
    Da dürfte wohl die Leerlaufeinstellung viel zu mager sein.

    Also zuerst mit den beiden anderen Krädern dahin,und den letzten Termin für die R80 auf Nachmittag verschoben.Bis dorthin würde ich sie wohl vernünftig zum Laufen kriegen.- Dachte ich.

    Die Ansaugstutzen der Vergaser mit Bremsenreiniger auf Falschluft geprüft.Dann die Schwimmerkammern abgenommen.Alles sauber,auch der Schwimmerstand stimmt. Leerlaufdüsen und Gemischregulierschrauben rausgeschraubt und alle Bohrung durchgeblasen. - Das war es auch nicht.

    Der Termin rückte näher und nun musste ich wenigstens einen halbwegs stabilen Leerlauf einstellen.
    Gemischregulierschrauben von 3/4 auf eine Umdrehung raus und die Drehzahl mit den Drosselklappenschrauben auf etwa 1200 U/min.Damit lief sie wenigstens mehr schlecht als recht ohne gleich abzusterben.

    Dann beim Abgastest des TÜV ein CO Wert von 0,9%.Womit sich mein Verdacht bestätigte dass der Leerlauf viel zu mager ist.
    Bei der letzten Überprüfung vor 2 Jahren ergab sich mit der gleichen Einstellung ein Wert von 2,1%.
    Also Gemischregulierschrauben noch ein Stück rausgedreht.Nun 1,25% CO.
    Immer noch zu mager,und klingt wie ein Sack Nüsse.

    Die Plakette bekam ich trotzdem. :]

    Zu Hause noch mal überlegt,die Gemischregulierschrauben noch mal ausgebaut,und der Übeltäter in Form eines gerissenen O Ringes war gefunden. Den Riss hatte ich das erste mal glatt übersehen,und nun war er ganz durch.
    Dabei hatte ich erst vor 3 Jahren alle Verschleißteile der Vergaser erneuert.
    Über Zubehörhändler gekauft,und wahrscheinlich kein Originalteil.

    Neue O Ringe bei beiden Gemischregulierschrauben eingebaut,Vergaser eingestellt,und nun läuft sie wieder wie in ihren besten Tagen. :]

    Kleine Ursache,große Wirkung.

    Kleiner Tipp dazu.
    Ich gebe beim Zusammenbau des Vergasers und beim Erneuern immer einen Tropfen Ballistolöl auf die O Ringe der Düsen.
    So gleiten sie schön beim Einschrauben,und werden nicht verformt.
    So einen Quark habe ich selten gelesen!
    Wenn ein vermeintliches Fahrzeug kein Fahrzeug sondern ein Standzeug ist, dann braucht es keinen TÜV.
    Es gibt manchmal Momente, da würde ich gerne Rentner zu völlig unsinnigen Aufgaben verpflichten, nur damit sie hier nicht so einen Müll schreiben.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  5. #135
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.103

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    So einen Quark habe ich selten gelesen!
    Wenn ein vermeintliches Fahrzeug kein Fahrzeug sondern ein Standzeug ist, dann braucht es keinen TÜV.
    Es gibt manchmal Momente, da würde ich gerne Rentner zu völlig unsinnigen Aufgaben verpflichten, nur damit sie hier nicht so einen Müll schreiben.
    Lieber Elmar,sag mal wie bist Du denn drauf?

    Wenn ich mit dem sogenannten Standzeug wieder fahren will brauch ich eben schon einen TÜV.


    Also ist das von mir Geschriebene mit Verlaub sicher kein Quark und Müll.

    Trotzdem viele Grüße und einen schönen Sonntag.

    Edit: Bin einigermaßen konsterniert über eine derartige Feindseligkeit.
    Am Plauderabend Süd im November des Vorjahres habe ich dich als ruhigen und netten Menschen kennengelernt.
    Geändert von JIMCAT (29.06.2014 um 00:01 Uhr) Grund: Edit
    Viele Grüße
    Fritz







  6. #136
    Avatar von falschtakter
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    251

    AW: Heute beim TÜV

    Nicht übel nehmen... war bestimmt nur ironisch gemeint - oder Elmar ist gereizt, weil Wochenende ist und die Haftcreme ist alle.

    Ich kenn das auch, dass ein Fahrzeug mal 1 Jahr steht,. Bei 5 Moppeds und einem neuen Lieblingsgefährt kanns auch bei mir schon mal zu Vernachlässigungen kommen.

    Deine R80 Mono war deshalb wohl einfach eingeschnappt.
    Gruß
    Volker

  7. #137

    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    1.275

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    So einen Quark habe ich selten gelesen!
    Wenn ein vermeintliches Fahrzeug kein Fahrzeug sondern ein Standzeug ist, dann braucht es keinen TÜV.
    Es gibt manchmal Momente, da würde ich gerne Rentner zu völlig unsinnigen Aufgaben verpflichten, nur damit sie hier nicht so einen Müll schreiben.
    Hallo Elmar

    22 uhr ist Zapfenstreich

    netten Gruß Robert

  8. #138
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.747

    AW: Heute beim TÜV

    Ein auf deutschem Hoheitsgebiet zugelassenes und befindliches Fahrzeug hat TÜV zu haben.

    Es darf nichtmal zugelassen irgendwo herumstehen - selbst nicht auf Privatgelände oder zerlegt in 1000 Kisten.Prinzipiell ist die direkte Fahrt zur nächstegelegenen Prüforganisation zulässig und man hat dann 4 Wochen Zeit zur Mängelbehebung

    Beim Transport eines lange abgelaufenen Fahrzeuges auf dem Anhänger sollte man die Kennzeichen abschrauben.

    Bei tüvfälliger Abmeldung könnte ein Bussgeld fällig werden, weil der abgelaufene Stempel im Schein ist.

    Wer jetzt meint mit Überführungskennzeichen zu fahren liegt auch verkehrt, das wäre eine unzulässige Doppelzulassung.

    Betrifft zwar die ASU aber gilt sinngemäss auch für die HU.

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-348264.html

  9. #139
    Avatar von falschtakter
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    251

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    Ein auf deutschem Hoheitsgebiet zugelassenes und befindliches Fahrzeug hat TÜV zu haben.

    Es darf nichtmal zugelassen irgendwo herumstehen - selbst nicht auf Privatgelände oder zerlegt in 1000 Kisten.Prinzipiell ist die direkte Fahrt zur nächstegelegenen Prüforganisation zulässig und man hat dann 4 Wochen Zeit zur Mängelbehebung

    Beim Transport eines lange abgelaufenen Fahrzeuges auf dem Anhänger sollte man die Kennzeichen abschrauben.

    Bei tüvfälliger Abmeldung könnte ein Bussgeld fällig werden, weil der abgelaufene Stempel im Schein ist.

    Wer jetzt meint mit Überführungskennzeichen zu fahren liegt auch verkehrt, das wäre eine unzulässige Doppelzulassung.

    Betrifft zwar die ASU aber gilt sinngemäss auch für die HU.

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-348264.html
    Stimmt wahrscheinlich... na und?! Ich hatte diesbezüglich als Abmelder oder Rumstehenlasser auf eigenem Grund noch nie Probleme.

    Kennzeichen für den Transport abzumontieren und damit vorzutäuschen, es handele sich dabei um ein stillgleegtes Fahrzeug, dürfte übrigens auch illegal sein und ist m.E. erheblich auffälliger als ne zerlegte Kuh im Keller

    NB: Der Artikel von Spiegel Online feiert bald 10jähriges und die ASU gibts schon lang nicht mehr.
    Gruß
    Volker

  10. #140
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    Ein auf deutschem Hoheitsgebiet zugelassenes und befindliches Fahrzeug hat TÜV zu haben.

    Es darf nichtmal zugelassen irgendwo herumstehen - selbst nicht auf Privatgelände oder zerlegt in 1000 Kisten.Prinzipiell ist die direkte Fahrt zur nächstegelegenen Prüforganisation zulässig und man hat dann 4 Wochen Zeit zur Mängelbehebung

    Beim Transport eines lange abgelaufenen Fahrzeuges auf dem Anhänger sollte man die Kennzeichen abschrauben.

    Bei tüvfälliger Abmeldung könnte ein Bussgeld fällig werden, weil der abgelaufene Stempel im Schein ist.
    Das stimmt (leider...) so. Es gab schon Fälle in denen besonders eifrige Zulassungsstellen Stillegung/Abmeldung Tüv-überfälliger KFZ der Polizei mitgeilt haben, die dann Tickets erstellt hat.

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    Beim Transport eines lange abgelaufenen Fahrzeuges auf dem Anhänger sollte man die Kennzeichen abschrauben.
    Das könnte dann je nach Zustand des Fahrzeuges als nicht zulässiger Abfalltransport bewertet werden ebenso wie das Schlachten und Lagern von Teilen als Abfalllagerung/Behandung bewertet werden kann.

    Zum Glück gibts bei solchen Themen in der Praxis kaum Probleme...

    Grüße
    Marcus

Seite 14 von 211 ErsteErste ... 412131415162464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier