Seite 31 von 211 ErsteErste ... 2129303132334181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 2107
  1. #301

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Daimlercity
    Beiträge
    612

    AW: Heute beim TÜV

    wo bitte steht denn in den alten deutschen Vorschriften, dass man einen Tacho NICHT durch einen E-geprüften Tacho ersetzen darf ? Braucht der jetzt ne Einzelabnahme durch den Herrn Inschnöör mit Fahrversuch zur Überprüfung der Wegdrehzahl ??? Dann darf ich wohl auch den Scheinwerfer mit Talglichtfunzel nicht durch einen E-geprüften H4 ersetzen? Oder auch hier mit Einzelabnahme und Fahrversuch bei Nacht ???
    Deutscher Beamten-Irrsinn

    Mann, bin ich foh, dass ich so alt bin. Die Jungen tun mir leid, weil der Schwachsinn kann nur noch größer werden.

    Wolfgang aus S.

  2. #302
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    #296 Da wäre ich mir nicht so sicher, eine 2V GS hat mit einiger Sicherheit keine EG-ABE und da sind dann die baujahrmässiger deutschen Vorschriften einzuhalten.

    Beispielsweise beim Blinkerabstand und beim Tacho erst recht.
    Ja klar, und bei Modellen von KTM, Quad´s sind die Dinger heute serienmäßig verbaut...

    Grüße Guido

    Ps. es war der einzige Mangel...
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  3. #303
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.885

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    #296 Da wäre ich mir nicht so sicher, eine 2V GS hat mit einiger Sicherheit keine EG-ABE und da sind dann die baujahrmässiger deutschen Vorschriften einzuhalten.

    Beispielsweise beim Blinkerabstand und beim Tacho erst recht.
    Alle 2V haben keine EG-BE.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #304
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von williwedel Beitrag anzeigen
    Ja klar, und bei Modellen von KTM, Quad´s sind die Dinger heute serienmäßig verbaut...

    Grüße Guido

    Ps. es war der einzige Mangel...
    Die haben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine EG-ABE und keine deutsche nationale ABE.

    Enger Blinkerabstand ist bei neuen Moppeds zulässig , bei einem Fahrzeug mit deutscher nationaler ABE nicht.

  5. #305
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von williwedel Beitrag anzeigen
    Ja klar, und bei Modellen von KTM, Quad´s sind die Dinger heute serienmäßig verbaut...

    Grüße Guido

    Ps. es war der einzige Mangel...
    hei Guido,

    Ist da nicht mehr der nette Ältere Prüf-Ing. der bei dir und bei meiner GS alles sooo schön eingetragen hat?
    Das wäre ja dann richtig Sch.......,daa ginge ja der Zirkus wieder los bei meinem HPN Aufbau.

    PS mein Imo hab ich eintragen lassen.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  6. #306
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    Die haben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine EG-ABE und keine deutsche nationale ABE.

    Enger Blinkerabstand ist bei neuen Moppeds zulässig , bei einem Fahrzeug mit deutscher nationaler ABE nicht.
    Das ist jetzt aber Äpfel und Birnen vergleichen. Es wird lediglich ein Teil gegen ein anderes getauscht und keine Abstände geändert. Blinker gegen welche mit E-Nummer tauschen ist ausdrücklich erlaubt !
    Ebenso Auspuffanlagen die wohl noch deutlicher unter Beobachtung stehen, Federbeine ect. Was soll jetzt bitte beim Tacho soviel anders sein zu mal die Funktion nicht angezweifelt wird ?

  7. #307
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Heute beim TÜV

    NOCHMAL, wir reden über ERHEBLICHE MÄNGEL...

    Unser Sachverständiger hat an Ihrem Fahrzeug Mängel festgestellt. Die Abweichungen von den Vorschriften können zu einer Verkehrsgefährdung führen...

    ja klar, Deutsche Vorschriften...
    Bei der GS kann man am Lenker hin und her bewegen, das ändert niGS am Abgas

    Kopfschüttelgrüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  8. #308
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    hei Guido,

    Ist da nicht mehr der nette Ältere Prüf-Ing. der bei dir und bei meiner GS alles sooo schön eingetragen hat?
    Das wäre ja dann richtig Sch.......,daa ginge ja der Zirkus wieder los bei meinem HPN Aufbau.

    PS mein Imo hab ich eintragen lassen.
    Tja Klaus ich gebe dir gern den Namen des kompetenten Herrn...
    Natürlich gern persönlich. Ich wollte ja zu einem Dipl.Ing. weil die Jungs haben es echt drauf in der Prüfstelle, noch nie wurde ich als zahlender Kunde so abgefertigt.

    Und nochmal, sollte an irgendeinem Fahrzeug von mir ein Sichheitsrelavanter Mangel gefunden werden, der mir entgangen ist, bin ich der erste der das versteht!

    Aber jetzt mal zum Nachdenken; noch nie wurde ich von dem Verein gefragt wie alt die Bremsflüssigkeit ist, und mein derzeit ältestes Fahrzeug ist 42 Jahre alt...

    Grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  9. #309
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Heute beim TÜV

    ...ich sach doch - Korinthenkacker, durfte nachts nicht ran oder musste Macht demonstrieren, vielleicht war der triumphierend vorgezeigte Schein mit vielen Einträgen auch der Auslöser nach dem Motto "da wollen wir doch mal sehen, ob wir nicht doch was finden!"
    Hatte ich vor ca. 10 Jahren bei einer alten LC4 auch, der Originaltacho war ein 60mm analoges Rundinstrument, eine KTM-Sportenduro hatte original einen Fahrradtacho BC500 in einem kleinen Kunststoffgehäuse mit Fernlichtkontrolle. Weil die Tachowelle kaputt war habe ich auf den Tacho umgerüstet - Prüfer hatte kein Erbarmen. Nach langem hin- und her habe ich meine Prüfgebühr zurückgefordert, alternativ ein Gespräch mit dem nächsten Vorgesetzten - er hat mir das Geld zurückgegeben...
    Beim nächsten TÜV 10 km weiter gab es keine Probleme...

    Gruß - Thomas

    p.s.: ich halte es mittlerweile beim Tüv immer so, dass ich nur freundlich guten Tag sage und nur dann etwas sage, wenn ich gefragt werde... und auch dann gibt es von mir häufig nur ein Schulterzucken

  10. #310
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Heute beim TÜV

    Auf der Rückseite steht eine E-NR. Sollte E11...irgendwas sein.
    Das sollte reichen.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Seite 31 von 211 ErsteErste ... 2129303132334181131 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier