Seite 183 von 211 ErsteErste ... 83133173181182183184185193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.830 von 2107
  1. #1821
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.488

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Tröste dich -passiert jedem nur ein mal.
    Nein
    Pressierts passierts

    Guten8 Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  2. #1822

    Registriert seit
    08.08.2020
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    40

    AW: Heute beim TÜV

    Gestern die wohl kürzeste Prüfung meines Lebens gehabt, Zeit zwischen austreten des Prüfers aus der Tür und aufkleben der neuen Plakette: <1 min.
    Mal kurz an die Standrohre gefasst, ob die Simmerringe noch dicht sind, Reifenprofil kurz gecheckt, Plakette geklebt. Am Ende noch sowas gemurmelt wie: „was soll ich an dem Sammlerstück prüfen?“ um reinzugehen und die Rechnung zu schreiben.

  3. #1823
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Heute 10 Minuten Prüfung, inkl. Probefahrt, Papiere, Plakette und Bezahlung, 59 Euro. Guter Stundenlohn.
    Gersten für einen 350 ccm 2 Jahre alter Honda Roller 95€ bezahlt!
    Arbeitsaufwand 5 Minuten das nenne ich einen guten Stundenlohn.
    Geändert von Reinhard (02.06.2023 um 06:07 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  4. #1824
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Heute beim TÜV

    Moin,

    ich war gestern zweimal dort, die Suzuki bedurfte an sich keiner Prüfung aber der Fox meiner Schiegertochter muss nochmal hin. Auspuff und Buchsen an den vorderen Querlenkern erneuern.

    Wobei mir aufgefallen ist dass ein 55PS Schaltkleinwagen ohne jegliches Extra und ich gut harmonieren würden.

    Nächsten Monat ist die MZ fällig, da runzelt man wieder die Stirn wegen der Bremsen aber die sind nun mal so wie sie sind.

    Gruß
    Willy

  5. #1825
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.597

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Nächsten Monat ist die MZ fällig, da runzelt man wieder die Stirn wegen der Bremsen aber die sind nun mal so wie sie sind.
    Dieses mangelnde Verständnis vieler TÜV-Prüfer für alte Technik führt mich seit über 10 Jahren nur noch zur GTÜ.

    Gruss
    Carsten

  6. #1826
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Dieses mangelnde Verständnis vieler TÜV-Prüfer für alte Technik führt mich seit über 10 Jahren nur noch zur GTÜ.

    Gruss
    Carsten
    Da fahre ich auch hin und außer mit dem Fox, der ja nicht meiner ist, musste ich noch nie wegen Mängeln wieder kommen. Was aber nicht heißt und nicht heißen darf dass die Prüfer eine solche Bremse wie die der MZ einfach durchwinken ohne etwas dazu zu sagen.

    Schon im zeitgenössischem Test wurde sie als völlig unzureichend kritisiert.

    Gruß
    Willy

  7. #1827
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.597

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    … Was aber nicht heißt und nicht heißen darf dass die Prüfer eine solche Bremse wie die der MZ einfach durchwinken ohne etwas dazu zu sagen.

    Schon im zeitgenössischem Test wurde sie als völlig unzureichend kritisiert.
    Ja, das ist auch dem TÜV seit 50 Jahren bekannt, den jüngeren Prüfern vielleicht weniger.
    Wobei ich fand, dass meine ehemaligen MZ TS bei gleichzeitiger Benutzung beider Bremsen selbst im Stadtverkehr noch ausreichende Bremswirkungen hatten.
    Natürlich fährt man mit ihnen mit mehr Abstand und etwas versetzt zu den vorausfahrenden Autos, so dass man notfalls noch neben ihnen zum Stehen kommt …

    Gruss
    Carsten
    Geändert von Hanseat (02.06.2023 um 08:47 Uhr)

  8. #1828
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.830

    AW: Heute beim TÜV

    Am Dienstag zum ersten mal nach dem Umbau auf R110R Gabel in 2021 zur HU. Wie seit Jahren beim Höker meines Vertrauens, wo die Dekra prüft. Der Junge Mann studierte aufmerksam den ellenlangen Anhang vom Schein, verglich die Eintragungen am Objekt und war sichtlich angetan.

    Dann die Probefahrt.

    Nach dem Hinweis, er möge ob seiner Langen Beine vor dem Losfahren einmal die Position der Fußrasten suchen und beim Bremsen vorsichtig sein, weil die jetzt beißt und kein ABS hat, fuhr er nach dreimaligem Abwürgen los.

    Danach anstandslos die Plakette bekommen, wobei der Prüfer erstaunt war wie viel mehr Aufmerksamkeit so ein altes Motorrad im Vergleich zu modernen erfordert und er selten so was zum Fahren bekommt.

    76 Euronen bezahlt und wieder 2 Jahre Ruhe.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  9. #1829

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.996

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Sucky Beitrag anzeigen
    ...76 Euronen bezahlt und wieder 2 Jahre Ruhe.
    War das mit Essen und Getränken? Beim TÜV Hessen kostet es aktuell 42,50 € (ohne AU).
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #1830
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Heute beim TÜV

    Für die Suzuki habe ich 91€ dort gelassen.

    Willy

Seite 183 von 211 ErsteErste ... 83133173181182183184185193 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier