Seite 90 von 211 ErsteErste ... 40808889909192100140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 2107
  1. #891

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    mann,alles ganz schön kompliziert......

    aber lieber ein hinkendes Inhaberpapier als ein hinkender Papierinhaber

    Was die kleine Nummer betrifft - ein Riesengeschiss um nichts . Echt D........... ich kann nur die Vorschriften befolgen, mir sind die Hände gebunden udgl. Sprüche mehr. Das ein unpassendes Blech ein historisches Liebhaberfahrzeug/ einen echten Oldtimer verschandelt ist ja wurscht

    Ich habe mir noch ein Blech 130x255 besorgt. Das befestige ich ...in der Garage ???????

    Ich werde keine weitere Energie verschwenden an die urdeutsche, obrigkeitshörige Stoffeligkeit. Da fahr ich lieber Motorrad und lass den kleinen Nummern ihre großen !!!
    Martin
    Richtige Grundeinstellung....nur wenn man dann einen riesen Ami-Schitten mit winzigem Treckerschild sieht, dann bekommt man das K....

    aber das Leben ist zu kurz um sich daran auf zu reiben und manchmal erreicht man mit etwas Geschick und Verständnis mehr.

    Bis denne...viel Spaß mit der Max
    Volker
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  2. #892
    Avatar von UP64
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Eicon04 AW: Heute beim TÜV

    Aber das mit dem Eigentumsnachweis würde mich dann doch im Detail interessieren. Ich habe mir letztens ein Moped, dass zum Verkauf stand, angesehen. Im Brief war der Käufer nicht eingetragen (nach 2Jahren!). Woher soll ich wissen, dass ihm das Moped gehört und das er es demgemäß verkaufen darf? Angemeldet war es nicht, Fahrzeigschein gab es demgemäß auch nicht. Juristen sagen, es muss einen Eigentumsnachweis geben. Aber Kaufverträge kann doch nicht wirklich jemand ernst nehmen... Den kann ich ja auch selber ausschreiben und von Omma-Heinze unterzeichnen lassen.
    Und dass der Verkäufer das Moped und den Brief hat (in dem er gar nicht drin steht) heißt ja noch lange nicht, dass es ihm gehört. Kann ja auch sein, dass er sich im Streit von seiner Ische getrennt hat und ihr jetzt mächtig einen auswischen will.
    Was gibt es also, das wirklich rechtswirksam ist? Und by the way: Warum trauen Verkehrsbehörden ihren eigenen Papieren nicht (mehr)?

    In einem anderen Thread hat doch jemand hier im Forum über einen Verkauf eines Autos (angemeldet) berichtet und das nie umgemeldet wurde, obwohl der Verkäufer sofort nach dem Verkauf der Zulassungsstelle und der Versicherung den Kaufvertrag zugeschickt hat. Der war aber für keinen was wert und der Käufer ist lustig weiter mit dem Fahrzeug gefahren und hat es dann sogar weiterverkauft. Die Steuern durfte weiter der erste Verkäufer zahlen, weil er der Letzte war, der im Brief eingetragen war.

    Also wieviel ist ein Kaufvertrag und ein KFZ-Brief wirklich wert?
    Geändert von UP64 (12.03.2019 um 19:13 Uhr)
    Gruß
    Dirk


  3. #893
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Heute beim TÜV

    Also in einem Kaufvertrag kann man zumindest die Personalnr. aus dem Ausweis des Verkäufers und natürlich die FIN eintragen/angeben. Der Gebrauchtwagenhändler steht ja auch selten als Halter im Brief und verkauft trotzdem das Fahrzeug!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  4. #894
    Avatar von UP64
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von minimi Beitrag anzeigen
    Also in einem Kaufvertrag kann man zumindest die Personalnr. aus dem Ausweis des Verkäufers und natürlich die FIN eintragen/angeben. Der Gebrauchtwagenhändler steht ja auch selten als Halter im Brief und verkauft trotzdem das Fahrzeug!
    Das ist ja richtig. Aber wie soll ich kontrollieren, ob die Perso-Nr. und die Unterschrift auf dem Kaufvertrag stimmen? Sorry, aber die kann ich mir ja auch ausdenken. Und die Vorbesitzerin anrufen ohne Tel.-Nr.? Und selbst, wenn die Tel.-Nr. auf dem Kaufvertrag angegeben wäre...Vlt. klingelts da nur bei der "neuen" Freundin des Verkäufers und die sagt mir dann natürlich, dass sei alles super in Ordnung? Also sicher ist da erst mal nicht viel, oder?
    Gruß
    Dirk


  5. #895
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.754

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von o.technikus Beitrag anzeigen
    warum diese blöden Umlaute kommen...keine Ahnung, passiert in letzter zeit immer nach dem Absenden...
    Hallo Volker,

    damit wir dem nachgehen können:

    - Welchen Browser/Betriebssystem benutzt du?

    Danke und viele Grüße

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  6. #896

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von UP64 Beitrag anzeigen
    Aber das mit dem Eigentumsnachweis würde mich dann doch im Detail interessieren....
    Also wieviel ist ein Kaufvertrag und ein KFZ-Brief wirklich wert?
    Ein weites Feld. Juristisch Klingendes ist hier wenig gelitten.
    Eigentum wird anhand von Eigentumsübergängen, nicht statisch geprüft.
    Da hast Du selbst Interesse daran, weil man an geklauten Sachen
    kein Eigentum erwerben kann; auch nicht gutgläubig;
    die ganze folgende Eigentümerkette nicht.
    Also bleibt nichts anderes als die Historie anzuschauen;
    das ist ja auch in anderen Branchen so (wertvolle Münzen oder
    Mineralien, bei letzteren läuft fast nichts ohne label.).
    Zur Not eben die Voreigentümer namhaft machen lassen und telefonieren
    und den Eigentumsübergang hinterfragen.
    Die Halter hast du im Brief.
    Wenn´s dick kommt: Flensburg. Sachfahnungsregister.
    .

  7. #897
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo,
    Ich hatte das ganze Programm mal vor Jahrzehnten bei der Zulassung meiner Laverda.
    Das war ne krumme Unfallmaschine mit einem Ersatzrahmen aus Italien.
    Es hat damals zwei Tage gedauert bis die Zulassungsstelle alle Nachweise zusammen hatte, dass das Ding nicht geklaut war. Italien war damals noch Ausland!!
    Und dabei hatte ich alles an möglichen Unterlagen dabei.
    Da fühlt man sich irgendwann wie ein Verbrecher.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #898

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: Heute beim TÃœV

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ...bis die Zulassungsstelle alle Nachweise zusammen hatte, dass das Ding nicht geklaut war...
    Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Zlassungsstelle überhaupt das Eigentum prüfen darf.
    Erstens schreibt sie nur den Halter in den Brief/Schein, zweitens sind Eigentumsfragen nicht selten äußerst schwierig ound die Behörde damit ohnehin genau dann überfordert, wenn´s drauf ankommt.

    Um auf up64 zurückzukommen:

    Der Kaufvertrag besiegelt nur, dass der eine den Kaufpreis zahlen muss, der andere das Eigentum übertragen muss (so stehts in § 433 BGB). Die Urkunde besagt also nichts, ob diese Pflichten, insbesondere die Übereignung erüllt wurden. Da kö¶nnte gemotzt werden.

    Für den Eigentumsübergang ist ein zweites Geschäft, das Übereignungsgesch¤aft erforderlich: erstens muss der Kaufgegenstand übergeben werden und zweitens müssen sich die Parteien dabei einig sei, dass das Eigentum übergeht (§ 929 ff BGB).

    Wer den Nachweis des Eigentumsübergangs narrensicher haben will, schreibt auch letzteres in die Urkunde oder gesondert als Quittung.

    Wenn die Urkunde keine äußerlichen Mängel aufweist, gilt die gesetzliche Vermutung der Vollstä¤ndigkeit und Richtigkeit der Urkunde. Das gilt auch für die Behörde jedenfalls im bürgerlichen Vertragsbereich.
    Wenn einer behauptet, eine Unterschrift, die keine äußerlichen Auffälligkeiten aufweist, sei gefälscht, hat er die Beweislast.
    Auch an diesen Rechtsgrundsatz ist die Behörde gebunden.

    Wenn im Kaufvertrag oder separat auch das Übereignungsgeschä¤ft dokumentiert ist, kann eine Behörde, ohne Willkür nicht daran vorbei

    ffritzle
    Geändert von ffritzle (18.03.2019 um 01:34 Uhr)
    .

  9. #899
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Heute beim TÜV

    Das Recht war einstmals wie ein leckerer Kuchen.
    Dann kamen Maden. Haben überall Löcher reingefressen und heute weist Du nicht mehr, was wirklich lecker, original und gut ist :

    die Löcher oder der Rest dazwischen

    Ich tue niemandem weh und lebe einfach......nach meiner selbst gefundenen und selbst erdachten Erkenntnis :

    I don't know where I come from,
    I don't where I go to,
    meanwhile I'm alive and conscious .......
    let's be good to each other!

    (frei nach Martin Schlingensiepen )

    oder

    Ich weis nicht woher ich komme,
    ich weis nicht wohin ich gehe
    die Lebenszeit bei Bewusstsein lebe ich nach dem Motto : seid gut zueinander !)

    Wo ist der der den ersten Stein wirft ??

    Lets be good to each other and have a good motorcycling livetime.

    Gott segne die auf diesem Globus zahlreich vertretenen Kleingeister und helfe Ihnen, über Ihren eigenen Schatten zu springen !
    Liebe Grüße
    Martin

    PS :
    Falls ich jemals zu schnell fahren werde, weis ich nicht. Ist mit der Bj.60'er Max schwer möglich. Die Ziffern auf dem Nummernschild wird die Polizei nicht deshalb nicht lesen können, weil das H auf dem Kennzeichen fehlt .
    Bei einem mit H bestückten Kennzeichen wird durch die reine Präsenz des H's die Sicht- und Lesbarkeit wohl auch kaum unterscheidbar verbessert, oder ???
    Liebe -ich-hab-meinen-eigenen Kopp-und bin-trotzdem-bestimmt-auch-ein- guter-Mensch-Grüße
    SuperMaxtin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  10. #900
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Heute beim TÜV

    Ich war damals so um die 23 und sah etwas wild aus.
    Verranzte Lederjacke, lange Haare, ne verwohnte Kombihose mit deutlichen Schleifspuren an den Knien.....
    Ich fand das schon beunruhigend ins Nebenzimmer gebeten zu werden. Dann haben die in meinem Beisein die Polizei angerufen und eine Diebstahlsabfrage gemacht.
    Das hat gedauert und irgendwann bin ich heimgeschickt worden.......Immerhin!
    Am nächsten Tag konnte ich dann problemlos anmelden.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 90 von 211 ErsteErste ... 40808889909192100140190 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier