Seite 155 von 211 ErsteErste ... 55105145153154155156157165205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 2107
  1. #1541
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.209

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von R&B Emma Beitrag anzeigen
    "Das kann gar nicht sein, ausserdem darfst du beim Messen KEIN Gas geben"
    Ich, aber Standgeräusch wird doch bei 2/3 Nenndrehzahl, bzw. 3/4 wenn Nenndrehzahl weniger als 5000 ist, gemessen.
    "Quatsch, das heisst doch Standgeräusch, also bei Standdrehzahl also im Leerlauf"


    Bei so Deppen hilft auch kein Studium...
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  2. #1542
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.110

    AW: Heute beim TÜV

    Vielleich hätte der Prüfer mit dem Begriff "Nahfeldmessung im Stand" anstatt "Standgeräusch" mehr anfangen können.

    Obwohl, so dumm wie der sich anstellte ist auch das fraglich.
    Viele Grüße
    Fritz







  3. #1543
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    463

    AW: Heute beim TÜV

    Mal rein Interessehalber... ist das nicht sogar besser für dich/dein Kumpel?
    Also ist das Motorrad im Leerlauf nicht leiser als bei 2/3 Drehzahl?
    Oder denke ich da falsch?
    Wait for signature


  4. #1544
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.488

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    Mal rein Interessehalber... ist das nicht sogar besser für dich/dein Kumpel?
    Also ist das Motorrad im Leerlauf nicht leiser als bei 2/3 Drehzahl?
    Oder denke ich da falsch?
    Ja, das wäre durchaus möglich.
    Mir ging es aber hierbei ums Prinzip .
    So von Inschenör zu Inschenör

    Hätte der Prüfer gesagt, wir messen bei Leerlaufdrehzahl, weil ...
    dann hätte ich
    mei Gosch ghalda, ond hätt me gefreid

    Soweit so gut, vielleicht hatte er auch einfach einen schlechten Tag

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  5. #1545
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo,

    nachdem ich letzte Woche den TÜV Hofheim unter Protest verlassen, sollte mind. 1,5 Std. im Freien warten, habe ging es heute nach Bad Homburg. Die Beiden, im blauen Gewand, haben gelangweilt in der warmen Bude gesessen. Die R90/6 hat ein H-Kennzeichen, H wie hoffnungslos. Nach weniger als 5min. klebte die Plakette auf dem Nummernschild.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #1546
    Avatar von zx7er
    Registriert seit
    08.07.2018
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    36

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo,

    heute spontan beim TÜV in Oberursel (TÜ Taunus) gewesen. Ich bin ohne Termin hin, musste 20 Minuten warten und nach 30 Minuten konnte ich mit neuer Plakette auf dem Nummernschild davonfahren. Der Prüfer hatte sichtlich Spaß an der Abnahme und wie zu erwarten gab es auch nichts zu bemängeln.

    Grüße aus dem Taunus
    Geändert von zx7er (26.10.2021 um 20:40 Uhr)

  7. #1547
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Heute beim TÜV

    Moin zusammen,

    .... gestern vor und dann bei der GTÜ :

    vor der 2-Jahreszwangsuntersuchung die Horex Regina noch einmal durchgesehen, auf Hochglanz geputzt, aus der Garage geschoben und aufgebockt. Klamotten an - wird ja nun doch schon etwas kühler morgens - und dann zur Regina :

    - Benzinhahn auf
    - Luftschieberhebel von ganz zu etwas in Richtung "Auf" gezogen.....
    Sch.... Bowdenzug ist aus dem Endstück rausgerissen ...Sch... .

    Es ist 12:00 wie der Kirchturm in der Nähe lauthals verkündet und um 13:00 macht die GTÜ bis 15:00 zu.

    Nun aber dalli; schliesslich will ich ja auch noch mit Reginchen durch die Gegend bollern.

    Also schnell jetzt :

    -mit 3mm Bohrer das Endtsück frisch aufgebohrt und vom Lötzinn befreit
    - den Bowdenzug zusammengefriemelt - aber schön ordentlich !
    - Bowdenzug und Endstück zusammengesteckt und vorher mit Bremsenreiniger gründlich entfettet
    - den etwas grösseren Lötkolben heiss gemacht und erst das Ende des Bowdenzugs gut mit Weichlot "getränkt"
    - den Endnippel ans Bowdenzugende geschoben und einige dünne Drähte am Nippelausgang umgebördelt.
    - Nippel mit Bowdenzug verlötet und mit Feile nachbearbeitet, bis der Nippel wieder leicht in die Kreisloch-Aufnahme des Kaltstartschieberhebels passt
    -Bowdenzug geölt und Hebelmechanik gefettet.

    : wer einen Nippel am Bowdenzugende sicher verlöten will, sollte einige Drähte hinter dem Nippel umbördeln und die Bowdenzugdrähte im Inneren des Nippels etwas aufspreizen. Nur so ist sichergestellt, dass es den Bowdenzug nicht irgendwann bei Benutzung einfach herauszieht.

    Hoffentlich war das die letzte Pfuscherei, die der Vorbesitzer hinterlassen hat !!!!

    Glück gehabt :
    kam gerade noch rechtzeitig und nach 3 Min. klebte die neue Plakette bis 11/23 am Nummernschild. Der Prüfer hatte dieses breite und glückliche Grinsen im Gesicht . Das sonore Geräusch, was die Nachbarn schnöde und ignorant als Krach bezeichnen, stellte - da original - kein Problem dar.

    Glück gehabt :
    in greifbarer Nähe des Lötkolbens passiert. Unterwegs hätte ich den durch Feder - wenn ihn keine Lenkerhebel/Bowdenzug -Mechanik zurückhält - selbsttätig schliessenden Luftschieber vorübergehend ausbauen müssen um zurück nachhause fahren zu können ( der Motor wäre wegen permanenter Kaltstartüberfettung komplett verrusst )

    Mit frischer Plakette durch die Gegend gebollert. Jetzt sind 600 von insgesamt 2000 mit wechselnder Geschwindigkeit zu fahrende Einfahr-km zurückgelegt ( neuer Übermasskolben im mit 7/100 Kolbeneinbauspiel aufgebohrten Graugusszylinder )

    ... und es wird immer teurer : keine ASU nötig, da Bj. 1955 und trotzdem noch ...... 54 Euro

    Liebe bollernde Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  8. #1548
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.615

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo Martin,

    es soll einem halt nicht langweilig werden.
    Aber schön zu sehen, dass Du noch nicht aus der Übung bist.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #1549
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Heute beim TÜV

    Moin Guido,
    never ever .

    Der Oldiespass besteht für mich aus fahren und basteln.

    Wer fährt der weis im voraus schon
    bald kommt die nächste Inspektion
    Die Panne kommt stets aus heiterem Himmel
    plötzlich im Verkehrsgewimmel
    Und gestern kam es wie so oft
    unpassend gerad' und unverhofft.
    Mit ruhiger Hand und etwas Lötzinn
    war schnell vorbei der blöde Blödsinn



    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  10. #1550
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo,

    heute einmal wieder den TÜV im Hochtaunuskreis konsultiert.
    Vor mir ein Franzose mit einem Härtefall, Porsche Carrera RSR türkis sollte eine H-Zulassung bekommen. Die Blaukittel konnten die Fuchsfelgen 16" nicht zuordnen. Hat halt gedauert, gedauert...
    Bei meiner R100RT hat der Ärmste sich fast das Knick ausgerenkt. Wollte unbedingt die Bremsbelagstärke von der Scheibenbremse hinten überprüfen. Trotzdem eine Plakette bekommen. Immerhin schon der 7. Stempel auf dem Schein.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (10.11.2021 um 16:06 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 155 von 211 ErsteErste ... 55105145153154155156157165205 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier