Seite 53 von 211 ErsteErste ... 343515253545563103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 2107
  1. #521
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.927

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von ub.1 Beitrag anzeigen
    Kein guter Rat! Selbst wenn die Polizei einem in Ruhe lässt, bei einem Unfall sieht die Sache dann ganz anders aus. Durch den Umbau würde ohne Eintragung die Betriebserlaubnis erlöschen, was auch Konsequenzen bezüglich des Versicherungsschutzes mit sich bringt.
    Wenn Auspuff und Rasten ursächlich für einen Unfall sind, dann hat man wirklich ein Problem....

  2. #522
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Heute beim TÜV

    Ich fahre wohl Donnerstag/Freitag irgendwo im Bereich Passau mit meiner österreichinischen KTM zur HU.
    Hat ein Wissender aus der Gegend nen Tip wo man nicht/oder doch hinfahren sollte?
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  3. #523
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo Volker,

    ich weiß ja nicht, von welcher Seite du auf Passau zusteuerst. Ich bin immer beim Leisse (GTÜ). Der ist in Neuötting direkt an der A 94, Ausfahrt 23, und hat abslolut Kundenfreundliche Öffnungszeiten (Mo-Fr. 8-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

    Hab da schon manches eintragen lassen und es gab noch nie Probleme - einfach hinfahren (Kaffee, Getränk gibt´s gratis dazu).

    Edit:
    sehe grade "österreichische" KTM - dann wird´s da wohl nix mit deutschem GTÜ
    Geändert von boxerhans (02.08.2017 um 04:26 Uhr)
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  4. #524
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.927

    AW: Heute beim TÜV

    Bei der GTÜ, allerdings in Unna, war ich gestern mit der MZ.
    Man kennt sich und es ist eine Freude dort prüfen zu lassen, auf TÜV Geländen habe ich immer ein beklemmendes Gefühl, wenn ich da hin muss, weil die GTÜ dass was anliegt, nicht darf.

    Willy

  5. #525
    Avatar von easyq
    Registriert seit
    09.07.2017
    Ort
    Vohburg
    Beiträge
    84

    AW: Heute beim TÜV

    Die Helden vom TÜV!

    Hat zwar jetzt nichts mit BMW zu tun aber trotzdem lustig.
    Vor Jahren habe ich eine Honda Dax St70, Bj. 1974 für kleines Geld erstanden. Die war jahrelang abgemeldet und wurde zur Wiederzulassung vorgeführt.
    Der Prüfer, von sich selbst sehr überzeugt, wollte sich die Eigenheiten der Dax nicht erklären lassen. Prompt machte er bei einem Probefahrtversuch ein Wheely und landete im nahegelegenen Rosenbett, Blinker kaputt.
    Um den Kohl fett zu machen, wollte er das Gerät als Kleinkraftrad bis 80ccm zulassen. Und zu allem Überdruss noch ein "Kuchenblech" als Nummernschild einfordern und an dem Seitenständer ein Kontrollschalter haben.
    Da waren wir aber nicht einverstanden und wandten uns an den örtlichen Hondahändler. Der hat sich mächtig ins Zeug gelegt und alles zu unseren Gunsten geregelt. Als Dankeschön haben wir das bei "Antenne Bayern" gemeldet, die kamen dann auch und unser Händler wurde als "Händler der Woche" im Radio ausgelobt.
    Jahre später, gleicher Prüfer, wollte dann allerdings keine Probefahrt mehr machen.

    Dieses Jahr, ein Junger Prüfer, deutlich jünger als die Dax, hat sich alles genau erklären und zeigen lassen, keine Beanstandungen. So geht's auch.

    Gruß Manfred

  6. #526

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.992

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    ...mit meiner österreichinischen KTM zur HU.
    Ist eine KTM nicht per se österreichisch? Oder lassen die auch in Indien oder Thailand werkeln.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  7. #527
    Avatar von riedrider
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    64560 Riedstadt
    Beiträge
    488

    AW: Heute beim TÜV

    Ist eine KTM nicht per se österreichisch? Oder lassen die auch in Indien oder Thailand werkeln.
    Die 125er und die 390er Duke kommen aus Indien.

    Gruß
    Günter

  8. #528
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Heute beim TÜV

    Die Kati steht nur bei Schwiegermutter in A unter, damit ich was zum kradeln habe wenn ich mal da bin!
    Das gute Stück hat natürlich ne deutsche Zulassung!
    Geändert von h2ovolli (02.08.2017 um 19:41 Uhr)
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  9. #529
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.488

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Die Kati steht nur bei Schwiegermutter in A unter, damit ich was zum kradeln habe wenn ich mal da bin!
    Das gute Stück hat natürlich ne deutsche Zulassung!
    Sorry,
    Aber, was ist, wenn du nicht in felix austria bist?

    Meine oma fährt im hühnerstall motorrad, motorrad ....

    Gruß Holger

    P.S. war halt so kopfkino und musste raus
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  10. #530
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Heute beim TÜV

    Wär mir auch egal, wenn sie die 620 SC angetreten kriegt kann sie damit fahren wo sie will!
    Grad hat sie nur ihre Tomaten davor gepflanzt, mal Küken wie ich die ohne Flurschaden aus der Garage kriege, mit Flurschaden wär jetzt das kleinere Problem. Aber ich will ja noch mal wiederkommen dürfen!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

Seite 53 von 211 ErsteErste ... 343515253545563103153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier