Seite 170 von 211 ErsteErste ... 70120160168169170171172180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.691 bis 1.700 von 2106
  1. #1691
    Abseits-Tourer Avatar von GS-Peterle
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Oberpfalz Nord
    Beiträge
    178

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von bmwfritze Beitrag anzeigen
    Hi,
    Seit Corona läuft der TÜV bei mir schon mal über ein Jahr hinaus über.

    Heute also mal den 125-ger Roller 'pünktlich' mit einem Monat später zum Prüfer gebracht.
    " Sie haben Glück, dass mein Kollege gerade übergeben hat" " Warum?" "Der Kollege lässt keine Reifen über 10 Jahre zu"
    Hoppla, diese Empfehlung kenne ich noch gar nicht - ich hab doch gerade 2019 alle Reifen neu gesohlt. Muss in Zukunft wohl auf das Dot-Datum gucken, nicht, dass ich schon acht Jahre alte Reifen montiere. Aber keine Sorge; die Reifen sind weder ausgehärtet noch brüchig/rissig in den Flanken und sie haben erst 500km drauf.

    Gruss HJ
    An den Reifen darfst du nicht sparen....
    Gerade beim kleinen Rollerreifen.
    Aushärten ist das Problem - da legst dich schnell auf die *****
    Woher ich das weiß - bei mir werden die reifen jetzt nach spät. 5 Jahren gegen NEUE ersetzt, egal wieviel Profil noch drauf ist
    Gruß Petri
    R100 GS
    - DAS MOTORRAD.
    WANK Tuning vom Feinsten

  2. #1692

    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    71263 WdSt
    Beiträge
    583

    AW: Heute beim TÜV

    Hi Peter,
    das ist mir schon klar. Im Normalfall ( ohne Pandemie ) bin ich im Jahr etwa 35000km unterwegs davon mit dem kleinen Roller 3 - 4000km. D.h. die Reifen sind runter und fällig. Aber ich habe vor drei Jahren echt nicht auf die DOT Nummer geschaut, weil ich ja eh im Neuen Jahr immer neue aufziehe.

    Beim Gespann fahre ich gerne 'einjährige abgelegte Winter-' Smarträder ab, weil dann die Lebensdauer sich schon erhöht bei abgehangenen Reifen.

    Die Mash fährt meist nur einmal nach Südfrankreich und dann guckt eh schon wieder zu Hause die Leinwand raus.

    Aber ich fürchte die Pandemie und das Alter zeigen seine Zähne und setzen mir Grenzen. Aber noch einmal Norge ganz lang ist schon noch drin.
    Gruss HJ

  3. #1693
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo,

    heute Morgen 9:30 Uhr das Motorrad zum TÜV gebracht. Ein Freundlicher hat beim Abladen vom Hänger geholfen. Das Motorrad in die Halle geschoben. Um 12:15 Uhr die erlösende Nachricht, Vollgutachten (§23) incl. H Kennzeichen wurde gemacht. Alle Angaben von BMW übernommen, entgegenkommenderweise dann noch ein Kleinkraftrad Kennzeichen eingetragen.
    Die Zulassung gab sich mit den Gutachten nicht zufrieden. Es half nichts, die Stempel sind auf der Plakette.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1691.JPG 
Hits:	241 
Größe:	155,9 KB 
ID:	303554

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (17.05.2022 um 17:21 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #1694
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.090

    AW: Heute beim TÜV

    Heute beim nicht TÜV sondern Straßenverkehrsamt. Eintragung von 1000er Köpfen und Zylindern und 40er Bings. Alles sehr entspannt (wider Erwarten) bis die sehr freundliche Sachbearbeiterin sagt: "Ich habe noch nie ein Motorrad mit 42 Vorbesitzern gesehen." ???? Ich auch nicht, ist ne G/S im Erstbesitz. Da hat wohl irgendwann vor langer Zeit mal jemand die Spalte im Fahrzeugbrief (ja, ja ich weiß: Zulassungsbescheinigung Teil II) nicht getroffen . Von sich aus hat die Dame dann gesagt dass sie die Sache regelt und mich zwecks Änderung der Papiere anruft. WOW ich bin begeistert, alle negativen Erlebnisse der vergangenen fast 50 Jahre sind vergessen.
    Hut ab .

    Na ja, mit 42 Vorbesitzern ist meine G/S ja maximal noch n' Fuffi wert.
    Ich geh dann mal nach ebay-Kleinanzeigen

    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  5. #1695
    Avatar von Werkzeugmacher
    Registriert seit
    16.08.2021
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    52

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo, es ist vollbracht nach nichtbestandener Hu/Au : Co-Wert doppelt so hoch, ABE für Lenker mit Klemmböcken nicht anerkannt da in der ABE eine R100, nicht aber eine R80 steht und das technische Gutachten für die Stahlflexleitung sich nicht auf das gekürzte stück zwischen den Bremssätteln bezieht, sondern auf die Originallänge der Bremsleitung ( ). Na egal. Heute zur Nachuntersuchung mit Einzelabnahme. Gemisch hatte ich magerer eingestellt, alles im grünen Bereich, Lenker mit Klemmböcken und Stahlflexleitung per Einzelabnahme abgenommen. Jetzt nur noch zum Straßenverkehrsamt und eintragen lassen und Plakette aufs Nummernschild pappen und fertig. Das Heck hat komischerweise keine Rolle gespielt. Ach ja, der Winkel des Nummernschilds war zu steil, hab mir einen verstellbaren Halter auf der Arbeit gebaut. Ich vergas noch die hinteren Blinkerhalter, die waren zu scharfkantig und wurden natürlich von mir Fachmännisch entgratet. Jedenfalls gab es heute nichts zu meckern.

    Hier noch das vorläufige Endergebnis
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20220604_121516kopie.jpg 
Hits:	162 
Größe:	291,4 KB 
ID:	305505

  6. #1696
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.744

    AW: Heute beim TÜV

    Ist zwar keine Q, aber meine K1 hat mit 1 Tag Verspätung (weil EZ + 30 Jahre wäre Sonntag gewesen )in der letzten Woche die HU in Verbindung mit H-Abnahme erfolgreich absolviert .

  7. #1697

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ..., Vollgutachten (§23) incl. H Kennzeichen wurde gemacht....
    Moin,

    wie kommt man trotz der nicht unerheblichen Abweichungen von jedwedem Originalzustand an ein H-Kennzeichen?
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  8. #1698
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.828

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Moin,

    wie kommt man trotz der nicht unerheblichen Abweichungen von jedwedem Originalzustand an ein H-Kennzeichen?
    Moin,

    wenn die Umbauten während des Produktionszeitraums üblich waren und mit Teilen aus der Zeit gemacht wurden oder aber der heutigen Sicherheit dienen.
    Bei Autos zum Beispiel Sicherheitsgurte oder in jedem Fall Umrüstung auf 12V.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  9. #1699

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Sucky Beitrag anzeigen
    Moin,

    wenn die Umbauten während des Produktionszeitraums üblich waren und mit Teilen aus der Zeit gemacht wurden ...

    Gruß, Sucky
    Das weis ich, deshalb wundere ich mich ja.

    Den von Walter eingebauten Gleitlagermotor nebst Getriebe gab's aber zur Zeit der Produktion der Basismaschine noch gar nicht.

    Also weder "üblich" noch "Teile aus der Zeit".
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  10. #1700
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Heute beim TÜV

    Aber 10 Jahre nach Produktionsende wohl doch schon.(Ausser die eckigen Ventildeckel, die gehen da gar nicht)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 170 von 211 ErsteErste ... 70120160168169170171172180 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier