Seite 156 von 211 ErsteErste ... 56106146154155156157158166206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 2107
  1. #1551
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.599

    AW: Heute beim TÜV

    Kurzentschlossen mit der Téneré zum TÜV. Keiner in der Warteschlange.

    Aufgrund von TÜV-Fälligkeit 11/21 und der Aussicht, dass ich sie die näGSten 5 Monate in die Ecke stellen werde, habe ich kurz darüber nachgedacht, den TÜV auf 04/22 zu verschieben.
    Für die Gute war es ja das 1. Mal. Dafür hat sie sich aber ganz gut angestellt und nach 5 min klebte die Erlaubnis für die näGSten 2 Jahre auf dem Blech.

    Alle 3 angemeldeten 2-Räder in 2021 erfolgreich getüvt. Das Thema ist somit für dieses Jahr durch.
    2022 sind wieder alle 4-Räder dran.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  2. #1552
    Avatar von böcki
    Registriert seit
    27.10.2017
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    27

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Aufgrund von TÜV-Fälligkeit 11/21 und der Aussicht, dass ich sie die näGSten 5 Monate in die Ecke stellen werde, habe ich kurz darüber nachgedacht, den TÜV auf 04/22 zu verschieben.
    das wäre aber dann "unterm Strich" teurer geworden, da du zwar 5 Monate "gewinnst" aber dafür eine um 20% höhere Prüfgebühr bezahlst.

    Wenn schon überziehen, dann aber richtig (9 Monate in etwa) damit es sich lohnt
    Viele Grüße aus dem Siegerland!

    Thomas

  3. #1553
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.599

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von böcki Beitrag anzeigen
    das wäre aber dann "unterm Strich" teurer geworden, da du zwar 5 Monate "gewinnst" aber dafür eine um 20% höhere Prüfgebühr bezahlst.

    Wenn schon überziehen, dann aber richtig (9 Monate in etwa) damit es sich lohnt
    Das stimmt wohl, aber es würde sich bei 74 € (inkl. AU) in 5 Monaten nur um 61 Cent Mehrkosten handeln. Vermutlich wird nächstes Jahr eh alles teurer.
    Es ging mir aber im dem Fall gar nicht um den "Schwaben-Modus" , sondern darum, den TÜV mit April / Mai in eine gefälligere Jahreszeit zu verlegen.
    Egal, es ist nun eh erledigt.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (10.11.2021 um 20:23 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #1554
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    1.471

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl, aber es würde sich bei 74 € (inkl. AU) in 5 Monaten nur um 61 Cent Mehrkosten handeln. Vermutlich wird nächstes Jahr eh alles teurer.
    Es ging mir aber im dem Fall gar nicht um den "Schwaben-Modus" , sondern darum, den TÜV mit April / Mai in eine gefälligere Jahreszeit zu verlegen.
    Egal, es ist nun eh erledigt.

    VG
    Guido
    Guido, Deine Yamaha ist ja neu und wahrscheinlich langfristig problemlos.
    Bei meiner GS bin ich genau entgegen Deinem Plan vorgegangen:
    Ich habe die HU stückchenweise in den Dezember verschleppt.
    Wenn dann etwas gravierendes ist (Lenkkopflager oder so) habe ich den ganzen Winter über Zeit das zu beheben.
    Gruß aus dem Münsterland !

    Jürgen
    mit R 100 GS --- 1992

  5. #1555
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.469

    AW: Heute beim TÜV

    Umgedreht, heute war der TÜV bei mir.
    Die 90S nach 5 Minuten ohne Mangel, der (ex)Reiskocher meiner Frau nach 5 Minuten ohne Mangel, mein Alltagsmoped ,nach 40 Minuten ohne Mangel "geiles Moped, macht richtig Spass" hat er gemeint als er nach 30 Minuten bei schönstem Wetter wieder da war.
    Dann kam zufällig noch ein Kumpel mit seiner Triumph vorbei, die durfte dann auch noch dran glauben " so ein bisschen Öl ist ja bei den Engländerinnen normal", weit fahren wollte er mit dem Hobel dann nicht
    Dann gab's noch Kaffee, bisschen Fachsimpelei, alles gut.
    Gruss Dietmar




  6. #1556

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Guido, Deine Yamaha ist ja neu und wahrscheinlich langfristig problemlos.
    Bei meiner GS bin ich genau entgegen Deinem Plan vorgegangen:
    Ich habe die HU stückchenweise in den Dezember verschleppt.
    Wenn dann etwas gravierendes ist (Lenkkopflager oder so) habe ich den ganzen Winter über Zeit das zu beheben.
    Das hiesse bei uns aber auch, mindestens zwei "Salzfahrten". Die R75/5 muß mittlerweile im November hin. Da geht's noch so. Meistens. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #1557
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    1.471

    AW: Heute beim TÜV

    Ich war heute pünktlich um 9 zum Dienstbeginn bei der GTÜ und hatte nach 15 Minuten den Stempel.
    Das war die letzte Chance auf eine 23er Plakette…

    Der junge Prüfer war freundlich und nett und ist auch im Nieselregen eine kleine Runde gefahren.
    Vielleicht war er ein wenig erstaunt, dass man durch das Drehen an zwei Vergaserschräubchen die Abgaswerte in den Griff bekommt…
    Gruß aus dem Münsterland !

    Jürgen
    mit R 100 GS --- 1992

  8. #1558
    Avatar von blauweiß57
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe / Baden
    Beiträge
    1.384

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Vielleicht war er ein wenig erstaunt, dass man durch das Drehen an zwei Vergaserschräubchen die Abgaswerte in den Griff bekommt…
    Das kenne ich. Bei meiner 125er Vespa, bekommt der Prüfer bei der AU kaum die Sonde in den Auspuff. https://www.bing.com/images/search?v...t=0&ajaxserp=0
    Wenn er gewisse Werte braucht, dann Sitzbank hoch und am Schräubchen drehen...

    Gruß Steve
    60/7, R100S Michel

  9. #1559
    Avatar von funpur
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Niederösterreich - Weinviertel
    Beiträge
    970

    AW: Heute beim TÜV

    Heute die restaurierte G/S beim "Pickerl" vorgeführt, keine Troubles, außer,
    dass der Mitarbeiter 20 Min. mit dem Gefährt probegefahren ist und mit breitem Grinsen abstieg

    Das hatte ich noch nie ...
    Liebe Grüße, Chris

  10. #1560
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.706

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von funpur Beitrag anzeigen
    Heute die restaurierte G/S beim "Pickerl" vorgeführt, keine Troubles, außer,
    dass der Mitarbeiter 20 Min. mit dem Gefährt probegefahren ist und mit breitem Grinsen abstieg

    Das hatte ich noch nie ...
    Glückwunsch!!!

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 156 von 211 ErsteErste ... 56106146154155156157158166206 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier