Seite 77 von 211 ErsteErste ... 2767757677787987127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 2106
  1. #761
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Heute beim TÜV

    Habe meinen Muni heute vorführen dürfen:

    Die Prüfung hat fast 40 Minuten gedauert. Keihans haben den Experten nicht interessiert. HH-Racetech-Dämpfer hat er zwar als nicht zeitgemäss erkannt, aber Papiere brauchte er keine. Nach einem Gutachten für den Acewell-Tacho fragte er auch nicht. Die Schnellkupplung in der Bremsleitung zum Beiwagen hat er auch geflissentlich übersehen.

    Ich glaube, er hatte einfach Freude an meinem frisch gewaschenen Gespann :-) Irgendwann dachte ich schon, dass er jetzt wirklich lange genug geschaut hat und wir doch endlich zum Abschluss kommen, bevor er noch etwas finden würde. Dann kam die Probefahrt...
    Mit breitem Grinsen kam er zurück und hat mir den Ausweis mangelfrei abgestempelt :-)

    So mus eine Prüfung laufen

    Gruss
    Christoph
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  2. #762

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: Heute beim TÜV

    Als ich noch zum TÜV ging -es war das vorletzte Mal- mit einem Auto nicht mehr ganz frischen Baujahrs, schrieb der Prüfer: Geringe Mängel / wirtschaftlich verbraucht. Konkrete Mängel gab's nicht.
    Seitdem bin ich überzeugt, dass da gewisse Quoten erfüllt werden mussten - und müssen?
    Edit: Das war noch in der Monopolistenzeit.

    MfG
    ffritzle
    Geändert von ffritzle (16.08.2018 um 05:54 Uhr)

  3. #763
    Avatar von Schumpatreiber
    Registriert seit
    24.09.2015
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    262

    Eicon16 AW: Heute beim TÜV

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben, nach meinem heutigen erfreulichen Ergebnis mit meiner G/S gerne wiederholt: ich finde meine TÜV-Niederlassung in der Parkstr. in RV grossartig!

    Danke allen auch an dieser Stelle aus diesem Forum, die mich auf dem Weg dahin mit tollen Tipps unterstützt haben !
    Schöne Grüße,

    Christian

    Wenn I da See seh, brauch I koi Meer mehr

  4. #764

    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    USB / HOK
    Beiträge
    213

    AW: Heute beim TÜV

    Wie ist das denn mit abgelaufener Frist zur HU?

    Mein Wohnwagen müsste im August zum TÜV. Frist endet also Ende Oktober. Der Wagen hat aber eine 100er Zulassung und da die Reifen schon sechs Jahre alt sind, wären neue notwendig, die dann erst mal ein halbes Jahr im Winterlager rumstehen.

    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, den Wagen nach dem Urlaub wieder ins Winterlager zu tun und erst im nächsten Frühjahr, rechtzeitig vor der ersten Reise neue Reifen aufzuziehen und dann die HU eben verspätet zu machen.

    Geht das? Ist das erheblich teurer? Ich bin sicher, dass es hier einschlägige Erfahrungen gibt.

    Vielen Dank.

    Alex

  5. #765
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Ale Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn mit abgelaufener Frist zur HU?

    Mein Wohnwagen müsste im August zum TÜV. Frist endet also Ende Oktober. Der Wagen hat aber eine 100er Zulassung und da die Reifen schon sechs Jahre alt sind, wären neue notwendig, die dann erst mal ein halbes Jahr im Winterlager rumstehen.

    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, den Wagen nach dem Urlaub wieder ins Winterlager zu tun und erst im nächsten Frühjahr, rechtzeitig vor der ersten Reise neue Reifen aufzuziehen und dann die HU eben verspätet zu machen.

    Geht das? Ist das erheblich teurer? Ich bin sicher, dass es hier einschlägige Erfahrungen gibt.

    Vielen Dank.

    Alex
    Nur wenn du dich erwischen lässt. Der TÜV wird nicht teurer.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  6. #766
    Avatar von Dick Turpin
    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    390

    AW: Heute beim TÜV

    Guten Abend,

    hier ein Link zu den aktuellen Vorschriften, Daten, Gebühren und Strafen.

    http://www.autobild.de/artikel/hu-tu...n-8635849.html

    Unter anderem:

    HU im August heißt HU im August. Es gibt keine Frist (?!?).
    Es gibt nur im ersten und zweiten Monat Überzug noch kein Bußgeld.

    und auch:

    Der TÜV wird teurer wenn ihr überzieht.
    (mehr als 2 Monate = 20% Aufschlag)

    Ziemlich informativer Artikel.

    Grüße

    Dick
    Keine R80GS von 1992 mehr - nur noch Royal Enfield Himalayan von 2019

  7. #767
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Dick Turpin Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    hier ein Link zu den aktuellen Vorschriften, Daten, Gebühren und Strafen.

    http://www.autobild.de/artikel/hu-tu...n-8635849.html

    Unter anderem:

    HU im August heißt HU im August. Es gibt keine Frist (?!?).
    Es gibt nur im ersten und zweiten Monat Überzug noch kein Bußgeld.

    und auch:

    Der TÜV wird teurer wenn ihr überzieht.
    (mehr als 2 Monate = 20% Aufschlag)

    Ziemlich informativer Artikel.

    Grüße

    Dick
    Dann sollte ich spätestens im November zum TÜV.
    Öfter mal was Neues.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  8. #768
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Ale Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn mit abgelaufener Frist zur HU?

    Mein Wohnwagen müsste im August zum TÜV. Frist endet also Ende Oktober. Der Wagen hat aber eine 100er Zulassung und da die Reifen schon sechs Jahre alt sind, wären neue notwendig, die dann erst mal ein halbes Jahr im Winterlager rumstehen.

    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, den Wagen nach dem Urlaub wieder ins Winterlager zu tun und erst im nächsten Frühjahr, rechtzeitig vor der ersten Reise neue Reifen aufzuziehen und dann die HU eben verspätet zu machen.

    Geht das? Ist das erheblich teurer? Ich bin sicher, dass es hier einschlägige Erfahrungen gibt.

    Vielen Dank.

    Alex
    Für die HU sind mehr als 6 Jahre alte Reifen nicht von Bedeutung. Du darfst halt nur noch 80 fahren.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #769
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Heute beim TÜV

    Und die Reifen dürfen älter als 6 Jahre sein. Die HU wirst du (sofern sie nicht defekt sind) mit den Reifen bestehen. Das einzige was du nicht machen solltest ist schneller als 80km/h fahren. Das einhalten der Voraussetzungen für die 9te Ausnahmeregelung (also 100km/h für hänger) liegt in der Obhut des Halters. Die so genannte Halterpflicht. Sind diese nicht mehr erfüllt heisst es wieder 80 fahren und das war's. Bei der Hu ist das egal.

    Und Hey! Die 100 darf man übrigens auch nicht auf der Landstraße fahren, sondern nur auf der Autobahn oder Autobahn ähnlichen Straßen.

    Edit: Und zack war der Kollege schneller.
    Geändert von Qchn (17.08.2018 um 22:57 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  10. #770

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    Dann sollte ich spätestens im November zum TÜV.
    Öfter mal was Neues.
    Gruß
    Klaus
    Aber wenn überzogen, nur auf direktem Wege. Vielleicht hilft das dann bei einer Kontrolle. Obwohl, sehen tut man erstmal nur die Farbe des Klebers. Den Monat erkennt man erst, wenn nah genug dran oder bei einer "Allgemeinen Verkehrskontrolle".

    Achso, wenn der Bock nicht in der Garage steht, so hinstellen, daß der Kleber nicht von ausserhalb des Eigentums zu erkennen ist. . .



    Stephan, der im September zweimal zum TÜV muß
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 77 von 211 ErsteErste ... 2767757677787987127177 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier