Seite 83 von 211 ErsteErste ... 3373818283848593133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 2107
  1. #821
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Heute beim TÜV

    Ich kann nicht klagen. Weder beim TÜV, noch hier im Ort bei der KÜS. Kaffee gibts immer und auf Wunsch, wenn möglich (keine AUK) auch den Prüfer bei mir zu Hause in der Werkstatt.
    Ansonsten: Wie man in den Wald hineinruft...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #822

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: Heute beim TÜV

    Wie man in den Wald hineinruft...

    Es ist professionell, auch (vermeintlich) unverschämte Kunden nicht zu schikanieren.
    Man sagt ihnen direkt, was Sache ist: Das ist professionell.
    Ich schicke sie nach Hause.

    ffritzle
    .

  3. #823
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: Heute beim TÜV

    Bernd,ja genau DAS macht den Unterschied :

    GTÜ bedient Kunden
    TÜV hat Öffnungszeiten für Antragsteller






    Heute beim Prüfer

    der TÜV hat mich schon oft frustriert
    unfreundlich Mängel tabuliert
    gern gesehn stets an der Kasse
    als Mensch bloß Teil der Mobil-Masse

    bei GTÜ komm ich als Freund
    der keinen Prüf-Termin versäumt
    alldieweil ich hier kaum steh
    ohne 'nen Becher voll Kaffee

    Drum merke wer sich 'nen Prüfer suchet
    ob er nicht doch wo anders buchet

    ........es ist nicht so, dass der/die GTÜ nichts oder weniger bemängelt : letztes Jahr fanden sie ein ausgeschlagenes Traggelenk an meinem Uralt-WoMo. Das hätte ich selber nicht bemerkt und ich habe es selbstverständlich gleich reparieren lassen
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  4. #824
    Avatar von kat
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    Celle
    Beiträge
    1.054

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von o.technikus Beitrag anzeigen
    Wenn man das Pech hat mit Schikane konfrontiert zu werden, dann lohnt es ruhig zu bleiben und die nächste Instanz zu fragen.
    Das Pech hatte ich vor einigen Jahren, als ein übereifriger "auszubildender" Prüfer mein Gespann prüfte und die Plakette verweigerte. Es folgte eine schriftliche Beschwerde, die für ihn eine Unterweisung im Umgang mit Kunden bedeutete, eine Entschuldigung sowie einen Gutschein über 20€ für mich. Laut werden hilft da nicht weiter.
    Die Prüfstelle in Gifhorn stellte anschließend keine Mängel fest.
    Gruß aus der Südheide
    Thomas

  5. #825
    Avatar von T-Treiber
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Bergfeld
    Beiträge
    37

    AW: Heute beim TÜV

    Moin,
    ich fahr immer zum TÜV und habe keinerlei Probleme. Weder in Gifhorn, noch in Wolfsburg. Als ich das letzte Mal mit der alten Guzzi dort war bin ich an einem Guzzifahrer gelandet. Er konnte mir alle Änderungen aufzählen, fand er aber gut.

    Gruß
    Gruß
    Freddy

    der mit den anderen 2V´lern:Guzzi 1000SP (laut), Breva 1100 und ohne 2V Hercules K105 und ganz neu Guzzi 850 T5 Policia.

  6. #826
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Heute beim TÜV

    Es hängt von den handelnden Personen ab. Meine Vertrauensperson arbeitet heim TÜV.

    Guten Rutsch
    Claus

  7. #827
    Avatar von thompe
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Barßel
    Beiträge
    115

    AW: Heute beim TÜV

    ... also zum TÜV bringt mich nichts mehr. Da sind meine Erfahrungen eindeutig negativ! Den TÜV NORD werde ich meiden.

  8. #828
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von thompe Beitrag anzeigen
    ... also zum TÜV bringt mich nichts mehr. Da sind meine Erfahrungen eindeutig negativ! Den TÜV NORD werde ich meiden.
    Solche pauschalen Aussagen verbinde ich mit Starrsinn.
    Egal, ob TÜV Nord, Süd, Rheinland oder DEKRA, GTÜ, KÜS ...:
    Diese Organisationen sind flächenweit vertreten und nicht nur an einer Prüfstelle oder gar durch eine Person.
    Wenn man das aktuelle Thema überfliegt, stellt man fest, dass es ebenso viele Urteile wie Organisationen gibt,
    ohne dass sich das irgendwo eindeutig verdichtet.
    Da bin ich bei Detlev: Es passt halt nicht jeder Kunde zu jedem Prüfer.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #829
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Solche pauschalen Aussagen verbinde ich mit Starrsinn.
    Egal, ob TÜV Nord, Süd, Rheinland oder DEKRA, GTÜ, KÜS ...:
    Diese Organisationen sind flächenweit vertreten und nicht nur an einer Prüfstelle oder gar durch eine Person.
    Wenn man das aktuelle Thema überfliegt, stellt man fest, dass es ebenso viele Urteile wie Organisationen gibt,
    ohne dass sich das irgendwo eindeutig verdichtet.
    Da bin ich bei Detlev: Es passt halt nicht jeder Kunde zu jedem Prüfer.
    Hallo Michael,

    da möchte ich widersprechen. Der von Dir zitierte Kollege war beim TÜV Nord einer der Betroffenen dieser Wildwest-Methode eben jener TÜV-Organisation, UB-Bescheinigungen mit abweichenden Reifengrößen nicht mehr zu akzeptieren und statt dessen kostenpflichtige Eintragungen anzubieten. Meine Meinung zu dieser Geldschneiderei hatte ich hier schon mal geschrieben. Eine Prüforganisation, die so handelt (da geht es nicht um den einzelnen Mitarbeiter und dessen Tagesform), sollte man ganz klar meiden! Sonst macht das noch Schule.

    Grüße
    Marcus

  10. #830
    Avatar von thompe
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Barßel
    Beiträge
    115

    AW: Heute beim TÜV

    ... Danke Marcus, ich wollte das Fass nicht wieder aufmachen. Manche Praktiken sind aber tatsächlich strukturell bedingt. Es geht nicht immer nur um das "menschliche Miteinander". Was Reifenfreigaben angeht, habe ich in der Tat den Kaffee auf!

Seite 83 von 211 ErsteErste ... 3373818283848593133183 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier