Seite 79 von 211 ErsteErste ... 2969777879808189129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 2106
  1. #781
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.864

    AW: Heute beim TÜV

    War nett heute, bei der Dekra.
    Der Prüfer war direkt angetan daß die G/S ja sein Alter hat (Ez 82)
    und vom 3-seitigen Fahrzeugschein.
    Dann 5 Min Dateneingabe am PC, 5 Minuten Probefahrt, 5 Minuten spielen am Motorrad - dabei netter Plausch.
    53€
    Das wars

  2. #782
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Heute beim TÜV

    War heute mit der Fireblade - auf Eure Anregung - bei einem GTÜ.
    Nett kein Problem.

    Nur: Ein nicht funktionierende Kilometerstandanzeiger ist seit einiger Zeit ein schwerer Mangel!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	p20180823_163312_001.jpg 
Hits:	108 
Größe:	35,1 KB 
ID:	214861

    Testbild beim Einschalten: oben links fehlen die höchstwertigen 2,5 Stellen und zwei Unterlängen, ausgerechnet!!!

  3. #783
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.864

    AW: Heute beim TÜV

    Schraubs du halt was analoges dran.
    Bei mir ists auch schon der dritte Tacho (wg. Übersetzung)

  4. #784
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.118

    AW: Heute beim TÜV

    Kommt halt auch druff an, an welchen Prüfer man gerät.Nach Pforzheim Tüv kann man bei uns nichtmehr.Da gibts einen Motorradhasser.Da gibts immer probs.
    War jetzt auf Empfehlung beim Tüv in Calw.Der hat meine R90S schon genau angeschaut.War sehr entspannt das Ganze mit nettem Plausch über das alte Gefährt.Und ohne Mängel durfte ich mit neuer Plakette vom Hof rollen.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  5. #785
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Schraubs du halt was analoges dran.
    Bei mir ists auch schon der dritte Tacho (wg. Übersetzung)
    Suche ja schon die ganze Zeit gebrauchte/gecrashte. Problem ist nur, dass die Maschine erst 26 tkm hat und die Gebrauchten kaum unter 33tkm kommen.

  6. #786
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Heute beim TÜV

    Einfach mal MM zuschicken. Der stellt dir den Tacho auf die gewünschte Km ein.
    Grüße
    Qchn

  7. #787
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Einfach mal MM zuschicken. Der stellt dir den Tacho auf die gewünschte Km ein.
    Honda Fireblade SC-50, nicht Q!
    Ich werde einen Reparaturversuch wagen, jetzt wo ich nix mehr zu verlieren hab!

  8. #788
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.625

    AW: Heute beim TÜV

    Heute mit der GS beim TÜV. Nettes Gespräch, ohne Mängel.

    Einzig der Hinweis, dass der drei Jahre alte Vorderreifen im Gegensatz zum Hinterreifen zur Porösität neigt.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  9. #789
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.033

    AW: Heute beim TÜV

    Heute mit der RS; Umbau, eintragen lassen, alles Bestens super freundlicher und kompetenter TÜV Ingenieur. War ne 1/2 Std. Probefahren und kam mit einem wieder. Dann alles dokumentiert, fotographiert und ins System eingegeben.
    Da geh ich gern wieder hin. Freundlicherweise sind jetzt Continental Classic Attack in Radialbauweise gemäß Reifenfreigabe von Conti eingetragen.
    TÜV Süd Bayreuth Spinnereistr., mit Termin und Vorabsprache ....
    Viele Grüße Oliver

  10. #790
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: Heute beim TÜV

    Moin!

    Mal nicht mit einer Q, sondern mit einer 2jährigen Honda AfricanTwin zur HU beim TÜV.

    Sofort beim Einfahren kam der Einwand, dass mit den gedimmten Blinkerleuchten vorne mit ihm kein Stempel zu bekommen sei. Dabei ist dieses Motorrad bereits vom Werk aus mit "Positionsleuchten" ausgerüstet (Norm UNECE-Vorschrift 53.01 - weltweit gültig). Die war ihm noch unbekannt. Gilt ja auch erst seit 2016 und somit kommen jetzt die ersten Motorräder mit diesen Leuchten dieses Jahr erstmalig zur HU.

    Als er dann die HU machen wollte, war die AT 2016 (CRF1000L, SD04) nicht im Datenbestand vermerkt. Zunächst wollte er die als E4 prüfen, was ich vehement verneint habe, da meine 2016 zugelassen worden ist und da noch E3 galt. Während dessen brabbelte der Motor im Stand vor sich hin.
    Ergebnis war, dass die CO2-Werte jeseits von 2 % waren. Grenze war bei 0,3 %. Erst nachdem ich mehrere Gasstöße durch das Abgasrohr gejagt habe, pendelte sich der Wert auf 0,2 % ein. HU bestanden.

    Fazit: Engagiert, nur nicht auf neustem Stand. Man sollte gut vorbereitet sein, wenn man da hingeht.
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

Seite 79 von 211 ErsteErste ... 2969777879808189129179 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier