Seite 44 von 211 ErsteErste ... 3442434445465494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 2106
  1. #431
    Avatar von DoubleX
    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    133

    AW: Heute beim TÜV

    Gestern beim "Beratungsgespräch" beim sehr netten TÜV Onkel in Gelsenkirchen gewesen und mit ihm (selbst mal 2-Ventiler Boxer gefahren) über meine geplanten Änderungen, wie Rahmenheck, Reifen usw. geredet.
    Nebenbei haben wir beiden durch den Classic Katalog von Wunderlich geblättert .

    Einziger Wermutstropfen waren die 30,-€; die ich für das 20 minütige Gespräch berappen musste.
    Bester Gruß Werner

  2. #432
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.027

    AW: Heute beim TÜV

    Im Vergleich zu einer HU ist war das doch ein Schnäppchen. .


    Zitat Zitat von DoubleX Beitrag anzeigen
    Gestern beim "Beratungsgespräch" beim sehr netten TÜV Onkel in Gelsenkirchen gewesen und mit ihm (selbst mal 2-Ventiler Boxer gefahren) über meine geplanten Änderungen, wie Rahmenheck, Reifen usw. geredet.
    Nebenbei haben wir beiden durch den Classic Katalog von Wunderlich geblättert .

    Einziger Wermutstropfen waren die 30,-€; die ich für das 20 minütige Gespräch berappen musste.
    Viele Grüße - Hans

  3. #433
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.828

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von DoubleX Beitrag anzeigen
    Gestern beim "Beratungsgespräch" beim sehr netten TÜV Onkel in Gelsenkirchen gewesen und mit ihm (selbst mal 2-Ventiler Boxer gefahren) über meine geplanten Änderungen, wie Rahmenheck, Reifen usw. geredet.
    Nebenbei haben wir beiden durch den Classic Katalog von Wunderlich geblättert .

    Einziger Wermutstropfen waren die 30,-€; die ich für das 20 minütige Gespräch berappen musste.

    Ne Ingenieurstunde für 90 EUR ist doch nen Schnäppchen. Für ne Servicetechnikerstunde für ne Werkzeugmaschine zahlst Du schon mal bis zum 4 fachen.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  4. #434

    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Delingsdorf
    Beiträge
    35

    AW: Heute beim TÜV

    Wichtige Frage: Darf man einen TÜV-Prüfer auch hauen?!?!?

    Bin heute mit UwisKuh angemeldet beim TÜV in Bad Oldesloe gewesen. Beim hineingehen sah ich den Urlaubsvertreter und wusste da schon was passieren wird. Höflich und nett ließ er den Kandidaten vor mir durchrasseln, weil an dessen Anhänger die Glühbirne des Rücklichts defekt war. Da kamen Erinnerungen in mir hoch, denn im April ließ er meinen Italjet-Roller wegen falscher Lichteinstellung durchfallen!

    An UwisKuh störte ihn der Tommaselli-Lenker, der rein optisch betrachtet, mindestens das halbe Leben schon an der Kuh verbaut ist. Dann meinte er ein eingelaufenes Lenkkopflager zu spüren. Da ist aber nichts!!! Zur Probefahrt kam er dann nicht mit dem Hauptständer zurecht, weil dieser mit einem winzigen Tick angestoßen werden muss, damit er in seiner oberen Stellung verharrt.

    Ich verzichte an dieser Stelle auf die wilden Worte, die gerade in mir herumgeistern.


    Gruß
    Jens

  5. #435
    traebbe
    Gast

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von UwisKuh Beitrag anzeigen
    Wichtige Frage: Darf man einen TÜV-Prüfer auch hauen?!?!?

    .....
    Gruß
    Jens
    Hallo Jens,

    dürfen nein, können würde ich sagen hängt von der Statur des zu Hauenden ab
    Da wäre bei mir erst der Vorgesetzte auf den Hof gekommen, dann hätte man diskutiert.
    Und dann eine andere Prüfungsorganisation herangezogen, die können das auch.

  6. #436

    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    Ascheberg in Schleswig-Holstein
    Beiträge
    238

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo,
    warum fahrt ihr denn noch zum TÜV, gibt doch Alternativen,Dekra,KÜS, usw.
    Gruß Hans

  7. #437

    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Delingsdorf
    Beiträge
    35

    AW: Heute beim TÜV

    ...Weil ich grundsätzlich gute Erfahrungen mit den Burschen gemacht habe. Der eigentliche Prüfer ist auch nen ganz anderer Mensch. Der weiß wo die Grenze liegt und zeigt sich bei Kleinigkeiten auch kulant. Nur dieser Vertreter ist da deutlich anders. Macht auf freundlich, ist aber ein <piiiieeep>.

    Nun bin ich am überlegen was ich tue. Ein neuer Lenker muss aus optischen Gründen ohnehin her. Andererseits hab ich keine Lust jetzt alles umzubauen, weil ich die Kuh im Winter eh komplett zerlege.

    Macht es einen Sinn zu einem anderen Prüfer (Dekra, Küs, ...) zu fahren und die komplette HU neu machen zu lassen? Stichwort "Vernetzung".

  8. #438
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: Heute beim TÜV

    Moin Moin,

    also mal erlich, wenn Du den Typen schon kanntest, das mit dem Lenker wusstest, warum in Gottes Namen bist Du da nicht einfach wieder gefahren? Tut mir leid, sowas ist m. E. Vorsatz.

    Bei "meiner" Prüfstelle ist auch son komischer Vorgel, den würde ich nicht mal nach dem Weg zu den Toiletten fragen, geschweige denn grüßen (was er auch nicht macht, wir hatten unsere Diskussion einmal).

    Für eine günstige Nachuntersuchung müsstest Du entweder umbauen oder mit Glück bei deinem eigentlichen Prüfer durchkommen, jenachdem, was auf der Mängelliste steht. Einen nicht eingetragenen Lenker darf der dann eigentlich auch nicht übersehen oder müsste ihn eintragen.

    Andere Prüfstelle kostet komplette Gebühren.

    Wenn deine HU im August fällig ist und Du ggf. sogar noch nen anderes Mopped zu verfügung hast, würde ich persönlich jetzt noch den September komplett fahren, die Kiste in die Ecke stellen, im Winter umbauen und im Frühjahr damit zum TÜV. Falls Eintragungen zu machen sind könnte man das dann direkt mit der HU verbinden. Zurückdatiert wird ja nicht mehr.

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  9. #439
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Heute beim TÜV

    Tach auch , am einfachsten bau fix einen Originallenker drauf , sowas dürften viele im Keller rumliegen haben und dem Prüfer kannst du ja erzählen bei der Gelegenheit das Lenkkopflager erneuert zu haben , Klacks Fett an den Hauptständer und die Q ist vom Eis.
    Jetzt noch wegen den paar Fahrbahren Tagen mit Eintragung rummachen dürfte etwas überzogen sein.

    Bei nochmaligen Überlegen , bau zur Prüfung den Hauptständer ab ! Ist nicht Pflicht , muss nicht dran sein.
    Geändert von JoergMK (18.08.2016 um 11:51 Uhr)

  10. #440
    Avatar von Pinne
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    SH
    Beiträge
    732

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    ...... bau zur Prüfung den Hauptständer ab ! Ist nicht Pflicht , muss nicht dran sein.
    Sorgt aber für missgestimmte Prüfer - ich bau meinen für die nächste Prüfung wieder dran....

    Gruss Ingo
    "Wer weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen."

    Otto von Bismarck

Seite 44 von 211 ErsteErste ... 3442434445465494144 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier