Seite 185 von 211 ErsteErste ... 85135175183184185186187195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.850 von 2107
  1. #1841
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Mich wundert das auch ein bisschen.
    Die Prüforganisationen handeln ihre Preise mit den Bundesländern aus, haben also gar keinen weiteren Spielraum.
    Die Preise vorab nicht kundzutun ist in meinen Augen schlechtes Marketing.
    Wieso handeln die ihre Preise mit den Bundesländern aus das sind doch reine private Organisation?
    Hat also mit Marktwirtschaft nix zu tun wenn sie 60-100 € für 5-10 Minuten Arbeit in einer KFZ Werkstatt und nicht mal in den eigen Hallen und Equipment verlangen.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  2. #1842

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.006

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Die Prüforganisationen handeln ihre Preise mit den Bundesländern aus, haben also gar keinen weiteren Spielraum. ...
    Dazu kommt ein Serviceaufschlag, wenn der TÜV außerhalb der eigenen Stationen prüft, vergleiche hier
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #1843
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.830

    AW: Heute beim TÜV

    Mein Trafic gestern vom KÜS abgenommen bei der freien Werkstatt meines Vertrauens hat 147 Ocken gekostet. Die Suzi SV650S und die R1100S bei der Dekra im April jeweils 95.

    Gefühlt wird das alle 2 Jahre um 20 Euro teurer.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  4. #1844
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.121

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    ...........

    Überprüfen darf hier jede Werkstatt die einen dafür berechtigten und geprüften Meister hat. Kostet ca. 40 bis 55 €.

    Meist lasse ich ja die Überprüfung in meiner freien Werkstatt hier machen.
    Der zuständige Werkstattmeister und Besitzer fuhr selbst im Zweirad Geländesport und hat Ahnung.
    Leider ist er derzeit ausgebucht, aber ich konnte ihn heute beknien und diesen Freitag doch noch
    einen Termin bekommen.


    Hoffentlich regnet`s nicht und die Kiste wird wieder dreckig.
    Natürlich hat es wieder mal geregnet und habe den Termin kurzfristig verschoben.

    Vorige Woche dann am Donnerstag mit der R 1150 und R 100R in die Werkstatt zur Überprüfung.

    Alles in Ordnung, der Meister war wie immer angetan ob meiner gepflegten BMW`s und habe für beide zusammen nur 60 € bezahlt.


    Dafür muss man hier fünf Jahre nach Erstzulassung jährlich zur Überprüfung.
    Viele Grüße Fritz

  5. #1845
    Avatar von Oliver1965
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    445

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Sucky Beitrag anzeigen
    Mein Trafic gestern vom KÜS abgenommen bei der freien Werkstatt meines Vertrauens hat 147 Ocken gekostet. Die Suzi SV650S und die R1100S bei der Dekra im April jeweils 95.

    Gefühlt wird das alle 2 Jahre um 20 Euro teurer.

    Gruß, Sucky
    Da bin ich ja froh dass ich für meine Zero wenigstens keine AU bezahlen muss
    Ist übrigens ein echter Zweiventiler: eins am Vorderrad, eins am Hinterrad
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bliebe.

    BMW R 100 B

    Zero S 2019

  6. #1846
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Sucky Beitrag anzeigen
    Mein Trafic gestern vom KÜS abgenommen bei der freien Werkstatt meines Vertrauens hat 147 Ocken gekostet. Die Suzi SV650S und die R1100S bei der Dekra im April jeweils 95.

    Gefühlt wird das alle 2 Jahre um 20 Euro teurer.

    Gruß, Sucky
    Das ist nicht Gefühlt.

    Ich hebe alle Prüfberichte auf um bei einem Verkauf den Km Stand beweisen zu können.
    Es ist in den letzten Jahren jährlich zwischen 12 und 20 € teurer geworden. Das liegt einiges über der Inflation.
    So ein fast Monopol in dem man sich über Preise abspricht ist schon eine feine Sache.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  7. #1847
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Wieso handeln die ihre Preise mit den Bundesländern aus das sind doch reine private Organisation?
    Hat also mit Marktwirtschaft nix zu tun wenn sie 60-100 € für 5-10 Minuten Arbeit in einer KFZ Werkstatt und nicht mal in den eigen Hallen und Equipment verlangen.
    Der Gesetzgeber hat die Prüfung im §29 StVZO vorgeschrieben. Da der Staat die technische Prüfung nicht selbst durchführen kann, sind die Prüforganisationen Erfüllungsgehilfen des Staats. Als solche müssen sie ihre Gebühren mit dem Staat abstimmen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #1848
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Heute beim TÜV

    Warum ist in D eigentlich alles so kompliziert?
    In den Niederlanden macht die Werkstatt deines Vertrauen die Technische Prüfung und die werden sich hüten zu pfuschen oder zu betrügen den dann verlieren sie ihre Lizenz und damit ihre Kunden.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  9. #1849

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.006

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Warum ist in D eigentlich alles so kompliziert?
    In den Niederlanden macht die Werkstatt deines Vertrauen die Technische Prüfung und die werden sich hüten zu pfuschen oder zu betrügen den dann verlieren sie ihre Lizenz und damit ihre Kunden.
    Du kannst doch auch in D deine Fahrzeuge in einer Werkstatt abnehmen lassen. Wenn Du so drauf bist, ist doch erst recht völlig egal, wer die Lizenz dafür stellt. Ich möchte sogar behaupten, dass die Mehrheit der Fahrzeuge so geprüft wird. In Deutschland gibt es inzwischen so viele Prüforganisationen für die HU, dass man wirklich freie Wahl hat. Seit 2019 dürfen viele sogar §21 prüfen.
    Geändert von FrankR80GS (04.06.2023 um 06:48 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #1850

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    557

    AW: Heute beim TÜV

    In Holland gibt es meines Wissens gar keinen Tüv für Motorräder
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

Seite 185 von 211 ErsteErste ... 85135175183184185186187195 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier