Seite 52 von 211 ErsteErste ... 242505152535462102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 2107
  1. #511
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
    Lieber nicht, sonst bekommen die mit Sachverstand auch noch einen auf den Sack!
    Du dürftest bei deinem Namen eh keine Schwierigkeiten haben oder? Wenn's nicht klappt, einfach mal den 44 er zeigen.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  2. #512

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    55268
    Beiträge
    199

    AW: Heute beim TÜV

    Mein 44er ist die StVZO. und die Frage: Warum die Jungs mir keinen Beweis vorlegen können, dass das von mir vorgestellte Teil nicht der Vorschrift entspricht. OK das bedarf einer gewissen Vorbereitung, aber in 95% der Fälle hilft es. Und da ich generell konsensorientiert bin, ich jede Meinung respektiere , so lange es meine ist, kommen wir da meistens gut klar.

    Die beste Geschichte war mal vor langen Jahren, als ich wegen eines Unfallschadens am Heck das Nummernschild an meinem Ascona unter die Stoßstange geschraubt und die originale mittig montierte Nummernschildbeleuchtung auch unten in die Stoßstange gebastelt habe. Normalerweise wurden bei so einem Umbau immer rechts und links die "Traktor" Nummernschildbeleuchtungen verbaut. Also sollte ich keinen TÜV bekommen, weil ja nur eine Nummernschildbeleuchtung, die nach unten scheint.

    Mein Argument war dann, dass original nur eine, und genau diese Lampe verbaut war die nach oben scheint, und ich nicht glauben könnte, das das Licht durch das Erdmagnetfeld über die kurze Distanz zwischen Lampe und Nummernschild so weit abgelenkt wird, dass ein signifikanter Teil der Wellen das Nummernschild nun nicht mehr treffen. Ich würde aber sofort umbauen, wenn er mir mathematisch nachweisen könnte, dass die Lichtstrahlen im Vergleich zu nach oben scheinenden Nummernschildbeleuchtungen um mehr als 0,3mm abgelenkt werden würden, wenn sie nach unten scheinen.

    Seine, durch die fachliche Diskussion herbeigeeilten Kollegen, konnten sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Ein Blick in die Runde verriet ihm, dass keine Hilfe zu erwarten war. Also missmutig den Bäpper aufs Nummernschild geklebt und den Bericht ohne Mängel ausgefüllt.

    Ich hab mich dann freundlich verabschiedet, und 2 Jahre später wars dann kein Problem mehr.

    Aktuell habe ich das "Problem" dass er mir keine Maico Simplex Trommelbremse in die /7 eintragen will. Gut, die hat schon in den 80ern nicht gebremst. Nach StVZO müßte die 2,5m/s² bringen, was sie in der /7, na ja, knapp auch tut. Wir haben uns dann auf eine Duplex Bremse aus einem vergleichbar schweren Motorrad geeinigt. Das schmeißt mich jetzt nicht aus der Bahn und beim Rest (Motor, Auspuff, Rahmenheck, Beleuchtung... zeigt er guten Willen, also geht doch!

  3. #513
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Heute beim TÜV

    Hat vielleicht mal jemand einen Tip für mich, welcher TÜV in NRW mit sich reden lässt bez. Hoske und Fußrasten? Gerne als PN! Hab heute beim TÜV Süd angerufen, die dürfen das noch nicht mals!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  4. #514
    Avatar von udo
    Registriert seit
    20.02.2015
    Ort
    Düsseldorf-Mettmann
    Beiträge
    566

    AW: Heute beim TÜV

    gestern morgen früh,
    mal eben zur Dekra gefahren.
    Ergebnis.
    siehe Bilder!
    Gruß udo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 039.jpg   HPIM0934.jpg   HPIM0937.jpg  

  5. #515
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von minimi Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht mal jemand einen Tip für mich, welcher TÜV in NRW mit sich reden lässt bez. Hoske und Fußrasten? Gerne als PN! Hab heute beim TÜV Süd angerufen, die dürfen das noch nicht mals!
    Fahr einfach so,....die Polizei hat doch andere Sachen zu tun, als den Verkehr zu überwachen, Blitzer mal ausgenommen.

    Gruß
    Willy

  6. #516

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Fahr einfach so,....die Polizei hat doch andere Sachen zu tun, als den Verkehr zu überwachen, Blitzer mal ausgenommen.

    Gruß
    Willy
    Kein guter Rat! Selbst wenn die Polizei einem in Ruhe lässt, bei einem Unfall sieht die Sache dann ganz anders aus. Durch den Umbau würde ohne Eintragung die Betriebserlaubnis erlöschen, was auch Konsequenzen bezüglich des Versicherungsschutzes mit sich bringt.
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  7. #517
    Avatar von easyq
    Registriert seit
    09.07.2017
    Ort
    Vohburg
    Beiträge
    84

    AW: Heute beim TÜV

    ...bei uns will der TÜV (Süd) immer die Reifenfreigabe (Zettel, grins) vom Reifenhersteller sehen, wenn die Reifen nicht dem entsprechen was im Kfz-Schein steht. Hab ich den Zettel dabei, dann ist es gut. Einmal hatte ich den Zettel für meine BMW R100 nicht, dann hat er mir den im Internet gesucht und ausgedruckt, macht aber auch nicht jeder Prüfer.

    Gerade wenn man ältere Motorräder hat, stehen da oft im Kfz-Schein noch Reifen drin, die es am Markt nicht mehr gibt. Ist schon so bei unserer Honda CBF 600 von '06 und unserer BMW F650 CS '03. Eigentlich ist dieser Eintrag Blödsinn.

    Gruß Manfred

  8. #518
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.715

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von easyq Beitrag anzeigen
    ...bei uns will der TÜV (Süd) immer die Reifenfreigabe (Zettel, grins) vom Reifenhersteller sehen, wenn die Reifen nicht dem entsprechen was im Kfz-Schein steht. Hab ich den Zettel dabei, dann ist es gut. Einmal hatte ich den Zettel für meine BMW R100 nicht, dann hat er mir den im Internet gesucht und ausgedruckt, macht aber auch nicht jeder Prüfer.

    Gerade wenn man ältere Motorräder hat, stehen da oft im Kfz-Schein noch Reifen drin, die es am Markt nicht mehr gibt. Ist schon so bei unserer Honda CBF 600 von '06 und unserer BMW F650 CS '03. Eigentlich ist dieser Eintrag Blödsinn.

    Gruß Manfred
    Oder man lädt sich die Doku auf das Handy als PDF und kann es ggf. vorzeigen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #519
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.103

    AW: Heute beim TÜV

    Bei Conti gibt es die Reifenfreigaben im Scheckkartenformat.
    Anfordern, und nach 3 Tagen liegt das im Postkasten.
    Viele Grüße
    Fritz







  10. #520
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.972

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Oder man lädt sich die Doku auf das Handy als PDF und kann es ggf. vorzeigen.

    Hans
    Ich habe auch immer Fotos vom frischen Conti Road Attak2 auf dem Fon mit mir.
    Unwissende (Polizisten/Prüfer/Kradler) deuten das fehlende Profil in der Reifenmitte als abgefahren, selbst wenn der Pneu neuwertig ist.
    Da ist oft Dikussionsbedarf.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



Seite 52 von 211 ErsteErste ... 242505152535462102152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier