Seite 75 von 211 ErsteErste ... 2565737475767785125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 2107
  1. #741
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Heute beim TÜV

    Wow... was geht hier denn plötzlich ab?
    Regt euch mal wieder ab! Ich habe mich zwar auch etwas geärgert, dass die Einzelabnahmr etwas ungünstig war, aber wie hier argumentiert wird...

    Klar gibt es auch ein paar Prüfer, die teilweise aus Unwissenheit, Sachen verweigern, aber man muss sich auch mal vor Augen halten, wie viel bei dem Job zu beachten ist!

    Die müssen quasi alle Schwachstellen von allen Autos/Motorrädern/Lkw etc kennen. Kennen Sie die nicht, dann kommen die Besitzer und lachen sie aus, als wenn die keine Ahnung hätten, nur weil der Besitzer seine Maschine in und auswendig kennt.

    Dann kommt der nächste und will seine Schlüsselnummer vom Pkw auf Lkw ändern. Bestimmt nichts alltägliches und da kommt halt mal erstmal das große Fragezeichen.
    Er hätte sich vielleicht informieren sollen, aber das er vielleicht etwas überfordert war sieht keiner. Ne... dann ist er lustlos und inkompetent.

    Ganz ehrlich? Ganz unterirdisch hier.

    Außerdem sind die Preise festgelegt. Wenn man etwas umbaut was außer der Reihe ist und daher eine Einzelabnahme benötigt weiß eben, dass man das 1. Mit dem Prüfer abspricht und 2. Dass das teuer werden kann.

    Abnahmen nach 19.3 mit Teilegutachten für das Motorrad hat mich das letzte mal 35 Euro gekostet. (Fahrwerk)

    Finde ich persönlich voll in Ordnung, wenn man überlegt, dass der Pi eine halbe Stunde gebraucht hat. Dann kommt man übrigens auf 70€/h... dafür bekommt man nicht mal mehr eine Arbeitsstunde in der freien Werkstatt!


    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt:
    Auch ein umfangreicher Umbau kann bei guter Absprache, Planung, Dokumentation und Ausführung durchaus preiswert sein.
    Wer aber rotzig irgendetwas macht und erwartet, dass der Herr Ing. das zu prüfen habe, muss mit entsprechendem Aufwand / Kosten oder gar Ablehnung klarkommen.

    Dass wir hier in D in solchen Dingen manchmal übergründlich sind, bestreite ich nicht; ist mir aber im Zweifel lieber als zu viel Laissez-faire.
    Stimme ich voll zu!
    Grüße
    Qchn

  2. #742
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Heute beim TÜV

    Montag 08:00 beim TÜV zur HU mit der Schwarzen.
    Ich geh rein zur Anmeldung, eine Dame vor mir wurde bereits bedient.
    Ich muss warten bis der Herr Dienststellenleiter fertig telefoniert hat und vom HinterTisch fragt was ich denn wolle.

    Eine HU für´s Motorrad, ohne AU hätte ich gern.
    Darauf er: mit oder ohne AU müssen sie schon mir überlassen, haben sie einen Termin ?

    Ich: Termin hab´ich nicht, braucht man einen ?

    Er: Dann müssen sie warten.

    OK, warten, aber worauf ? Is doch nur ein weiterer Kunde da und der wird von nem anderem Prüfer bedient.
    Ich hatte die Papiere noch nicht abgegeben, der Fuzzi saß ja auch noch hinter seinem Tisch. Dienststellenleiter brauchen nicht an den Tresen gehen, die können sitzen bleiben.

    Ich bin dann zum DEKRA gefahren.
    Gleich dran gekommen, HU inkl. Probefahrt gemacht, Licht bemängelt.
    Er meinte er sei den ganzen Tag da, ich könne die Papiere liegen lassen und nach Instandsetzung des Lichts wieder kommen. Ging nicht, ich musste zum Spätdiest.

    Heute wieder zum DEKRA, Nachprüfung des Abblendlichts, alles OK.
    ( Lichtrelais war defekt )
    Der nette Mann vom DEKRA: Das macht 5,-€, war ja nur das Licht zu prüfen.

    Da werd ´ich sicher in Zukunft mit meinen 5 Fahrzeugen für die HUs hinfahren.

    Sehr ärgerlich nur, das ich für Eintragungen trotzdem zum TÜV muss.

    Ich hab mich auch nicht zum ersten mal über den Verein geärgert.
    Geändert von northpower (08.08.2018 um 15:26 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  3. #743
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo,

    auf ein Neues heute Morgen. Die umgebaute GS genommen. Da ist alles verändert 2 Seiten lang. Wegen Bj. 2000 war zusätzlich noch eine Abgasuntersuchung fällig. Zunächst hat der Blaukittel auf seinem Hobby herumgeritten, Gabel undicht. Wer schwitzt nicht bei diesem Wetter?
    CO=0,6% hatte ich ihm gleich gesagt. Mit dem Rüssel im Auspuff wurde die Vorhersage bestätigt. Ein Speichenbruch im Hinterrad nicht bemerkt. So reichte es für "Erhebliche Mängel" wegen der schwitzenden Gabel.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #744
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Heute beim TÜV

    "Dann kommt der nächste und will seine Schlüsselnummer vom Pkw auf Lkw ändern. Bestimmt nichts alltägliches und da kommt halt mal erstmal das große Fragezeichen.
    Er hätte sich vielleicht informieren sollen, aber das er vielleicht etwas überfordert war sieht keiner. Ne... dann ist er lustlos und inkompetent.

    Ganz ehrlich? Ganz unterirdisch hier."

    @ Jochen,

    Du warst nicht dabei!! Es ist tatsächlich sein täglich Brot. Er und noch 2 weitere machen extra die Prüfungen usw. für US-Fahrzeuge. Aber er ist der Meinung wer so ein Ding fährt kann auch die hohen Steuern bezahlen. Auch wenn es nicht unbedingt hier her gehört, es ist auch nach der alten Schlüsselnr. ein LKW Aber der Zoll der ja die Steuern bearbeitet meint das Verhältnis Ladefläche zu Fahrerkabine ist 50/50 und damit PKW-Besteuerung. Und damit bin ich nunmal nicht einverstanden wenn es nach EU-Schlüssel anders geht und das rechtens ist. Seine Meinung kann der PI gern haben aber seine Arbeit trotzdem machen!

    Gruß Lutz
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  5. #745
    Dreck-Queen Avatar von Gytha Ogg
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    264

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Lutzel Beitrag anzeigen
    " Auch wenn es nicht unbedingt hier her gehört, es ist auch nach der alten Schlüsselnr. ein LKW Aber der Zoll der ja die Steuern bearbeitet meint das Verhältnis Ladefläche zu Fahrerkabine ist 50/50 und damit PKW-Besteuerung. Und damit bin ich nunmal nicht einverstanden wenn es nach EU-Schlüssel anders geht und das rechtens ist.
    An der "Freiheit" gemäß §18 (12) KraftStG der Zollbehörden auch ein als LKW typisiertens Fahrzeug nach Hubraum zu versteuern ändert auch eine Umschlüsselung nix.
    Da hilft es nur die Eintragung auf max. 2 Sitzplätze nach entsprechender Modifikation des Fahrzeug zu ändern.

    Was kann denn der TÜVer dafür wenn der Zollbeamte auf einen alten Werbeslogan steht - "Die Freiheit gönn ich mir"


    Viel Spass noch wünscht...

    Claudia
    _______________________________________
    ...lass das - ich kann das oh kaputt...

  6. #746
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Heute beim TÜV

    Falsch!! Ist umgeschlüsselt und Gewichtsbesteuert!

    Gruß Lutz

    PS: Und jetzt sollten wir damit aufhören! Ist ja kein Autoforum. Näheres gerne per PM wenn wer will!
    Geändert von Lutzel (08.08.2018 um 16:43 Uhr)
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  7. #747
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.063

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auf ein Neues heute Morgen. Die umgebaute GS genommen. Da ist alles verändert 2 Seiten lang. Wegen Bj. 2000 war zusätzlich noch eine Abgasuntersuchung fällig. Zunächst hat der Blaukittel auf seinem Hobby herumgeritten, Gabel undicht. Wer schwitzt nicht bei diesem Wetter?
    CO=0,6% hatte ich ihm gleich gesagt. Mit dem Rüssel im Auspuff wurde die Vorhersage bestätigt. Ein Speichenbruch im Hinterrad nicht bemerkt. So reichte es für "Erhebliche Mängel" wegen der schwitzenden Gabel.

    Gruß
    Walter
    Bei mir ist immer alles voll mit Öl (Radglanz), wenn ich vorführe.

    Sogar das Nummernschild. Ich habe immer Angst das die sich verletzten, wenn die alte Plakette abzukratzen ist.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #748
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Bei mir ist immer alles voll mit Öl (Radglanz), wenn ich vorführe.

    Sogar das Nummernschild. Ich habe immer Angst das die sich verletzten, wenn die alte Plakette abzukratzen ist.

    Luggi, ich muss am Freitag zur HU mit meiner Z440 LTD BJ.80.Die Ölt etwas. Meinst du mit Radglanz kann man das kaschieren??

    Gruß Lutz
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  9. #749
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.063

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Lutzel Beitrag anzeigen
    Luggi, ich muss am Freitag zur HU mit meiner Z440 LTD BJ.80.Die Ölt etwas. Meinst du mit Radglanz kann man das kaschieren??

    Gruß Lutz


    Es gibt Motorräder, da hilft auch Radglanz nicht.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #750
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.026

    AW: Heute beim TÜV

    Fließfett.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

Seite 75 von 211 ErsteErste ... 2565737475767785125175 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier