Seite 82 von 211 ErsteErste ... 3272808182838492132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 2106
  1. #811

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Heute beim TÜV

    42,40€ und da hatte ich Glück soviel gerade noch Bar dabei zu haben. Kreditkarte nehmen'se nicht. Hatte ich anders in Erinnerung.

    Der junge Prüfer war über die Trockenheit der RS ganz begeistert. Da sähe seine XJ650 aber anders aus. Kam er kaum drüber weg. . .

    Die Probefahrt war lediglich vorsichtiges Reintasten in die Halle zur Scheinwerfereinstellungskontrolle. Musste ihn allerdings darüber aufklären, das es nicht in Ordnung ist alte Mopeds aufgesessen abzubocken.

    Danach dann das Motorrad schön warm gefahren. Läuft gut, aber sie weigert sich die Batterie aufzuladen. Auch nicht mit ausgegangener LKL. Da muß ich dann mal nach Kohlen, Läufer, Kabeln, ect. gucken.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #812
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.624

    AW: Heute beim TÜV

    Gestern die trockenen Straßen genutzt, um zum TÜV Berlin - Zehlendorf zu fahren. Der Prüfer wollte die HU aber nicht durchführen. Begründungen:

    - Kein Termin (der Hof war leer!)
    - Er ist nur alleine da. (???)
    - Zu kalt (7°)
    - Das Gelände ist schon mit Splitt bestreut.

    Ich solle doch zu TÜV Berlin - Tempelhof fahren.

    Dann auf dem Weg eine GTÜ Prüfstelle in Berlin - Mariendorf gesehen und freundlich angefragt, ob sie bereit wären, noch eine HU bei einem Motorrad durchzuführen. Antwort: "Wenn Sie sich schon auf den Weg gemacht haben, dann machen wir das."

    Er ist dann voller Ehrfurcht (... die ist aber ganz schön schwer!) auf die RT gestiegen, hat eine kurze Probefahrt übers Gelände gemacht, die sonstigen Dinge geprüft und den Daumen hochgehalten.

    Resultat: Auch nach 36 Jahren die Plakette wieder ohne Mängel erhalten.
    Geändert von BlueThunder (29.12.2018 um 13:36 Uhr)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  3. #813
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Heute beim TÜV

    ...... was ich am TÜV echt nicht mag, ist diese völlig unangebrachte Hochnäsigkeit (es gibt Ausnahmen - zum Glück)

    Hier in Cuxendorf haben wir auch die GTÜ.

    Da gehe ich immer gerne hin, auch auf die Gefahr, dass sie was finden - besonders an der fast 20 Jahre alten Blechdose oder am 25 Jahre alten WoMo.
    Ich mag nicht an Autos basteln; das gibt nur Rückenweh !

    Die freundschaftliche Atmosphäre, ein Pott Kaffee....das ist es,was den Unterschied zu inqusitionsgleichen anderen Prüffirmen macht.
    Für mich gibts schon seit Jahren nur noch GTÜ !
    Jawoll !
    Liebe - vormals oft anderswo leidgeprüfte - Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  4. #814
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    ...... was ich am TÜV echt nicht mag, ist diese völlig unangebrachte Hochnäsigkeit (es gibt Ausnahmen - zum Glück)

    Hier in Cuxendorf haben wir auch die GTÜ.

    Da gehe ich immer gerne hin, auch auf die Gefahr, dass sie was finden - besonders an der fast 20 Jahre alten Blechdose oder am 25 Jahre alten WoMo.
    Ich mag nicht an Autos basteln; das gibt nur Rückenweh !

    Die freundschaftliche Atmosphäre, ein Pott Kaffee....das ist es,was den Unterschied zu inqusitionsgleichen anderen Prüffirmen macht.
    Für mich gibts schon seit Jahren nur noch GTÜ !
    Jawoll !
    Liebe - vormals oft anderswo leidgeprüfte - Grüße
    Martin
    Dann will ich mal eine Lanze für den TÜV brechen. Ich fühle mich gut aufgehoben bei meiner Prüfstelle . Und Hochnäsigkeit konnte ich dort auch noch nicht feststellen.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  5. #815

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Heute beim TÜV

    Letzter Kommentar vor dem Jahreswechsel

    Um die Balace zwischen Lob und Tadel etwas auszugleichen...es ist menschlich dass man schnell den Ärger, aber langsam die Freude berichtet...

    bei uns in der Nordheide (Buchholz) habe ich mit dem TÜV bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Fahe dort regelmäßig mit 4 Fahrzeugen hin, man sieht sich also oft und kennt sich inzwischen. Wir fachsimpeln manchmal, wenn es die Zeit erlaubt, sogar über Mängel und Möglichkeiten.

    Bei meiner letzten Eintragung einer Änderung der Bremsanlage, die ich sauber dokumentiert vorgelegt habe, kam dann sogar die Bemerkung..."sehr vollständige Beschreibung, sie kennen sich ja damit aus...wir können ja nicht jedes Modell so im Detail kennen." und schwupps war alles in harmonischer Atmosphäre abgewickelt.

    Mein Eindruck..."Wie man in den Wald herein ruft...! gilt auch beim TÜV. Die Sachverständigen müssen sich auch einiges anhören und gefallen lassen, da braucht es etwas mehr Zeit bis das Eis schmilzt, aber die Mühe lohnt. Mir ist ein gründlicher, aber verständiger Prüfer mehr Wert als eine Lusche, die für gutes Geld oberflächlich arbeitet.

    Wenn man das Pech hat mit Schikane konfrontiert zu werden, dann lohnt es ruhig zu bleiben und die nächste Instanz zu fragen.

    Alles Gute für den Jahreswechsel und ein sturzfreies Jahr 2019.

    Volker
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  6. #816
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von o.technikus Beitrag anzeigen
    Letzter Kommentar vor dem Jahreswechsel

    Um die Balace zwischen Lob und Tadel etwas auszugleichen...es ist menschlich dass man schnell den Ärger, aber langsam die Freude berichtet...

    bei uns in der Nordheide (Buchholz) habe ich mit dem TÜV bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Fahe dort regelmäßig mit 4 Fahrzeugen hin, man sieht sich also oft und kennt sich inzwischen. Wir fachsimpeln manchmal, wenn es die Zeit erlaubt, sogar über Mängel und Möglichkeiten.

    Bei meiner letzten Eintragung einer Änderung der Bremsanlage, die ich sauber dokumentiert vorgelegt habe, kam dann sogar die Bemerkung..."sehr vollständige Beschreibung, sie kennen sich ja damit aus...wir können ja nicht jedes Modell so im Detail kennen." und schwupps war alles in harmonischer Atmosphäre abgewickelt.

    Mein Eindruck..."Wie man in den Wald herein ruft...! gilt auch beim TÜV. Die Sachverständigen müssen sich auch einiges anhören und gefallen lassen, da braucht es etwas mehr Zeit bis das Eis schmilzt, aber die Mühe lohnt. Mir ist ein gründlicher, aber verständiger Prüfer mehr Wert als eine Lusche, die für gutes Geld oberflächlich arbeitet.

    Wenn man das Pech hat mit Schikane konfrontiert zu werden, dann lohnt es ruhig zu bleiben und die nächste Instanz zu fragen.

    Alles Gute für den Jahreswechsel und ein sturzfreies Jahr 2019.

    Volker
    Genau.
    Entspannt bleiben und den Ingenieur vom TÜV o. ä. nicht, wie ein Kollege schrieb als "Lakai im blauen Kittel" sehen.
    Das merkt der nämlich.
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  7. #817
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Heute beim TÜV

    Konkurrenz macht Menschlichkeit.
    Ich erinnere mich an Zeiten, wo der TÜV Petrus an der Himmelspforte verdrängt hatte
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  8. #818
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Heute beim TÜV

    Wie gut/schlecht eine Hauptuntersuchung abläuft liegt nicht an der Organisation... es liegt am Prüfer.
    Grüße
    Qchn

  9. #819
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.624

    AW: Heute beim TÜV

    Obwohl ich dem TÜV - Prüfer freundlich entgegen getreten bin, hat er die HU verweigert...

    @Martin: Einen Kaffee habe ich bei der GTÜ - Prüfstelle auch angeboten bekommen. (Beim TÜV noch nie!)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  10. #820

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: Heute beim TÜV

    TÜV.
    Lakai im grauen Kittel?
    Du stehst ewig in der Schlange
    und die ziehen ihre Stammkunden
    vor bzw. die ziehen vorbei.
    Südwest.
    Danke.
    Halber Arbeitstag weg.
    Nochmals danke.

    ffritzle
    .

Seite 82 von 211 ErsteErste ... 3272808182838492132182 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier